5 1/2 Monate darf es schon sitzen???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Feb 2011 10:27
5 1/2 Monate darf es schon sitzen???
Hallo ihr lieben,
hab mal eine frage, meine kleine ist nun 5 1/2 monate alt u sie sitzt liebendgern momentan, protestiert wenn ich sie hinlege.
nur alleine kann sie natürlich noch nicht lang sitzen, also stüzte ich sie.
nun meinte gestern eine freundin ganz entsetzt, ich dürfte sie nicht sitzen lassen, sonst bek ihre wirbelsäule schäden...
stimmts??? wie war es bei euren würmern??? ab wann können babys in der regel allein ohne stütze sitzen??
freue mich auf antworten von euch.
lg kamila & zoe
hab mal eine frage, meine kleine ist nun 5 1/2 monate alt u sie sitzt liebendgern momentan, protestiert wenn ich sie hinlege.
nur alleine kann sie natürlich noch nicht lang sitzen, also stüzte ich sie.
nun meinte gestern eine freundin ganz entsetzt, ich dürfte sie nicht sitzen lassen, sonst bek ihre wirbelsäule schäden...
stimmts??? wie war es bei euren würmern??? ab wann können babys in der regel allein ohne stütze sitzen??
freue mich auf antworten von euch.
lg kamila & zoe
18. Feb 2011 10:42
Re: 5 1/2 Monate darf es schon sitzen???
Hallo, unser kleiner ist auch 5 1/2 Monate und möchte auch nur sitzen oder sogar schon stehen!!! Ich habe mir bei MyToys ein Sitz bestellt, der ähnlich wie eine Babyschale ist, wird auf einem normalem stuhl mit Rückenlehne befestigt! Man kann ihn in 3 Positionen verstellen, so das er anschließend als Hochstuhl bzw Stuhl auf Stuhl genutzt werden kann! Somit spart man sich den sperrigen Hochstuhl un du kannst deinen kleinen/kleine schon jetzt dort rein setzen! So sitzen sie mit am Tisch in der Gemeinschaft und können auch in der Gemeinschaft mit essen!!! Unser kleiner Mann findet seinen Stuhl klasse, ich setze ihn sogar bei der hausarbeit dort rein, so ist er überall dabei, wenns sein muss!!!
Lg
Lg
18. Feb 2011 10:43
Sumse2010 hat geschrieben :
> Hallo, unser kleiner ist auch 5 1/2 Monate und möchte auch nur sitzen oder
> sogar schon stehen!!! Ich habe mir bei MyToys ein Sitz bestellt, der
> ähnlich wie eine Babyschale ist, wird auf einem normalem stuhl mit
> Rückenlehne befestigt! Man kann ihn in 3 Positionen verstellen, so das er
> anschließend als Hochstuhl bzw Stuhl auf Stuhl genutzt werden kann! Somit
> spart man sich den sperrigen Hochstuhl un du kannst deinen kleinen/kleine
> schon jetzt dort rein setzen! So sitzen sie mit am Tisch in der
> Gemeinschaft und können auch in der Gemeinschaft mit essen!!! Unser kleiner
> Mann findet seinen Stuhl klasse, ich setze ihn sogar bei der hausarbeit
> dort rein, so ist er überall dabei, wenns sein muss!!!
> Lg
wie heißt denn der stuhl?
lg
> Hallo, unser kleiner ist auch 5 1/2 Monate und möchte auch nur sitzen oder
> sogar schon stehen!!! Ich habe mir bei MyToys ein Sitz bestellt, der
> ähnlich wie eine Babyschale ist, wird auf einem normalem stuhl mit
> Rückenlehne befestigt! Man kann ihn in 3 Positionen verstellen, so das er
> anschließend als Hochstuhl bzw Stuhl auf Stuhl genutzt werden kann! Somit
> spart man sich den sperrigen Hochstuhl un du kannst deinen kleinen/kleine
> schon jetzt dort rein setzen! So sitzen sie mit am Tisch in der
> Gemeinschaft und können auch in der Gemeinschaft mit essen!!! Unser kleiner
> Mann findet seinen Stuhl klasse, ich setze ihn sogar bei der hausarbeit
> dort rein, so ist er überall dabei, wenns sein muss!!!
> Lg
wie heißt denn der stuhl?
lg
18. Feb 2011 10:45
das klingt ja toll mit dem stuhl, schaue sofort bei mytoys rein...
wie genau ist die bezeichnung davon??? u wie war das mit babys wirbelsäule u die schäden die es vom zufrühen sitzen davontragen kann??? oder ist 5 1/2 monate net mehr zu früh???

18. Feb 2011 11:00
Gib mal bei Mytoys unter Suche Babystuhl mit Tablett ein, dann müsste er sofort erscheinen! Der verstellbare ist das, siehst Du sofort!!!
Lg
Lg
18. Feb 2011 11:04
Ich finde den Preis klasse, und oft bekommt man ja eh irgendwo irgendwelche mytoys-gutscheine, dafür ist der stuhl Gold wert!!! Und man hat ja schließlich genau so lange was davon, wie bei einem Hochstuhl, nur das man den sogar überall mit hinnehmen kann, da er leicht zu zerlegen ist, falls der kleine mal bei oma und opa zb bleiben soll!!! Wir hatten gestern eine Familienfeier und er fand es klasse mitten im Geschehen zu sein ohne von arm/schoß zu arm/schoß zu wandern!!!

18. Feb 2011 16:29
also,um mal deine frage zwecks wirbelsäule zu beantworten...
man sagt,alles was die kleinen alleine können, sollen und dürfen sie machen,da ihr körper (sprich muskeln, knochen,usw.) dann soweit sind, das auszuhalten.
meine maus sitzt auch liebend gerne bei mir auf dem schoß, und sie kann es auch noch nicht alleine (sie ist jetzt fast 7 monate).
ich lasse sie auch mal zwischendurch, aber eben nicht den ganzen tag.wenn es mal ist, denke ich, ist es ok, aber eben nicht den ganzen tag.
wir lassen unsere maus auch schon mal ca. 10 min im hochstuhl sitzen, eben gut ausgepolstert, damit sie nicht hin und her wackelt.
man sagt,alles was die kleinen alleine können, sollen und dürfen sie machen,da ihr körper (sprich muskeln, knochen,usw.) dann soweit sind, das auszuhalten.
meine maus sitzt auch liebend gerne bei mir auf dem schoß, und sie kann es auch noch nicht alleine (sie ist jetzt fast 7 monate).
ich lasse sie auch mal zwischendurch, aber eben nicht den ganzen tag.wenn es mal ist, denke ich, ist es ok, aber eben nicht den ganzen tag.
wir lassen unsere maus auch schon mal ca. 10 min im hochstuhl sitzen, eben gut ausgepolstert, damit sie nicht hin und her wackelt.
18. Feb 2011 20:21
Hallo,
ich habe beim letzten Termin mit meinem Kia gesprochen. Meine Kleine will seit längerem auch liebend gerne sitzen. Da sieht man ja auch besser
Mein Kia meinte, das solange sie die D-Flouretten bekommt kann nichts passieren. Also auch keine Schäden an der Wirbelsäule.
Natürlich setze ich sie nicht den ganzen Tag hin... das soll man ja auch nicht. Aber ab und an ist das super
LG
ich habe beim letzten Termin mit meinem Kia gesprochen. Meine Kleine will seit längerem auch liebend gerne sitzen. Da sieht man ja auch besser

Mein Kia meinte, das solange sie die D-Flouretten bekommt kann nichts passieren. Also auch keine Schäden an der Wirbelsäule.
Natürlich setze ich sie nicht den ganzen Tag hin... das soll man ja auch nicht. Aber ab und an ist das super

LG
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...