Babymassage

Cremen, Baden, Wickeln, Wundschutz und vieles mehr!
Expertenforum
Rapunzel1983
21. Feb 2011 23:17
Babymassage
Liebes Hipp-Team,
ich habe da mal wieder ein paar Fragen.
Ich will meinen Sohn Marc (12Wochen) nun gerne mit Babymassage verwöhnen.
Auf was soll ich beim Öl achten? Lieber ein Babyöl oder einfaches Olivenöl, was ist besser?
Wie oft und wie lange darf die Babymassge sein?
Marc darf mittwochs und sonntags immer baden, sollte ich nur nach dem Baden ölen?
Wann ist es wohl besser bzw. interessanter für ihn, morgens oder abends?
Danke, es ist super immer so schnell Antwort und Hilfe zu bekommen.
Mit lieben Grüßen Desiree
HiPP-Elternservice
22. Feb 2011 12:03
Re: Babymassage
Liebe Desiree,
Das Empfinden kleiner Babys über die Haut ist vom ersten Tag an sehr ausgeprägt. Bei einer Babymassage mit HiPP Babysanft Pflege-Öl pflegen und verwöhnen Sie Ihr Baby: das Pflege-Öl schützt die weiche Babyhaut nachhaltig vorm Austrocknen und hält sie zart und geschmeidig. Ihr Baby fühlt sich sichtlich wohl. Der Zeitpunkt für die Babymassage sollte so gewählt werden, dass sich Ihr kleiner Mac danach ausruhen kann.
Ihre eigenen Hände pflegen Sie beim Massieren gleich mit, denn unser Babysanft Pflege–Öl ist natürlich auch für Mama´s ein Verwöhnprogramm.
Optimal ist unser Öl auch zur Pflege während und nach der Schwangerschaft geeignet - beugt bei regelmäßiger Massage Dehnungsstreifen vor.

Gönnen Sie ihrem Baby täglich 15 bis 20 Minuten Massage. Am besten erlernen Sie die Babymassage in speziell angebotenen Kursen oder Büchern.
Manchmal haben Babys einfach keine Lust, sich massieren zu lassen. Dann sollten Sie es auch nicht erzwingen. Reagiert Ihr Kind ungehalten, liegt es vielleicht daran, dass Sie kalte Hände haben oder ihre Fingernägel zu lang sind und kneifen. Achten Sie auch darauf, dass Sie vor der Massage Ihre Fingerringe abgelegt haben.
Liebe Grüße und viel Freude bei der Babymassage.
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19524...