Der liebe Schwiegertiger/ Das Schwiegermonster
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Feb 2011 11:12
Re: Der liebe Schwiegertiger/ Das Schwiegermonster
Bohr echt krasse Situation du kannst ein richtig leid tun,so reagiert man nicht als Schwiegereltern
versuche doch mal mit ihnen zu reden und schildere ihnen wie du dich fühlst,vielleicht hilft das ja?
lg

lg
17. Feb 2011 12:04
ja, aber ich glaube dass sie das mit den fiesen Sprüchen mit Absicht machen um mich zu verletzen, und wenn ich das Thema ansprechen würde dann wissen die dass ich tatsächlich verletzt bin und dass sie "gewonnen" haben. Und so tue ich als ob mir das gleichgültig ist.
17. Feb 2011 13:27
Liebe glücklichemammi- sind unsere schwiegereltern zufllig verwandt?? loool...
ich finds vor allem amüsant, dass dein mann das genau wie meiner abtut. streitet ihr euch deswegen auch immer wieder? letztens haben es meine doch tatsächlich gebracht ihm ne sms zu schicken ob er auf den geburtstag seiner schwester auch kommt. wortwörtlich ER. da hab ich beschlossen nicht mitzugehen und es wurde noch nicht mal nach mir oder dem baby gefragt
ich spiele auch das lustige "mir alles wurschd" vor ihnen, meine mutter war aber selbst schon drauf und dran bei ihnen anzurufen und zu fragen ob sie eigentlich noch ganz richtig im kopf sind.
tut mir echt leid, dass es bei dir auch so kacke läuft mit den schwiegermonstern.
verhalten sie sich den anderen schwiegersöhnen/-töchtern auch so kalt gegenüber falls vorhanden? meinem zukünftigen schwager gehts nämlich auch so wie mir..
ich finds vor allem amüsant, dass dein mann das genau wie meiner abtut. streitet ihr euch deswegen auch immer wieder? letztens haben es meine doch tatsächlich gebracht ihm ne sms zu schicken ob er auf den geburtstag seiner schwester auch kommt. wortwörtlich ER. da hab ich beschlossen nicht mitzugehen und es wurde noch nicht mal nach mir oder dem baby gefragt

ich spiele auch das lustige "mir alles wurschd" vor ihnen, meine mutter war aber selbst schon drauf und dran bei ihnen anzurufen und zu fragen ob sie eigentlich noch ganz richtig im kopf sind.
tut mir echt leid, dass es bei dir auch so kacke läuft mit den schwiegermonstern.
verhalten sie sich den anderen schwiegersöhnen/-töchtern auch so kalt gegenüber falls vorhanden? meinem zukünftigen schwager gehts nämlich auch so wie mir..

18. Feb 2011 09:19
Hallo Bellagecko86,
ich glaube wir haben nicht nur die selben Schwiegererltern, sondern auch die selbe Mutter
meine Mutter würde nämlich auch den beiden am liebsten den Kopf abreißen!
Ja, wir streiten uns mit meinem Mann deswegen, aber leider immer erfolglos.d.h. ich bestehe drauf dass ich recht habe und er dass ich das alles nur viel zu ernst nehme. und dabei bleibts!!!
Ich bin noch die einzige "fremde" in der Familie, der Bruder meines Mannes hat noch keine Freundin.
Das mit der SMS kommt mir auch bekannt vor
die sagen auch immer zu meinem Mann:"Kommst du am Sonntag zum essen?" und wenn ich dann sage fahr alleine, die wollten dass DU vorbeikommst. Sagt er, er wäre doch selbstverständlich dass sie und beide gemeint haben.
Komisch dass meine Eltern immer UNS einladen und nie mich!!!
Wohnen deine Schwiegermonster auch weiter weg? Oder musst du sie öffters sehen?
Ach ja, meine Schwiegermutter hat schon rumgeheult dass sie bestimmt nicht die Lieblingsoma von der kleinen sein wird, weil meine Mutter sie (jetzt schon) mit Geschenken überhäuft.
hoffentlich!!!, die alte hat bis heute noch nichts mitgebracht. und von meiner Mutter habe ich schon tausend Sachen, die ich natürlich meiner SM gezeigt habe 
ich glaube wir haben nicht nur die selben Schwiegererltern, sondern auch die selbe Mutter

Ja, wir streiten uns mit meinem Mann deswegen, aber leider immer erfolglos.d.h. ich bestehe drauf dass ich recht habe und er dass ich das alles nur viel zu ernst nehme. und dabei bleibts!!!
Ich bin noch die einzige "fremde" in der Familie, der Bruder meines Mannes hat noch keine Freundin.
Das mit der SMS kommt mir auch bekannt vor

Wohnen deine Schwiegermonster auch weiter weg? Oder musst du sie öffters sehen?
Ach ja, meine Schwiegermutter hat schon rumgeheult dass sie bestimmt nicht die Lieblingsoma von der kleinen sein wird, weil meine Mutter sie (jetzt schon) mit Geschenken überhäuft.

18. Feb 2011 11:04
Erschreckenderweise sind wir glaube ich auch noch mit demselben Mann verheiratet!!!!
Hmm....nicht dass wir uns da so nen Kachelmannverschnitt rausgesucht haben der 5 Ehefrauen hält??????
Hmmm...meine Schwiegermutter wohnt 10 km von uns weg- schafft es aber nie uns zu besuchen weil sie selber noch 5 Kinder zuhause wohnen hat (im Alter von 6-23)und stääääääändig deswegen soooo erledigt ist(ist ja nicht so dass die drei Großen über 17 sind und kaum noh daheim!).
Anfangs war ich wirklich traurig dass das Verhältnis so schlecht ist, aber an unserer Hochzeit vorletztes Jahr hat sie ne Rede gehalten in der nur ihr Sohn vorkam, ne Powerpoint mit lauter Bildern von ihm gezeigt und davon 2 mit seiner Exfreundin,(die er mit 15 hatte!!). Nix von mir, nix von uns...da war mir klar, dass es nun entgültig vorbei ist.
Ich geh jetzt nur noch zu Anstandsgelegenheiten hin wie Geburtstagen- ansonsten kann ihr Sohn das gerne allein erledigen- aber sicher nicht mit meinem Kind wenns dann da ist.

Hmmm...meine Schwiegermutter wohnt 10 km von uns weg- schafft es aber nie uns zu besuchen weil sie selber noch 5 Kinder zuhause wohnen hat (im Alter von 6-23)und stääääääändig deswegen soooo erledigt ist(ist ja nicht so dass die drei Großen über 17 sind und kaum noh daheim!).
Anfangs war ich wirklich traurig dass das Verhältnis so schlecht ist, aber an unserer Hochzeit vorletztes Jahr hat sie ne Rede gehalten in der nur ihr Sohn vorkam, ne Powerpoint mit lauter Bildern von ihm gezeigt und davon 2 mit seiner Exfreundin,(die er mit 15 hatte!!). Nix von mir, nix von uns...da war mir klar, dass es nun entgültig vorbei ist.

Ich geh jetzt nur noch zu Anstandsgelegenheiten hin wie Geburtstagen- ansonsten kann ihr Sohn das gerne allein erledigen- aber sicher nicht mit meinem Kind wenns dann da ist.
18. Feb 2011 12:02
Bohr wenn ich das so lese strecken sich bei mir die Nackenhaare das ist ja wohl voll heftig von euren Schwiegereltern ihr tut mir richtig leid!!!!!!!!!!! Bin sooooooooooooo froh (sorry) das ich so eine tolle Schwiegermama habe.
Lg
Lg
18. Feb 2011 14:25
Hihi,
also ich seh halt den einen Vorteil für mich, dass mein Kind sich nie entschieden muss welche die Lieblingsomi wird und wo man die Ferien verbringt
Man lernt durch solche Erfahrungen erst, wie gut man es mit den eigenen Eltern getroffen hat und dafür bin ich seither noch dankbarer:-)
also ich seh halt den einen Vorteil für mich, dass mein Kind sich nie entschieden muss welche die Lieblingsomi wird und wo man die Ferien verbringt

Man lernt durch solche Erfahrungen erst, wie gut man es mit den eigenen Eltern getroffen hat und dafür bin ich seither noch dankbarer:-)
18. Feb 2011 21:28
so genial, dass war das erste was meine mama gesagt hat, als es damals mit dem schlechten verhältnis mit meiner schwiegermama anfing! Nicht das meine mama das schade fand NEIN "Die würde das kind eh nicht sehen, das ist MEIN enkel!"
mittlerweile hat sich das verhältnis zwar gebessert, aber allein wird das kind nur bei meiner mama sein!! Mein mann sieht das gott sei dank auch so!! ich hab mir immer eine schwiegermutter gewünscht, die mich auch mal in den arm nimmt, oder mir sagt, was für ein glück ihr sohn doch hat, jemanden wie mich zu haben... naja träume sind schäume. mittlerweile bin ich dankbar wenn sie mich anlächelt und ich nicht ständig das gefühl habe das bosartige geschwür der familie zu sein
lol

18. Feb 2011 21:43
Meine Schwiegermama scheint unter stimmungsschwankungen zu leiden. Wenn sie wo anders ist, oder wir in der Familie feiern, dann ist sie immer die stolze Oma und prahlt richtig bei ihren Freunden. Aber sie fragt meinen Mann und mich nie wie es dem Baby geht. Sie ruft noch nicht mal an. Wo ich im Krankenhaus war kam von der auch nichts und helfen tut sie uns auch nicht (nach dem Krankenhaus aufenthalt durfte ich mich kaum bewegen und musste die meiste zeit liegen, mein Mann musste den Haushalt machen, Arbeiten und Einkaufen gehen und obwohl sie gesagt hat sie hilft uns, hat sie sich nicht mehr blicken lassen!!!!!). Momentan haben wir ein disskusions thema wegen rauchen. Ich möchte nicht das sie in der Wohnung raucht wenn unser Kind da ist und sie hat mir nur n Vogel gezeigt und gesagt das es ihre Wohnung ist.
Naja, Lg
Naja, Lg
18. Feb 2011 22:21
hmm also meine ist eigentlich ganz nett, nur manchmal hat sie komische ansichten und beide sind sie soo rechthaberisch und nur ihre meinung zählt oder nur das was und wie sies machen ist es richtig ......wir sollen unsere Haustiere wegtun, ist nicht gut für kind bla bla bla.....war auch ein grund warum wir nicht in die nähe der schwiegereltern ziehen wollen damit sie aufs kind aufpassen können, dann lieber den kindergarten zahlen, weil ich möchte schon das ich meine kind erziehe und nicht sie...naja was mich auch nervt, die machen keinerlei anstalten, irgendwie was fürs kind zu tun, ewig ham sie gejammert die wollen nen enkel! also meine eltern und großeltern haben sie soo gefreut und gleich wir kaufen des und des und des und sind voll happy. naja und da wir beide nicht so geld verdienen, hat mein mann mal angedeutet ob sie uns nicht eine kleinigkeit für kinderzimmer zu tun würden, als antwort kam, ja wir können das babybett meines mannes haben (mittlerweile 29 jahre und schon durch gefühlten 10 familien gegangen) und zumal das ding so klein is das das kind höchstens 1 jahr reinpasst! das sollte doch vorerst reichen! so verschieden können eltern sein
18. Feb 2011 22:37
@trueffelpraliene: Das mit dem Geld find ich nicht schlimm (Also das die nichts dazu tun). Mein Vater könnte das gar nicht, also frag ich auch nicht nach. Mein Mann und ich haben selber jetzt auch nicht grad super viel Geld und das Geld fürs Kinderzimmer mussten wir uns bei seinen Eltern leihen, aber man hat sich ja selber ausgesucht ob man ein Kind haben will oder nicht und da ist einem ja schon von Anfang an bewusst, dass jedemenge kosten auf einen zu kommen. Wir wollten das so und es ist unser Kind, also warum sollte irgendjemand da was dazu tun müssen? Da haben die schwiegereltern oder sonst irgendwer aus der Familie nichts mit zu tun. Is meine meinung.
Aber ich finds auch besser nicht all zu nah bei den Schwiegereltern zu wohnen.
Lg Juli
Aber ich finds auch besser nicht all zu nah bei den Schwiegereltern zu wohnen.
Lg Juli
18. Feb 2011 23:34
HA- Achtung Mädels, der ABSCHUSS, der KNALLER, der HIT!!! Mein Mann hat sie gefragt, wie ihr Vater (also der Opa meines Mannes) denn darauf reagiert hat dass er das erste mal Uropa wird. Da er in Österreich wohnt und dort seit 40 Jahren eine andere Familie hat, hat man kaum bis keinen Kontakt, weil er das nicht so richtig will(Eigenbrödler!!). Jetzt waren sie letztes Wochenende dort ihn besuchen und WAAAH- meine Schwiegermama hat es schlichtweg vergessen ihm davon zu erzählen!!!!!!
VERGESSEN ZU ERWÄHNEN DASS SIE ZUM ERSTEN MAL OMA WIRD!!!!
hahahahaha- ich glaub ich bin bei der versteckten Kamera oder so!!!

hahahahaha- ich glaub ich bin bei der versteckten Kamera oder so!!!

19. Feb 2011 08:26
@Julium
ja klar hast schon recht, man kann es nicht erwarten oder vorschreiben und mir ist es auch eigentlich egal! aber irgendwo hab ich ein schlechtes gewissen weil meine eltern soviel kaufen und die anderen gar nix. zum beispiel, wir haben von meinen eltern und großeltern einen trockner zu weihnachten bekommen, von den schwiegereltern eine flasche sekt! die sind sooo knauserig, sie jammern zwar immer sie haben kein geld aber dann ständig da mal hin und mal dort hin fahren für 2-3 tage usw. Ich finds halt einfach nur schade
Was mich auch nervt meine eltern wohnen ca 150 km von uns weg und besuchen uns 1 mal im monat, die schwiegereltern wohnen 30 km entfernt und kommen wenns hoch kommt einmal im 1/4 jahr und dann meistens auch nur wenn sie was wollen (weil sie mal wieder wegfahren und wir den Hund sitten sollen), sie sind so oft bei uns in der nähe aber dann mal auf ein hallo vorbeikommen tun sie nicht, aber wehe wir sind mal in der nähe von ihnen und kommen net vorbei.
Aber ich glaube es könnte uns viel schlimmer treffen und eigentlich sind sie ja auch ganz nett, hat ja jeder so seine macken.
ja klar hast schon recht, man kann es nicht erwarten oder vorschreiben und mir ist es auch eigentlich egal! aber irgendwo hab ich ein schlechtes gewissen weil meine eltern soviel kaufen und die anderen gar nix. zum beispiel, wir haben von meinen eltern und großeltern einen trockner zu weihnachten bekommen, von den schwiegereltern eine flasche sekt! die sind sooo knauserig, sie jammern zwar immer sie haben kein geld aber dann ständig da mal hin und mal dort hin fahren für 2-3 tage usw. Ich finds halt einfach nur schade
Was mich auch nervt meine eltern wohnen ca 150 km von uns weg und besuchen uns 1 mal im monat, die schwiegereltern wohnen 30 km entfernt und kommen wenns hoch kommt einmal im 1/4 jahr und dann meistens auch nur wenn sie was wollen (weil sie mal wieder wegfahren und wir den Hund sitten sollen), sie sind so oft bei uns in der nähe aber dann mal auf ein hallo vorbeikommen tun sie nicht, aber wehe wir sind mal in der nähe von ihnen und kommen net vorbei.
Aber ich glaube es könnte uns viel schlimmer treffen und eigentlich sind sie ja auch ganz nett, hat ja jeder so seine macken.
19. Feb 2011 18:46
@trueffelpraliene: Das muss echt nicht leicht sein, wenn die eigene Familie so weit weg wohnt. Ich glaub ich würde heulen wenn ich meine Familie nicht regelmäßig sehen könnte
Meine Schwiegereltern kommen auch fast nie, aber darüber bin ich auch echt froh xD

Meine Schwiegereltern kommen auch fast nie, aber darüber bin ich auch echt froh xD
20. Feb 2011 18:29
ich glaub das gibts nirgends, dass das ausgewogen ist mit dem kaufen und schenken...
bei uns ist das auch so meine mama hat uns zu weihnachten das geld für den kinderwagen geschenkt und schon klamotten für gefühlte zwei kleiderschränke gekauft.... ist alleinerziehend und mitsicherheit nicht vermögend.... maxs papa mit seiner neuen frau, die ich zum letzten mal vor 3 1/2 jahren zu unserer hochzeit gesehen hab, haben sich so über die nachricht gefreut, dass sie uns 300€ zu weihnachten zugesteckt haben. nur max mama, die wir ungefähr jede woche sehen, hat uns gar nichts geschenkt!! Letze woche kamen dann zwei paar socken und ein lätzchen, ist ja nett, aber... halt nichts im vergleich!!
bin aber ganz froh, denn dann muss ich nicht immer für alles ach so dankbar sein... auch wenn ich sie mittlerweile echt gern mag, so ganz trau ich dem frieden immer noch nicht!!
bei uns ist das auch so meine mama hat uns zu weihnachten das geld für den kinderwagen geschenkt und schon klamotten für gefühlte zwei kleiderschränke gekauft.... ist alleinerziehend und mitsicherheit nicht vermögend.... maxs papa mit seiner neuen frau, die ich zum letzten mal vor 3 1/2 jahren zu unserer hochzeit gesehen hab, haben sich so über die nachricht gefreut, dass sie uns 300€ zu weihnachten zugesteckt haben. nur max mama, die wir ungefähr jede woche sehen, hat uns gar nichts geschenkt!! Letze woche kamen dann zwei paar socken und ein lätzchen, ist ja nett, aber... halt nichts im vergleich!!

30 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...