der kleine engel

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.555071
18. Feb 2011 23:17
der kleine engel
ich habe eine sehr süße geschichte im internet gefunden, wo ich denke, das sie auch auf unsere mäuse sehr schön passt.
die geschichte heißt : "der kleine engel"
leider weiß ich nicht, wer sie geschrieben hat.

Der kleine Engel

Vor einiger Zeit sollte ein Kind geboren werden.

Am Tag bevor das Kind zur Erde geschickt wurde
fragte es Gott:

Die anderen Engel haben mir gesagt,
dass ich morgen hinab zur Erde geschickt werde.
Wie werde ich denn dort leben können,
so klein und hilflos wie ich sein werde?

Von all den Engeln auf Erden
habe ich einen für dich ausgesucht.
Er wird auf dich warten
und sich um dich kümmern.

Hier im Himmel lache und singe ich den ganzen tag,
hier habe ich genug
um glücklich zu sein.

Dein Engel wird für dich singen und für dich lächeln:
jeden Tag
Und du wirst die Liebe deines Engels fühlen und glücklich sein.

Und wie werde ich verstehen was die Menschen zu mir sagen,
wenn ich ihre Sprache nicht verstehe?

Dein Engel wird dir lehren zu sprechen.
Er wird dir, mit viel Geduld and Führsorge,
die schönsten und nettesten Wörter erzählen die du je gehört hast

Aber was werde ich tun wenn ich zu dir sprechen will?

Dein Engel wird deine Hände falten und dir zeigen wie man betet.

Ich habe gehört dass, auf der Erde böse Menschen leben.
Wer wird mich vor ihnen schützen?

Dein Engel wird dich sogar dann schützen,
wenn er dafür sein eigenes Leben riskieren muss.

Aber ich werde immer traurig sein, weil ich dich nicht mehr sehe.

Dein Engel wird oft über mich sprechen
und wird dir den Weg zu mir zurück zeigen,
auch wenn ich die ganze Zeit bei dir sein werde.

In diesem Moment kehrte sehr viel Frieden im Himmel ein.
Aber die Engel hörten schon die Stimmen die von der Erde kamen.

Und das Kind fragte in rasch:

Oh Gott, wenn ich jetzt gehe sage mir wenigstens den Namen meines Engel

Der Name deines Engels ist nicht wichtig.

Du wirst deinen Engel „Mama“ nennen.
gast.959823
18. Feb 2011 23:43
Re: der kleine engel
Ist ja süß...hab gerade pippi in den augen *schnüff*

LG
gast.555071
18. Feb 2011 23:48
ging mir beim ersten lesen auch so.
diese geschichte ist einfach nur schön.
unser kinder sind alle kleine engel, die uns geschenkt wurden, ihnen ein schönes leben zu gestalten.
das sollten wir nie vergessen, wenn wir unsere kinder sehen.

ich persönlich sage immer, ich habe zwei kleine engel, mit einem riesigen B davor, aber es sind trotzdem kleine engel, meine kleinen engel und das schönste und beste, was mir je geschehen konnte und wofür ich dankbar bin.
gast.959823
18. Feb 2011 23:59
So sehe ich es auch.... wenn ich mal wieder einen schwierigeren tag oder nacht hatte, beobachte ich gerne meinen spatz beim schlafen...so friedlich, und ich bedanke mich immer das ich ihn habe... Meine Oma ist ja kurz vor seiner geburt verstorben und ich denke mir immer das sie ihn beschützt. Das hat sie bestimmt auch bei der geburt gemacht, als er kein sauerstoff bekam und man ihn zurück holen mußte...

Sie können ja auch nichts für ihre "phasen", und mal ehrlich wer will schon ein problem loses baby, wäre doch langweilig ^^

LG
gast.555071
19. Feb 2011 00:16
das stimmt,loli,
ein baby ohne probleme wäre langweilig.

dein kleiner mußte zurück geholt werden?
das ist heftig, ganz ehrlich.
da hat deine oma ihre hände mit im spiel gehabt, ganz sicher.
ich persönlich glaube an engel und das jeder von uns einen hat, der auf ihn aufpasst, so weit es geht.

ich bin seit meinem 10.ten lebensjahr ohne vater aufgewachsen und auch ich glaube, das er auf meine jungs aufpasst.
alleine der große ist schon einmal die treppe runtergefallen und hatte "nur" eine platzwunde an der stirn, die genäht werden mußte, aber es hätte auch anders ausgehen können.
und vor 3 monaten ist er mir auf dem parkplatz eines supermaktes weggelaufen und direkt vor ein auto gelaufen, ich habe nur noch reifen quitschen hören.
auch da hat sein schutzengel aufgepasst.
ich denke auch, das es bei meinem großen mein vater ist, der ein auge auf ihn hat.

und sein wir mal ehrlich, nach jeder schwierigen phase gehen auch wir mamis um so stärker daraus hervor und werden ruhiger und gelassener.
meine ma sagt mir heute noch, das ich mit 40 ruhiger bin.
das erschreckende ist nur, das sie recht hat.
ich werde mit jeden jahr ruhiger und ich hasse es,wenn sie recht hat.
sie hatte recht, als der große geboren wurde, er war auf den 22.12.berechnet und sie sagte, das er sich bis zum 24.12. zeit läßt, es stimmte.
beim kleinen sagte sie, das er ca 10 tage -14 tage zu früh kommen würde, also letzte augustwoche, berechnet war er aber auf den 6.9.- 7.9..
sie hatte recht, am 26.8. war er da.

wir sollten also auch die schwierigen phasen hinnehmen, denn sie gehen vorbei und es ist ein test für uns, was wir für mamis sind, gute, mittelmäßige oder..... .
bleiben wir ruhig, strafen wir sofort oder tun schlimmeres,w eil wir nicht weiter wissen irgendwann..... .
alles ist möglich, auch, wenn wir es uns jetzt nicht vorstellen können, nur werden wir daran irgendwann gemessen werden, von unseren kindern selbst.

ganz liebe grüße
eure noroelle
gast.959823
19. Feb 2011 08:36
Ja...die haben ihn leblos raus gezogen... ich bedanke mich auch dafür, das er dadurch nicht behindert wurde...hätte echt schlimm ausgehen können...
Aber die geburt hat mich gestärkt

Aber du hast recht mit jeder phase ,werde ich gelassener... Ich sage mir zur zeit, es war schonmal schlimmer und irgendwann ist es vorbei...und wir sehnen uns der zeit zurück :)

Ich genieße im mom auch immer sehr wenn er noch in meinen armen schläft...diese zeit kommt nie wieder :>

Mütter haben immer recht...ich war in der 2SSW und meine mam fragte mich "bist du schwanger?"...ich habe nur gesagt "sehr witzig" und 3wochen später habe ich den test gemacht ^^ ...genauso sagte sie "es wird ein bub" und sie hatte wieder recht. Ich hasse das ^^

Meine eltern haben viele fehler gemacht. Ich habe auch schon gesagt das ich ihn verzeihe, aber vergessen kann ich nicht :roll: ...trotzdem habe ich mit meinen dad ein super verhältnis, besser als zu meiner mutti. Als Kind habe ich ihn gehasst, aber wir werden ja alle erwachsen und er hat sich sehr verändert ^^

LG
gast.1609986
19. Feb 2011 09:03
huhu

diesen schönen Spruch hat meine Mama mir zur Geburt unseres Sohnes geschenkt ... schön geschrieben und eingerahmt ...

Er ist wunderschön und ich freue mich jedesmal wenn ich über Felix Bett schaue und mir den Spruch ansehe ...

Aber ihr habt recht ... so ein kleines Wesen verändert einen unheimlich ... Felix macht mich wirklich ruhiger und vor allem bringt er mich viel zum nachdenken ... Auch meine Eltern haben Fehler gemacht ... aber ich denke Fehler sind dazu da um an ihnen zu wachsen und aus ihnen zu lernen ... auch wir werden sicher irgendwann einmal etwas falsch machen ... aber das ist nunmal der Lauf der Dinge ...

genießen wir einfach die Zeit mit unseren Engeln ...

LG Sanny
gast.1083184
19. Feb 2011 15:24
das ist echt sehr schön :cry: .
romaschka2010
19. Feb 2011 19:13
oh ist das schön, ich glaub ich heule gleich....... :cry:
gast.1051642
19. Feb 2011 21:55
Da bekommt man richtig Gänsehaut beim Lesen. Ist wirklich sehr schön der Spruch. Da vergisst man doch gleich die Sorgen die man bislang hat.

schnief
gast.1057070
19. Feb 2011 22:12
den gleichen spruch hab ich auch meiner kleinen in ihr erinnerungsalbum geschrieben nur bissele umgeändert sodass es mama und papa am ende heist.
fand den spruch auch so klasse.
gibts bei youtube zum anschauen.

lg bibi &lisa :D
11 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...