Endlich ein Hoffnungsschimmer....

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.935488
19. Feb 2011 20:57
Endlich ein Hoffnungsschimmer....
Hallo
Ich muss das grad mal loswerden.
Wie viele von euch ja wissen, hat meine Tochter ganz schlimme Neurodermitis. Wir waren deswegen mittlerweile schon bei 4 Hautärzten und auch bei uns in der Kinderklinik. Alles hat nichts gebracht. Vorallem das Krankenhaus hat die Sache noch verschlimmert. Nun wollte ich im Internet eine Bewertung über unsere Kinderklinik abgeben und bin dabei durch Zufall auf eine Ärztin gestossen, die sich auf Neurodermitis bei Kindern spezialisiert hat. Die ist auch grad mal 15 min von uns entfernt. Hatte aber vorher noch nie etwas davon gehört, da sie in einer Kinderarztpraxis mit drin ist. Naja. Jedenfalls war ich letzte Woche Mittwoch jetzt bei ihr. Sie hat sich 45 min mit meiner Tochter beschäftigt und sie von oben bis unten begutachtet, aber auch mit ihr gespielt, damit sie alles gut mitmacht. Jetzt haben wir 2 Cremes bekommen und wieder eine neue Nahrung auf Probe.
Am Montag wird bei der Kleinen Blut abgenimmen, damit wir gucken können, auf was sie reagiert. Das sieht man wohl im Blut auch schon ganz gut, da sie ja mit 4 Monaten noch zu klein für einen Allergietest ist. Und dann wird entschieden, wie das mit der Nahrung weitergeht. Sie möchte im Moment alle 2 Stunden die Flasche, aber durch die eventuellen Allergien, muss ich die Tests abwarten, bis ich mit Beikost beginne.
Jedenfalls hat sie mit den neuen Cremes die letzten Nächte echt super geschlafen. Ganze 4 Stunden ohne Kratzen. Das hatten wir schon Wochen nicht mehr :D :D :D
Sie hat dann ne Flasche bekommen und weitergeschlafen. Wieder 4 Stunden. Und dann das ganze nochmal. Also wieder Flascvhe und weiterschlafen. Ich bin so froh, Nachts aufstehen und Flasche machen find ich nicht schlimm. Aber wenn sie kratzt, und es juckt, kann man ihr ja auch nicht helfen und hat die Kleine die halbe Nacht auf dem Arm.

Ach ich freu mich so, dass ich hoffentlcih ne Ärztin gefunden habe, die alles in den Griff bekommt. Vielleicht muss ich dann nicht in eine Klinik und es reicht eine Mutter-Kind-Kur.

Liebe Grüße Richy mit Tarisja :D
gast.960698
19. Feb 2011 21:05
Re: Endlich ein Hoffnungsschimmer....
freu mich für euch!
meine kleine sieht immer noch so schlimm aus :(
gast.935488
19. Feb 2011 21:08
Re: Endlich ein Hoffnungsschimmer....
Hallo sunshine
Wichtig ist, das man die Hoffnung nicht aufgibt und das beste draus macht. Hat sie auch Neurodermitis?
Ich habe die letzten Wochen/Monate nur mit nem halben Auge verfolgt, was hier geschrieben wurde :oops:
gast.960698
19. Feb 2011 21:17
Re: Endlich ein Hoffnungsschimmer....
jap, im gesicht an armen und beinen...und ich hatte es erst anner hand und jetzt hab ich den mist auch schon wieder am ganzen körper...wir leiden also beide :( und alle sagen irgendwie zu mir, ja abwarten, mit 2 jahren ist das meistens weg...ähh? bis dahin ist sie überall vernarbt
gast.555071
19. Feb 2011 21:20
Re: Endlich ein Hoffnungsschimmer....
das klingt so super,richy.
ich halte euch weiter die daumen.
ganz liebe grüße
noroelle
Marshmallow89
20. Feb 2011 00:22
Re: Endlich ein Hoffnungsschimmer....
Ich drück euch die Daumen dass das klappt ;)
Eine Freundin von mir hat das mit ihrem Sohn damals zur anfangszeit auch gehabt,sie ging mit ihm immer ins Salzbecken im Schwimmbad,am anfang zwingt das kurz soll aber gut helfen :roll: :)
gast.1022544
20. Feb 2011 12:25
Re: Endlich ein Hoffnungsschimmer....
bei neurodermitis ist kuhmilch meist ein ziemlich auslöser.
leider ist es schwer die babys von kuhmilch fern zuhalten....da ja in den ganzen pre usw zeug kuhmilch drinnen ist.

meine tochter hat zwar keine allergie bzw neurodermitis...aber sie bekommt
1/3 reissuppe mit 1/3 ziegenmilch .....und nur 2 löffel pre =1/3 dazu (sonst trinkt sie das nicht weil es ja nicht süß ist).

kann dir auch empfehlen mal zu einer kinesiologien zu gehen und die verschiedensten sachen austesten zu lassen.
gast.960698
20. Feb 2011 14:13
Re: Endlich ein Hoffnungsschimmer....
also ich für meinen teil muss sagen, ich hab hier gar nicht die möglichkeiten, zu ewig vielen leuten zu gehen...ich wohn in so ner klenstadt mit 5000 einwohnern also n großes dorf^^ und berlin etc ist bissl weit für den wurm...
gast.1022544
20. Feb 2011 14:19
Re: Endlich ein Hoffnungsschimmer....
sunshine11 hat geschrieben :
> also ich für meinen teil muss sagen, ich hab hier gar nicht die
> möglichkeiten, zu ewig vielen leuten zu gehen...ich wohn in so ner
> klenstadt mit 5000 einwohnern also n großes dorf^^ und berlin etc ist bissl
> weit für den wurm...


wohne ebenfalls in einem dorf ;).
wir ist einen therapeutenliste vielleicht ist ja wer in deiner nähe.
kenne sehr viele die damit super erfahrung gemacht haben.

http://www.therapeuten.de/therapien/kinesiologie.htm
gast.1097085
20. Feb 2011 16:31
Re: Endlich ein Hoffnungsschimmer....
boa ja...
klingt ja echt gut...mensch dein mäuslein tut mir echt leid, ich habe ja auch scheinbar einen neurodermitisschub nur auf den augenlidern (hatte zwar noch nie neurodermitis, aber nach all den tests ist es eben das!

wenn ich mich erinnere, hattest damals geschrieben, dass deine maus es am ganzen körper hat...und da war auch die rede von eigenurin auf die haut tun...hast das denn jetzt mal probiert?
gast.935488
22. Feb 2011 20:56
Re: Endlich ein Hoffnungsschimmer....
@einimeinimo
Also das mit dem Eigenurin hatten wir probiert, aber da ja fast alles offen war, hat es natürlich gebrannt wie sonst was und die Kleine hat sich die Seele aus dem Leib geschrien. Habe es 3x mal gemacht und danach einfach nicht mehr übers Herz gebracht.

@vivaldi
Wir haben das von einer Kinesiologin austesten lassen. Sie hat nur eine Milchzuckerbelastung festgestellt.

Die Ärztin die wir jetzt haben, möchte gerne das Blut testen, um weitere Allergien festzustellen. Obwohl es immer hieß, dass sie noch zu klein ist. Komisch das es jetzt auf einmal geht. Leider konnte sie gestern kein Blut abnehmen, weil meine Kleine an den bestimmten Stellen noch so kaputt ist, das sie da keine Adern sieht. Und an anderen Stellen läuft kein Blut. Muss jetzt noch 2 Wochen warten. Aber das kriegen wir jetzt auch noch hin.

Und wir haben jetzt eine neue Salbe, die super hilft. Tarisja sieht zwar aus, als hätte sie in Mehl gebadet, aber das ist mir egal. Hauptsache es hilft. Waren heute einkaufen und die Leute haben ganz komisch geguckt. Aber was schert mich das Geschwätz.
In dieser Salbe ist Talcum und das soll den Schurf austrocknen. Es klappt tatsächlich und da wo der Schurf abfällt, ist die Haut wie neu.

Einen Silberanzug haben wir jetzt auch. Sogar mit Kapuze. In dem hat sie letzte Nacht 7 Stunden geschlafen. Musste nur 2x den Nuckel wieder rein stecken. Und wir kriegen noch 2 weitere Anzüge auf Rezept.
Ich bin so glücklich....

Und noch etwas:
Unser Apotheker hat es doch tatsächlich hin bekommen, das die Krankenkasse die vollen Kosten für die Spezialnahrung übernimmt.

Ach ich bin so glücklich :D :D :D
gast.916576
22. Feb 2011 21:07
Re: Endlich ein Hoffnungsschimmer....
das freut mich für dich richy
12 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...