Hilfe Abendbrei!!!

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.948992
17. Feb 2011 22:04
Hilfe Abendbrei!!!
Halloo alle miteinander,
ich habe anfang Februar mit dem Abendbrei angefangen den mein kleiner wird ende des Monats ein halbes Jahr alt. Es hat am anfang auch gut geklapp so das er ein ganzes Glas ausgebappt hat. Seit einer Woche verweigert er geglichen Abendbrei ob mit Obst oder herzhaft angerühert. was soll ich noch machen??? :cry:
gast.1060934
17. Feb 2011 22:28
Re: Hilfe Abendbrei!!!
Könnten die zähnchen schuld sein. Du kannst aber a ne pause von einigen tagen einlegen und dann wieder versuchen.
jasali
17. Feb 2011 22:48
:? Meine Kleine hat diese Phase (vermute mal das es eine ist) momentan auch.Hatte ihr in den letzten Tagen aber dann auch anstelle des Breis ihr Fläschchen gegeben :) Habs heute dann wieder versucht aber das ging total nach hinten los :roll: Ich werde Ihr jetzt auch erstmal wieder ihre Milch geben.Bin ja froh das sie morgens und am Mittag ihren Brei bzw Mittagsgläschen isst :D Lg
Zoe0309
17. Feb 2011 23:14
ich hab den Stiftung-Warentest bericht zu den speziellen Abendbreien gelesen, seitdem lasse ich die Finger davon :shock: :shock:
gast.959823
18. Feb 2011 06:14
wenn meiner es nicht essen mag, gwarte ich bis der kalt ist, dann weis ich wer schuld war ^^

@zoe-jede sorte?

LG
gast.1023480
18. Feb 2011 12:25
Die Phase haben wir auch schon hinter uns, aber da war sie 6,5 Monate. Ich hab dieser Zeit auch fast jeden Abendbrei ausprobiert, aber nichts hat geholfen, also bin ich los gegangen und hab das "Gute-Nacht-Fläschen", nach dem 6. Monat, gekauft. Das hat sie dann mit Begeisterung getrunken. Das haben wir ca. 2 Wochen gemacht und dann gings das mit dem Abendbrei auch wieder und seitdem löffelt sie wieder super gerne ihren Brei. :D Muss aber halt Abwechslung drin sein, sonst hab ich das gleiche Problem wieder. 2 Mal den gleichen Brei geht gut, aber dann muss es ein anderer sein. Hatten wir erst vor zwei Tagen.

Aber nach der Phase war auch das erste Zähnchen da, könnte also auch daran liegen.

Ich würd ihm einfach weiter sein Milchfläschen geben und dann später nochmal probieren.

LG
gast.1070315
18. Feb 2011 13:52
Hallo

ich habe in der 20. woche mit mittagsbrei angefangen was auch super geklappt hat.Nach ca. 3 wochen dann abendbrei was noch besser klappte.
Und irgendwann war das vorbei...auch die nächte waren furchtabr das wir auch wieder auf flasche umgestiegen sind.
Dann hab ich es nochmal probiert,aber geht gar nicht mehr!!!Er weint dann so dolle und macht den mund net auf.Und jetzt versucht er das gleiche mit dem mittag!! :roll:
Aber da bleib ich hart(wie gemein)er jammert total aber er ißt
.er geniest sein fläschchen aber auch immer total...
also das problem kenne ich....gross helfen kann ich leider aber auch nicht...vielleicht dran bleiben immer n paar löffel versuchen und dann doch noch flasche hinterher?
So werd ich das nächste woche nochmal machen...

lg
gast.948992
19. Feb 2011 18:53
Danke für eure Antworten, werde jetztr mal so alles durchprobieren und dann mal schauen, wenn er nicht essen will soll er sein Fläschchen noch bekommen und dann versuche ich es halt später noch mal.
gast.1040073
19. Feb 2011 23:25
Zoe0309 hat geschrieben :
> ich hab den Stiftung-Warentest bericht zu den speziellen Abendbreien
> gelesen, seitdem lasse ich die Finger davon :shock: :shock:

Hey mal eine frage wo hast du den gelesen mich würde der auch mal interessieren aber ich kann in auf der internet seite von stiftung-warentest nicht finden! wenn du einen link dazu hast könntest du ihn mir liebenswerter weise mal schicken wäre toll ganz liebe grüße
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...