Meine Tochter nimmt Kleinen Finger anstatt Schnuller.

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1084534
18. Feb 2011 14:24
Meine Tochter nimmt Kleinen Finger anstatt Schnuller.
Hallo.Wer kennt das Problem noch ?Ich hab schon sämtliche Schnullersorten ausprobiert.
Philipp-Mama
18. Feb 2011 15:57
Re: Meine Tochter nimmt Kleinen Finger anstatt Schnuller.
Hallo,

kleiner Finger? Ist ja lustig... Meiner nimmt von Anfang an nur den Daumen, den Schnuller haben wir ein paar Mal angeboten, hat er jedesmal wieder ausgespuckt.

Heute ist der Schnuller eine willkommene Abwechslung zum Beissring, da wird kräftig dran rumgekaut, aber nicht "geschnullert".

Also einfach lassen, hat auch Vorteile: Finger finden die Kleinen auch nachts im Dunkeln ohne Mamis Hilfe ;)
gast.1084534
18. Feb 2011 20:32
:? Hab mich falsch ausgedrückt...sie nimmt meinen kleinen Finger als Schnuller :roll:
gast.960698
18. Feb 2011 20:41
hahaaa, ja das kann meine auch gut, die ganze hand am besten reinschieben! bissl groß für ihren mund ;)
aber wenn sie ihre hand mal findet, dann nimmt sie ihren zeigefinger, ganz die mama ;)
gast.1020010
18. Feb 2011 21:17
Meine Kleine ist mittlerweile 8 Monate alt und hat auch noch nie einen Schnuller genommen. Hab mich aber damit auch nicht "abgemüht", war bloß die ersten Wochen schwer sie zu beruhigen, weil ja für die Winzlinge das Saugen sehr beruhigend ist.
Ich würde es einfach so hinnehmen, die Kiddis suchen sich dann meist selber was, wie den eigenen Daumen.
Oder wie meine Kleine, sie knabbert am Ohr von ihrem Stoffhasen (wenn's ums einschlafen geht), kaut ihm quasi ein Ohr ab, im wahrsten Sinne des Wortes :lol:
gast.916772
18. Feb 2011 21:30
hallo fabelwesen,
das hab ich momentan auch gerade mit meiner kleinen. hatte sie vorher noch nie gehabt. da war sie immer mit dem schnuller zufrieden. doch jetzt wenn sie mal eingeschlafen und dann aufgewacht ist, will sie keinen schnuller sondern meinen kleinen finger. mit dem schläft sie dann in null komma nix ein und ich tausch dann einfach finger gegen schnuller ;) ist vielleicht auch gerade eine phase.... - keine ahnung
grüße tina
gast.555071
18. Feb 2011 22:29
hi,
mein kleiner nimmt ALLES, was sich zum schnullern und beißen eignet, ABER am liebsten mamas zeigefinger.
wenn der nicht greifbar ist, geben wir uns auch mit nem schnuller zufrieden, aber sonst... .
unser zahnarzt meinte, solange nicht dauerhaft geschnullert wird ist das auch kein prob.und der schnuller besser.
versucht mal, die daumen oder finger abzuschrauben, geht nicht, einen schnuller kann man leichter abgewöhnen,lt seiner aussage.

im moment nehmen wir es aber so, wie es ist hin und freune uns einfach nur, wenn der kleine glücklich ist.

ganz liebe grüße
eure noroelle
gast.1070312
18. Feb 2011 22:57
hallo,

habe auch grade das gleiche problem. meine tochter verweigert seit anfang den schnuller. war bis vor ca. 2 wochen auch kein problem. hat sich immer prima beruhigen lassen. nun steckt sie sich immer den daumen in den mund. oft sogar 3 finger auf einmal. sie saugt auch kräftig dran hat aber keinen hunger.
ich hoffe das das nur eine phase ist.
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...