abendmahlzeit

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.957629
7. Mai 2010 13:29
abendmahlzeit
hallo liebes hipp team
mich würde mal interessieren wenn ich die abendmahlzeit einführe, ob es so in ordnung ist...??
ich würde ihr um ca 18 uhr einen milch-getreide-brei geben, dann würde ich ihr zusätzlich noch um ca 20 uhr eine flasche wahrscheinst mit pre nahrung geben? oder auch 2 er milch?? was ist besser und kann ich das so machen??

danke :D
HiPP-Elternservice
7. Mai 2010 15:57
Re: abendmahlzeit
Hallo!

Am besten ist es, wenn Sie das abendliche Fläschchen durch den Milchbrei vom Löffel ganz ersetzen, so dass der Milchbrei die letzte Mahlzeit vor dem Schlafen ist. Ihr Ziel ist es ja, die Milchfläschchen nach und nach durch die Beikost vom Löffel zu ersetzen. Wenn Sie das Fläschchen am Abend im Moment noch beibehalten möchten, können Sie auch zuerst das Fläschchen am Nachmittag durch einen Brei ersetzen und erst danach das Fläschchen am Abend.
Das abendliche Fläschchen kann dann eine Pre-Nahrung sein, oder, wenn Ihr Kind schon älter als 6 Monate ist und Beikost bekommt, die HiPP 2.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
Ihr HiPP Expertenteam
gast.957629
7. Mai 2010 18:14
Re: abendmahlzeit
ja ich dachte ich gebe ihr weiterhin als letzte mahlzeit die flasche.
sie gehört zum schlafritual, gebe es ihr gleich im zimmer alles ist schön dunkel sie weiß jetzt muss sie schlafen das klappt super.
aber der brei lässt sich schlecht im dunkeln geben :lol:
hättet ihr tipps damit ich ihr schonend beibringen kann das es bald abends anders wird um ins bett zu gehen?

danke 8-)
HiPP-Elternservice
10. Mai 2010 10:17
Re: abendmahlzeit
Hallo noch mal!

Schauen Sie doch mal in diesen Beitrag rein:
viewtopic.php?f=11&t=1652

Lieber Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
gast.957629
11. Mai 2010 12:28
Re: abendmahlzeit
danke :-) dann schauen wir mal :-) :lol:
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...