wo machen eure kleinen ihren mittagschlaf?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1020010
17. Feb 2011 21:54
Re: wo machen eure kleinen ihren mittagschlaf?
Achso, mmh, dann wär meine Methode mit singen und bißchen schaukeln wohl auch nichts, oder ? Wenn er sogar aufsteht nach dem Trinken :?
Und die Flasche gar nicht im Bett geben, sondern irgendwie Obstmus im Hochstuhl ? Wenn du sagst, daß es ja nur eine Zwischenmahlzeit ist.

Du hast bestimmt schon 100 Sachen ausprobiert, da werden meine komischen Tips, wohl auch nicht mehr die Knaller sein :lol:
gast.906035
17. Feb 2011 22:43
Hallo,

mit der Flasche würde ich quasi auch nicht zum Einschlafen machen, denn sonst gewöhnt er sich daran und brauch die Flasche dann immer als Einschlafhilfe. Mit dem Nuckel ist es so, dass sie den - wie das Stofftier als Deko im Bett (Dorftrampel) - nur kurz in den Händen hat und dann einnickert. Der Nuckel liegt auch nur im Bett und wird nicht woanders verwendet. Er ist eben wie ein Kuscheltier und manche Kinder brauchen etwas zum Schmusen und einfach zum Festhalten.

Wie ist eigentlich das Zimmer? Ist es richtig dunkel? Bei uns ist es nur wenig abgedunkelt, aber nicht vollkommen dunkel (wie zur Nacht). Manchmal liegt es auch daran.

Viele Grüße
Bossy2010
gast.988241
17. Feb 2011 23:58
Hey ihr!

Auch wenn zu später Stunde möchte ich mich gerne noch zu diesem Thema einbringen.
Meine Tochter ist knapp 10 Monate alt. Je nachdem, wie müde sie ist, schläft sie zusätzlich 1-2x am Tag. Dazu setze ich sie in ihr Bett, lege ihre Spuck-/Mullwindel sowie ihr Schmusetuch, das sie aber nur tagsüber dafür bekommt, dazu und ziehe ihre Spieluhr, die "Schlaf Kindchen schlaf" spielt (für den Abend hat sie eine mit "Lalelu" ), auf. Wir dunkeln ihr Zimmer nicht ab, ziehen die Zimmertür ran, schließen sie aber nicht ganz.
Meist krabbelt sie noch im Bett umher, stellt sich auf, zieht ihren Schlafsack und Schlafanzug zu sich ins Bett, die über der Bettkante hängen und spielt damit. Manchmal dauert es bis zu 30 min, bis wir nichts mehr aus ihrem Zimmer von ihr hören und sie eingeschlafen ist.
Ihr Schläfchen selbst ist unterschiedlich lang. Manchmal reichen ihr 30 min, manchmal schläft sie aber auch 1,5 h.

Allerdings hat unser Kind wiederum das Problem, woanders tagsüber zu schlafen. Selbst wenn wir uns in fremder Umgebung mit dazulegen, schläft sie einfach nicht oder wirklich nur schwer ein. Eine Alternative ist dann die Heimfahrt im Auto. Spätestens da schläft sie...

Gruß
katja.53
18. Feb 2011 21:47
Abends klappt das bei uns zur Zeit super, Emilio (27Wochen alt) wird in sein Bettchen gelegt und schläft auch gleich ein, kommt mal vor dass er 1 -2 mal wach wird nachts, dann gibts n Schnuller rein und wird weiter geschlafen bis um 6 / halb 7.
Tagsüber schläft er vormittags meist im Kinderwagen, nach dem Mittag bei uns im Bett, da leg ich mich immer daneben und wir näseln dann (find das total süß :lol: ) bis er eingeschlafen ist (schläft zur Zeit 1 1/2 - 2h und i kann Hausarbeit machen) und dann gehts noch ma mitm Kinderwagen raus da schläft er auch noch mal kurz ein.
gast.1609986
19. Feb 2011 09:47
huhu

also unser Felix macht seinen Mittagsschlaf nach dem Brei in seinem Bett ... ich fütter ihn ... dann trinkt er noch bissel Tee ... dann wickeln ... ab in den Schlafsack ... Kuscheltier und Musik und dann schläft er ruck zuck ein ... dann schläft er auch schon mal zwischen 30min. und 2Std.

die kurzen Nickerchen zwischendurch macht er meisstens im Laufstall oder seiner Wippe ...

LG Sanny
gast.1036056
19. Feb 2011 11:11
Hallo ihr lieben,

unser Christopher schläft immer in seinem Bett außer wir fahren Auto :)

Er bekommt sein Mittagessen kann noch ein bissel rumtoben bis er sich die Augen reibt dann wird gewickel gekuschelt und dann gehts ab in die Falle :D

Liebe Grüße
gast.930098
19. Feb 2011 11:45
Wir hatten mit unseren Zwillingen (Mädchen-12 Monate) von Anfang an das Problem, das Sie nur auf dem Arm eingeschlafen sind. Bis Sie 11 Monate waren haben wir Sie zum Shclafen in die Trageschalen gelegt, um Sie überall mit hinnehmen zu können (denn wenn Sie mal wach wurden und wir waren nicht da, gabst nur Theater).
Irgendwann, so mit 11,5 Monaten, hab ich Sie einfach mal schlafend in ihre Bettchen gelegt und seitdem machen Sie ihren Mittagsschlaf immer dort.
gast.941213
19. Feb 2011 19:22
Mein kleiner macht seinen Mittagsschlaf sehr oft im Kinderwagen auf dem Balkon natürlich mit babyphone! Das wirkt wahre wunder ;)
23 Beiträge
loading 19545...