mullwindel übers gesicht
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Feb 2011 10:28
mullwindel übers gesicht
meine hat seit einiger zeit eine komische macke...
sie nimmt eine mullwindel oder das lätzchen.....schmeißt es sich übers gesicht und hat den größten spass dabei....
sie versuchts auch mit stofftieren usw......
für was ist das gut ?
sie nimmt eine mullwindel oder das lätzchen.....schmeißt es sich übers gesicht und hat den größten spass dabei....

sie versuchts auch mit stofftieren usw......
für was ist das gut ?
21. Feb 2011 10:36
Re: mullwindel übers gesicht
Das Kuckuck-Spiel: Verstecken Sie sich hinter einem Tuch, rufen Sie „Kuckuck“und kommen Sie mit einem lauten „Daaa“ wieder hervor.
vill probiert sie dass ja aus.
vill probiert sie dass ja aus.
21. Feb 2011 10:42
hihi...
das macht unsere auch... spiel mit ihr auch immer "verstecken" ... wenn sie es allein "spielt" legt sie sich immer was aufs gesicht tut wie erschrocken und rudert mit arme und wenn man es vom gesicht runter nimmt freut sich lacht und packt wieder was drauf 

21. Feb 2011 10:47
oh ja Felix liebt das auch ... ausserdem braucht er zum Einschlafen immer eine Mullwindel überm Gesicht ...
LG Sanny
LG Sanny
21. Feb 2011 11:49
hallo
wie schön zu lesen das eure babys das auch so gerne machen
Dorian hat gern was auf dem gesichtchen und einen heidenspass wenn man es schnell wegzieht und buhhhh macht.So ein gequietsche...da lach ich mich selber total wech...

hallo
wie schön zu lesen das eure babys das auch so gerne machen

Dorian hat gern was auf dem gesichtchen und einen heidenspass wenn man es schnell wegzieht und buhhhh macht.So ein gequietsche...da lach ich mich selber total wech...
21. Feb 2011 11:53
Hi, meine m aus liebt das auch...so hat er gelernt, sich alles vom gesicht weg zu ziehen, solche spiele sind wichtig...
Was mein kleiner auch liebt, wenn ich töne wie "brrrrrr" und "grrrr" mache, manchmal macht er es so halbwegs nach...das ist gut für die sprachentwicklung, so trainieren sie die muskeln ^^
Er lacht sich dabei immer schlapp
LG
Was mein kleiner auch liebt, wenn ich töne wie "brrrrrr" und "grrrr" mache, manchmal macht er es so halbwegs nach...das ist gut für die sprachentwicklung, so trainieren sie die muskeln ^^
Er lacht sich dabei immer schlapp
LG
21. Feb 2011 11:58
Hallo,
das kennen wir auch..wir machen das Abends wenn der kleine mann ins Bett geht. Kind ins Bett legen..die Decke ausschütteln und dann zwei mal andeuten als wöllte man sie über ihn werfen und danach einfach fallen lassen...eins zwei sekunden warten und dan rufen wo ist der Christopher..und dann klappt er die Decke nach vorne und lacht
das ganze machen wir drei mal dann gibts nen knutsch und en bissel Musik.
Mein Sohn liebt diese versteckspiele toatal..ich versteck mich auch gern in der Stube und mach dan immer quark..dann hört man ein quietschen ein lachen und dann polltert es in meine Richtung.
Liebe Grüße
das kennen wir auch..wir machen das Abends wenn der kleine mann ins Bett geht. Kind ins Bett legen..die Decke ausschütteln und dann zwei mal andeuten als wöllte man sie über ihn werfen und danach einfach fallen lassen...eins zwei sekunden warten und dan rufen wo ist der Christopher..und dann klappt er die Decke nach vorne und lacht

Mein Sohn liebt diese versteckspiele toatal..ich versteck mich auch gern in der Stube und mach dan immer quark..dann hört man ein quietschen ein lachen und dann polltert es in meine Richtung.
Liebe Grüße
21. Feb 2011 17:21
Wir machen das mit unseren lippen so ein brrrrrrrr,
das macht unser kleiner auch nach...aber dann wenn er brei im Mund hat !!!
Schöne Sauerrei und ich wunder mich immer wieso ich karotten und co flecken auf der hose habe
das macht unser kleiner auch nach...aber dann wenn er brei im Mund hat !!!
Schöne Sauerrei und ich wunder mich immer wieso ich karotten und co flecken auf der hose habe

21. Feb 2011 17:56
oh ja beim essen...das ist der hit... ich sage dann *iihhh* und maxi lacht noch mehr ^^
21. Feb 2011 19:42
Felix macht das mit dem "brrrr" in allen Lebenslagen ... und dabei dann immer schön den sabber rausprusten ... und wenn ich dann sage "bääääh du altes Sabbermonster" lacht er und macht es gleich nochmal ...
die kleinen wissen schon wie se uns um den Finger wickeln können
die kleinen wissen schon wie se uns um den Finger wickeln können

21. Feb 2011 19:52
21. Feb 2011 21:46
Sannylein hat geschrieben :
> Felix macht das mit dem "brrrr" in allen Lebenslagen ... und
> dabei dann immer schön den sabber rausprusten ... und wenn ich dann sage
> "bääääh du altes Sabbermonster" lacht er und macht es gleich
> nochmal ...
>
> die kleinen wissen schon wie se uns um den Finger wickeln können
ja, meine macht das auch ständig. auch wenn sie sich über etwas aufregt und am liebsten gleich weinen würde macht sie vorher noch mal herzhaft brrrrrrr. dann könnt ich sie knutschen so süß ist das....
> Felix macht das mit dem "brrrr" in allen Lebenslagen ... und
> dabei dann immer schön den sabber rausprusten ... und wenn ich dann sage
> "bääääh du altes Sabbermonster" lacht er und macht es gleich
> nochmal ...
>
> die kleinen wissen schon wie se uns um den Finger wickeln können

ja, meine macht das auch ständig. auch wenn sie sich über etwas aufregt und am liebsten gleich weinen würde macht sie vorher noch mal herzhaft brrrrrrr. dann könnt ich sie knutschen so süß ist das....
21. Feb 2011 22:01
meiner macht das auch, er legt sich grundsätzlich alles aufs gesicht, was er in die finger bekommen kann und was da liegen bleibt.
ich nenne das nicht das "kuckuck-spiel", sondern "erste versuche mama durch vorgetäuschten suizid in den wahnsinn zu treiben".
ist aber scherzhaft gemeint, nur die ersten paar male ist mir fast das herz stehen geblieben, weil er sich eine kuscheldecke seines bruders übers gesicht gezogen hat, die blöder weise für den kleinen greifbar lag.
seitdem ist alles, was länger als ein mullwaschlappen ist - die dinger mache ich an die schnuller, nachdem ich sie hübsch bemalt habe,damit man die beser wieder findet - außerhalb seiner reichweite.
ganz liebe grüße
eure noroelle
ich nenne das nicht das "kuckuck-spiel", sondern "erste versuche mama durch vorgetäuschten suizid in den wahnsinn zu treiben".
ist aber scherzhaft gemeint, nur die ersten paar male ist mir fast das herz stehen geblieben, weil er sich eine kuscheldecke seines bruders übers gesicht gezogen hat, die blöder weise für den kleinen greifbar lag.
seitdem ist alles, was länger als ein mullwaschlappen ist - die dinger mache ich an die schnuller, nachdem ich sie hübsch bemalt habe,damit man die beser wieder findet - außerhalb seiner reichweite.
ganz liebe grüße
eure noroelle
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...