Kinderwagen komplett geklaut
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Feb 2011 13:36
Re: Kinderwagen komplett geklaut
für alle die auf meinen Beitrag geantwortet haben das"Typisch deutsch" bezieht sich auf unsere ach so Kinderfreundliche Gesellschaft!
Und das kann keiner abstreiten. Wenn man hier mit einem kleinen Kind iwo auftaucht wird doch gleich schepp geschaut: wird es schreien,stinken, stören?
Und das kann keiner abstreiten. Wenn man hier mit einem kleinen Kind iwo auftaucht wird doch gleich schepp geschaut: wird es schreien,stinken, stören?
15. Feb 2011 17:18
Hallo ihr Lieben,
typisch "deutsch". Naja, weiß nicht, wohne an der Grenze und da kommen auch so Banden rüber und klauen hier Fahrräder, Kinderwagen, Handtaschen etc. Daher kann man es wohl auch nicht so verallgemeinern. Und Kinderunfreundlichkeit trifft man auch überall an. Es hängt halt davon ab, auf welche Leute man in dem Land gerade trifft. In jedem Land gibt es Diebe und unfreundliche Menschen. Leider ein gesamtmenschheitliches Problem und ohne länderspezifische Ausnahme. Selbst in der Steinzeit haben die Leute sich gegenseitig ihre Büffel etc. geklaut und da gab es keine Länder und Grenzen.
Aber das ist ja auch nicht so das Thema. Es tut mir sehr leid, dass dein Wagen weg ist. Es ist ja auch ein Erinnerungsstück und man verbindet den Moment, wo die Uroma es einem mit Freude geschenkt hat und sich mit einem auf den neuen Erdenbürger gefreut hat.
Wir haben einen eher billigen Wagen bei Ebay gekauft; für 14 € und ihn unten mit einem Fahrradschloss immer angeschlossen. Dann haben unsere Nachbarn sich einen sehr teuren Wagen gekauft und den einfach nur neben unseren hingestellt; ohne ihn anzuschließen. Wir kamen uns dann irgendwie sowas von bescheuert vor und seitdem schließen wir unser "gutes Stück" nicht mehr an.
Wenn sie einen Wagen klauen, dann wohl eher deren Wagen.
Aber egal wie teuer der Wagen ist, ihn zu klauen, ist einfach eine Frechheit und wirklich ein trauriges Zeugnis.
Eine Anzeige würde ich auf jeden Fall machen, auch wenn ein neuer Wagen das Erinnerungsstück nicht ersetzen kann.
Viele Grüße
Bossy2010
typisch "deutsch". Naja, weiß nicht, wohne an der Grenze und da kommen auch so Banden rüber und klauen hier Fahrräder, Kinderwagen, Handtaschen etc. Daher kann man es wohl auch nicht so verallgemeinern. Und Kinderunfreundlichkeit trifft man auch überall an. Es hängt halt davon ab, auf welche Leute man in dem Land gerade trifft. In jedem Land gibt es Diebe und unfreundliche Menschen. Leider ein gesamtmenschheitliches Problem und ohne länderspezifische Ausnahme. Selbst in der Steinzeit haben die Leute sich gegenseitig ihre Büffel etc. geklaut und da gab es keine Länder und Grenzen.

Aber das ist ja auch nicht so das Thema. Es tut mir sehr leid, dass dein Wagen weg ist. Es ist ja auch ein Erinnerungsstück und man verbindet den Moment, wo die Uroma es einem mit Freude geschenkt hat und sich mit einem auf den neuen Erdenbürger gefreut hat.
Wir haben einen eher billigen Wagen bei Ebay gekauft; für 14 € und ihn unten mit einem Fahrradschloss immer angeschlossen. Dann haben unsere Nachbarn sich einen sehr teuren Wagen gekauft und den einfach nur neben unseren hingestellt; ohne ihn anzuschließen. Wir kamen uns dann irgendwie sowas von bescheuert vor und seitdem schließen wir unser "gutes Stück" nicht mehr an.

Wenn sie einen Wagen klauen, dann wohl eher deren Wagen.

Aber egal wie teuer der Wagen ist, ihn zu klauen, ist einfach eine Frechheit und wirklich ein trauriges Zeugnis.
Eine Anzeige würde ich auf jeden Fall machen, auch wenn ein neuer Wagen das Erinnerungsstück nicht ersetzen kann.
Viele Grüße
Bossy2010
15. Feb 2011 18:10
Hallo,
ziehe meinen Beitrag wieder zurück, da er auch nicht so ganz wertungsfrei ist.
Viele Grüße
Bossy2010
ziehe meinen Beitrag wieder zurück, da er auch nicht so ganz wertungsfrei ist.

Viele Grüße
Bossy2010
15. Feb 2011 19:30
canaster hat geschrieben :
> für alle die auf meinen Beitrag geantwortet haben das"Typisch
> deutsch" bezieht sich auf unsere ach so Kinderfreundliche
> Gesellschaft!
>
> Und das kann keiner abstreiten. Wenn man hier mit einem kleinen Kind iwo
> auftaucht wird doch gleich schepp geschaut: wird es schreien,stinken,
> stören?
Hi,
als erstes, es ist das letzte den Kiwa von jemanden zu klauen, über sowas könnte ich mich aufregen.
Ich komme aus den Einzelhandel, naja nicht direkt...jeenfalls arbeite ich auch in einem groooooßen markt. Wir dürfen keine Kiwa oder so an der Info annehmen...man weis nie was kommt oder passiert, wenn wir darauf aufpassen würden, müßten wir auch dafür haften und das macht niemand...egal wieviel zeit man gerade hat /hätte.
Was das kinderunfreundliche unserer gesellschaft angeht, da muß ich gestehen war ich auch immer so jemand ^^...ich konnte mit kindern nie etwas anfangen und fand deren geheule einfach nur furchtbar. Aber ich habe natürlich jetzt eine ganz andere sichtweise, wenn man selbst ein Kind hat wird man toleranter und verständnisvoller
...sozusagen kann ich auch die gegenseite verstehen ...aber mir ist eh egal was die leute über mich denken ^^
LG
> für alle die auf meinen Beitrag geantwortet haben das"Typisch
> deutsch" bezieht sich auf unsere ach so Kinderfreundliche
> Gesellschaft!
>
> Und das kann keiner abstreiten. Wenn man hier mit einem kleinen Kind iwo
> auftaucht wird doch gleich schepp geschaut: wird es schreien,stinken,
> stören?
Hi,
als erstes, es ist das letzte den Kiwa von jemanden zu klauen, über sowas könnte ich mich aufregen.
Ich komme aus den Einzelhandel, naja nicht direkt...jeenfalls arbeite ich auch in einem groooooßen markt. Wir dürfen keine Kiwa oder so an der Info annehmen...man weis nie was kommt oder passiert, wenn wir darauf aufpassen würden, müßten wir auch dafür haften und das macht niemand...egal wieviel zeit man gerade hat /hätte.
Was das kinderunfreundliche unserer gesellschaft angeht, da muß ich gestehen war ich auch immer so jemand ^^...ich konnte mit kindern nie etwas anfangen und fand deren geheule einfach nur furchtbar. Aber ich habe natürlich jetzt eine ganz andere sichtweise, wenn man selbst ein Kind hat wird man toleranter und verständnisvoller

LG
15. Feb 2011 20:12
PS: Auch im Einzelhandel arbeiten tut, und wenn mich wer freeecht ob ich mal nahc was schaue und ich hab die Möglichkeit tue ich das auch!
Und außerdem bin ich auch noch deutsch!

Und außerdem bin ich auch noch deutsch!

17. Feb 2011 14:38
ich habe auch schon immer Bammel, dass mein Kiwa verschwindet. Im Keller ist kein Platz, also stelle ich ihn in den Vorkeller, der für alle Hausbewohner zugänglich ist und den man auch abschließen kann!!! KANN WOHLBEMERKT, denn irgendein Egomane ist zu faul die Tür abzuschließen und ich gehe runter um den Kiwa zu holen und der Vorkeller ist immer offen
d. h. es muss nur einer klingeln, sich die Tür öffnen lassen und kann mit meinem Kiwa rausspazieren... und hinterher wills keiner gewesen sein

d. h. es muss nur einer klingeln, sich die Tür öffnen lassen und kann mit meinem Kiwa rausspazieren... und hinterher wills keiner gewesen sein

18. Feb 2011 11:41
Eine absolute Frechheit
Dass man jetzt schon Angst um seinen Kinderwagen haben muss, ist echt schockierend
ABER WAS ICH NOCH VIEL SCHOCKIERENDER FAND:
ich weiß nicht ob ihr es gehört habt in den Nachrichten (ist schon länger her, ich glaub ca. ein Jahr): bei uns (in Österreich) war eine junge Frau mit ihrem Kind im Einkaufszentrum unterwegs, hat den Kinderwagen mit dem Kind drin NEBEN sich stehen gehabt, sie hat sich nur seitlich weggedreht weil sie in einem Regal was geschaut hat und ALS SIE SICH WIEDER UMDREHT IST DER WAGEN UND DAS KIND WEG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! STELLT EUCH DAS MAL VOR!!!!!!!!!!!!! Sie hat natürlich sofort Alarm geschlagen, Polizei war auch gleich zur Stelle und hat das Einkaufszentrum gleich abgeriegelt. ZUM GLÜCK konnte die Irre die das getan hat gleich gestellt werden!!!!!! (die war psychisch gestört, hatte ihr Kind verloren und wollte nun "ein neues")
DAS FIND ICH ECHT KRASS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich mag mir garnicht vorstellen, wie sich die Mutter in dem Moment gefühlt haben muss, als ihr Kind plötzlich weg war!!!!!!
Zum Glück ist es ja gut ausgegangen! Aber seitdem ich davon gehört habe (war damals noch schwanger) lasse ich den Kinderwagen mit meinem Kleinen NIE aus den Augen bzw. aus den Händen!!! Man weiß echt nie was für Verrückte rumlaufen

ABER WAS ICH NOCH VIEL SCHOCKIERENDER FAND:
ich weiß nicht ob ihr es gehört habt in den Nachrichten (ist schon länger her, ich glaub ca. ein Jahr): bei uns (in Österreich) war eine junge Frau mit ihrem Kind im Einkaufszentrum unterwegs, hat den Kinderwagen mit dem Kind drin NEBEN sich stehen gehabt, sie hat sich nur seitlich weggedreht weil sie in einem Regal was geschaut hat und ALS SIE SICH WIEDER UMDREHT IST DER WAGEN UND DAS KIND WEG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! STELLT EUCH DAS MAL VOR!!!!!!!!!!!!! Sie hat natürlich sofort Alarm geschlagen, Polizei war auch gleich zur Stelle und hat das Einkaufszentrum gleich abgeriegelt. ZUM GLÜCK konnte die Irre die das getan hat gleich gestellt werden!!!!!! (die war psychisch gestört, hatte ihr Kind verloren und wollte nun "ein neues")
DAS FIND ICH ECHT KRASS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zum Glück ist es ja gut ausgegangen! Aber seitdem ich davon gehört habe (war damals noch schwanger) lasse ich den Kinderwagen mit meinem Kleinen NIE aus den Augen bzw. aus den Händen!!! Man weiß echt nie was für Verrückte rumlaufen

18. Feb 2011 15:25
Hallo Ihr Lieben, vielen Dank für die tröstenden Worte. Ich war zwar inzwischen bei der Polizei und habe eine Anzeige gegen Unbekannt gemacht, habe noch mal nach ev. Kameraüberwachung im Laden gefragt (sind nur Attrappen zum Abschrecken, super - falls es also der Ar*** der meinen Wagen geklaut hat nun weiß, bitte schön vielleicht noch ein paar schicke geklaute Schuhe zum geklauten Wagen dazu?) Habe einen Aushang am Laden angebracht, der am nächsten Tag schon wieder abgerissen war, und habe mit der Versicherung telefoniert, die aber ohne Quittung nichts bezahlen wird, super nett - die Frau am Telefon meinte "ich hätte doch sicher eine Freundin, die mir Ihre Quittung geben könnte, dann wäre das kein Thema, da ja eh kein Name auf dem Beleg stünde" Klasse oder? Man wird also noch durch seine eigene Versicherung zum Versicherungsbetrug genötigt??? Egal, ich habe eh keine Freundin die mir da helfen könnte...
Also alles in Allem einfach nur total daneben das Ganze...
Aber ganz ehrlich ich habe mittlerweile auch gedacht, es hätte ja noch schlimmeres passieren können, es dauert sicher noch eine Weile bis ich das verdaut habe, aber wir sind gesund und verhungern nicht. Gehen halt eben erst mal mit dem Buggy raus, und halten sämtliche Menschen die aus dem Schuhladen kommen für Verdächtige, naja....
Also alles in Allem einfach nur total daneben das Ganze...
Aber ganz ehrlich ich habe mittlerweile auch gedacht, es hätte ja noch schlimmeres passieren können, es dauert sicher noch eine Weile bis ich das verdaut habe, aber wir sind gesund und verhungern nicht. Gehen halt eben erst mal mit dem Buggy raus, und halten sämtliche Menschen die aus dem Schuhladen kommen für Verdächtige, naja....
18. Feb 2011 19:53
jetzt macht die Versicherung auch noch Stunk?
Hole Dir am Besten gleich den Leiter des Ladens an die Strippe und mache dem deutlich, wenn er Dir nicht weiterhilft, dann wechselst Du sofort die Versicherung...

Hole Dir am Besten gleich den Leiter des Ladens an die Strippe und mache dem deutlich, wenn er Dir nicht weiterhilft, dann wechselst Du sofort die Versicherung...
24 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...