Brauche Eure Hilfe

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.921146
18. Feb 2011 07:23
Brauche Eure Hilfe
Hallo Zusammen,
ich brauche mal Euren Rat, weil ich nicht weiss ob meine Gefühle "normal" sind.....Also mein Sohn ist am 13.02 1 Jahr alt geworden, bisher war ich Tag und Nacht bei Ihm. Ich wollte eigentlich mindestens 2 Jahre voll Zuhause bleiben, aber um ehrlich zu sein wird das Geld langsam knapp. Jetzt hab ich mit meinem Chef gesprochen und er konnte mir einen 400 Euro Job am Empfang besorgen. Arbeitsumfang beläuft sich auf ca. 40 Stunden im Monat.
Nun ja, seit gestern hab ich irgendwie Gewissensbisse und der Gedanke auch nur auf die kleinste Kleinigkeit mit Ihm verzichten zu müssen macht mich Verrückt. Ich bin nur noch am weinen und frage mich ob ich einen Fehler gemacht habe und ich einfach nocht nicht so weit bin, andererseits denke ich dass es vielleicht auch nicht schlecht für uns Beide wäre, denn wenn der Kindergarten kommt und wir Beide keinerlei Trennung gewohnt sind wirds auch bitter. Vielleicht hätte ich diese Gefühle auch zu jeden Zeitpunkt, ich weiss es nicht. ich meine es ist ein 400 Euro Job, keine Vollzeitstelle und der Kleine ist in der Zeit beim Opa den er über alles liebt.
Ich hoffe Ihr habt ein paar tröstenden, helfende Worte für mich.
Danke schonmal.
LG
Marisa
gast.925132
18. Feb 2011 07:39
Re: Brauche Eure Hilfe
Hallo Marisa,

ich kann Dich ein Stück weit verstehen, ich fange am 01.03. wieder an, 15 Stunden die Woche.
Auf der einen Seite freue ich mich, mal keine "Windelgespräche usw", meine Arbeitskollegen sehen, Kundenkontakt pflegen, geistig gefordert zu sein.
Auf der anderen Seite, sind die Gefühle in einem kleinen Chaoszustand, wie wird es meiner Lütten gehen, gut sie ist bei Oma, da gehts ihr gut :) , wie wird die Zeit danach? Hängt sie noch mehr an mir? Kann ich es ihr schon zumuten etc.

Ich glaube allerdings, dass sie es gut meistern wird, dass ich mir im Prinzip umsonst Gedanken mache und eine Trennung ist mit Sicherheit für beide Seiten mal gut, ist ja nicht lange, bei mir sind es 3 mal die Woche 5 Stunden, in denen sie mich nicht sieht, andere "Luft" schnuppern kann und ehrlich gesagt, ist es doch besser, wenn wir Mamis durch den Job wieder etwas gelassener sein können, oder?

Egal was kommt, es wird immer schwer sein los zu lassen, aber wir müssen es zulassen, denn nur os können unsere Kleinen die Welt auf eigenen Füssen erkunden!

Alles Gute für Dich
gast.944512
18. Feb 2011 08:21
Re: Brauche Eure Hilfe
Ich möchte mich nicht zu lang auslassen, aber ein Satz sei gestattet,

Nur eine glückliche Mama ist eine gute Mama!! :lol:
Viel Spass an der Arbeit und freu dich danach auf deinen Zwerg.
gast.1004953
18. Feb 2011 08:34
Re: Brauche Eure Hilfe
Hey,

ich kann dich sehr gut verstehen. Ich bin auch ständig am Überlegen ob ich wieder arbeiten gehe oder nicht. Meine Kleine ist jetzt 14 Monate alt. Ich denke es ist immer verdammt schwer loszulassen, da die Kleinen unser ein und Alles sind. Ich bin mehr oder weniger Alleinerziehend und kann deine Gefühle sehr gut nachvollziehen.
Ich denke es ist wichtig dass du lernst loszulassen. War deine Kleine denn schon öfter mal stundenweise von dir getrennt? Versuche das doch auf kleinen Schritten und dann auszuweiten, sonst wird es für euch beide zu hart.
Drück dir ganz fest die Daumen....und melde dich!
anisma
18. Feb 2011 09:17
Re: Brauche Eure Hilfe
Hallöchen,
ich kann dich auch sehr gut verstehen, mir ging es genauso, als ich wieder angefangen habe zu arbeiten, da war meine maus ein jahr alt und ich konnte mir nicht vorstellen, ohne sie zu sein, auch wenn es nur ein paar stunden sind, wollte aber auch mal wieder was anderes sehen als nur kind und haushalt. mein schlechtes gewissen hat mich fast aufgefressen :cry: :cry:
ich arbeite im moment 30 stunden die woche und bin alles in allem (jetzt) sehr zufrieden damit. die ersten wochen waren hart für uns beide wegen der trennung, aber jetzt ist alles prima, die kleine maus geht super gerne in die kita, hat echt viel dazugelernt und der kontakt mit anderen kindern tut ihr gut. gleichzeitig habe ich auch wieder mehr sozialen kontakt und abwechlsung in der arbeit. ich habe die entscheidung nicht bereut, wieder arbeiten zu gehen und überlege sogar jetzt schon, ob ich wieder vollzeit arbeiten möchte, weil das geld doch etwas knapp ist (die kita ist teuer und wir wollen haus bauen). meine maus würde es jedenfalls nicht stören.
ich unterstütze deine entscheidung also und du wirst sehen, es ist alles gar nicht so schlimm, wie man es sich vorstellt. 8-) 8-)
Alles gute :D
gast.921146
18. Feb 2011 19:56
Re: Brauche Eure Hilfe
Ich danke Euch für Eure Antworten!!!!!!!!! Mir geht es schon besser.
Gut zu wissen dass meine Gefühle was das angeht "normal" sind und es stimmt schon, wahrscheinlich wird es immer schwer sein und ich muss einfach lernen meinen kleinen Mann loszulassen..........
gast.814625
20. Feb 2011 02:55
Re: Brauche Eure Hilfe
canaster hat geschrieben :
> Ich möchte mich nicht zu lang auslassen, aber ein Satz sei gestattet,
>
> Nur eine glückliche Mama ist eine gute Mama!! :lol:
> Viel Spass an der Arbeit und freu dich danach auf deinen Zwerg.

genau das meine ich auch!!!
http://www.goolive.de/schatzsuche321967
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...