Pre - 1 oder 2

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1048630
18. Feb 2011 16:47
Pre - 1 oder 2
Hallo,
ich mal wieder :)

Ich habe da mal wieder eine Frage,mein Sohn jetzt 6Monate alt bekommt jetzt Mittagsbrei und Abends seine Schmelzflocken .Und sonst Brust und Pre morgens und nachts!
Aber ich glaube von der Pre wird er nicht mehr satt (nachts)!

Jetzt ist meine Frage nehme ich jetzt die 1 oder die 2 Nahrung!!

Was ist der unterschied zwischen 1 und 2??

Lg sabrina
HiPP-Elternservice
21. Feb 2011 15:37
Re: Pre - 1 oder 2
Liebe Sabrina,

schön, dass Sie sich an uns wenden. Haben Sie das Gefühl die HiPP Pre reicht nun nicht mehr aus, rate Ihnen auf die HiPP 2 Folgemilch zurückzugreifen, da diese vor allem auf die Ernährungsbedürfnisse des älteren Säuglings angepasst ist. Nachts würde ich jedoch noch bei der Pre bleiben. Diese Mahlzeit soll ja irgendwann ohnehin weg fallen und nicht mehr zur Sättigung beitragen. Ab dem zweiten Halbjahr etwa kann ein Kind lernen nachts auch ohne Nahrung auszukommen. Sie werden sehen, je mehr Sie tagsüber einen regelmäßigen Rhythmus mit festen Löffelmahlzeiten erreichen und Ihren Kleinen sättigen, desto länger wird das nächtliche Durchhalten.

Bei der HiPP 1 handelt es sich um eine Anfangsmilch, bei der HiPP 2 um eine Folgemilch. Anfangsnahrungen sind speziell für die Ernährung in den ersten Monaten gedacht (von Geburt an), Folgenahrungen hingegen sind für Babys im Beikostalter bestimmt.

Anfangsnahrungen sind so zusammengesetzt, dass sie den Nahrungsbedarf des Babys in den ersten vier-sechs Monaten vollständig decken und deshalb als alleinige Nahrung verwendet werden können.
Folgenahrungen wie die HiPP 2, sollten nicht in den ersten sechs Monaten als Muttermilchersatz verwendet werden, sondern grundsätzlich erst nach sechs Monaten als Bestandteil einer gemischten Ernährung. Sie ist eiweiß- und mineralstoffreicher als die Anfangsnahrungen und wird deshalb gern eingesetzt, wenn die Gesamtmilchmenge in der Ernährung des Babys durch die Einführung der Beikost reduziert wird.

Weiterhin alles Gute für Sie und Ihren kleinen Schatz!

Viele Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...