Berufstätigkeit

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
MichA1902
20. Jan 2011 09:02
Berufstätigkeit
Hallo Mami´s,
brauche da mal ganz dringend Hilfe. Unsere kleine Maus ist jetzt 15 Monate alt und seit sie ein Jahr ist gehe, arbeite ich wieder mit 15 Stunden im Schichtdienst in einem Wohnpflegeheim für behinderte Menschen. Nun habe ich ein Angebot bekommen, wo ich nur noch unter der Woche (also kein Wochenende, kein Abend und auch kein Feiertag) arbeiten müsste. Allerdings ist es eine Vollzeitstelle mit 39 Stunden.
Jetzt bin ich hin und her gerissen: einerseits könnten wir das Geld gut brauchen und ich müsste halt auch nicht mehr arbeiten wenn mein Mann zu Hause ist (Tagesmutter für unsere Kleine haben wir jetzt auch schon). Andererseits bin ich mir nicht sicher, ob ich es wirklich will, unser Kleines Mädchen so oft zur Tagesmutter zu geben.
Könnt ihr mir da helfen???
Liebe Grüße
Micha
gast.953619
20. Jan 2011 11:51
Re: Berufstätigkeit
hallo, ich arbeite zwar nur teilzeit, bin dafür aber als flugbegleiterin auch mal bis zu 5 tage am stück ganz weg.
zur zeit geht mein sohn dann noch zu meinen schwiegereltern, auch nicht obwohl ich sie sehr mag die beste lösung weil er da keine anderen kinder um sich hat.
ab märz geht er dann an den tagen ganztags in die krippe und wenn ich zu hause bin halbtags.
ich kann dich gut verstehen auf der einen seite will man natürlich so viel zeit wie möglich mit seinem kind verbringen auf der anderen seite sind auch dinge wie "überleben" wichtig.
schau dir doch einfach mal an wie es läuft mit der tagesmutter, kannst du den evtl. wenn es nicht klappen sollte wieder zu deiner alten stelle zurückgehen?
gast.1017560
20. Jan 2011 12:32
Re: Berufstätigkeit
Hallo,
die Entscheidung kann ich dir leider nicht abnehmen.Ich denke das ist eine Herzensangelegenheit und sie muß dich u deine Familie glücklich machen.
Ich selber würde den Job annehmen,allerdings muß ich dazu sagen,ich bin Krankenschwester u suche einen Job wo ich weder Feiertags noch am We noch in Schichten arbeiten muß.Und das wäre für mich ein Superangebot wo ich sofort zugreifen würde.
Meinst du,du wirst immer pünktlich Feierabend haben o viele Überstunden machen?War dein Kind schon bei ihrer Tagesmutti?Fühlt sie sich wohl?Ich hoffe du triffst die richtige Entscheidung.
LG
PS.Darf ich fragen was du beruflich machst?
gast.851333
21. Jan 2011 15:00
Re: Berufstätigkeit
[quote="Mama2102"]Hallo,



ich kann Mama 2102 nur zustimmen,ich fange wieder an mit arbeiten 3 schichten alleinerziehend als krankenschwster,30stunden,,,so ein angebot würde ich sofort nehmen wäre für mich wie ein Lottogewinn.
aber die entscheidung mußt du selber treffen,wiege das für und wieder ab und entscheide an.
wünsche dir viel kraft für deine entscheidung
gast.865984
21. Jan 2011 20:27
Re: Berufstätigkeit
hallo micha1902
ich kann dich verstehen...
ich persönlich könnte nicht in vollzeit gehen.
meine kinder den ganzen tag nicht sehen, nur zum abendbrot und gute nacht..? ne das wäre nix für mich. selbst wenn ich we hätte und keine feiertage arbeiten müßte, ich würde es nicht tun.
diese zeit geht so schnell vorbei, keiner kann dir die zeit wieder geben, man verpaßt doch das eine oder andere...
habe schon andere mamas gehört, die es bereut haben, und es heute anders machen würden..
mir würde es das herz zerreißen.
auch wenn man das geld gut gebrauchen könnte, meine kinder brauchen mich auch, und das ist mir mehr wert.
ich wußte das ich kinder haben möchte, und ich wußte das ich auf gar keinen fall voll arbeiten werde, wenn überhaupt teilzeit 25 std.
aber auch erst wenn der kleine mit 3 jahren in den kiga geht!
mein großer geht in die schule, verabredet sich, geht zum fußball, und ist alle 14 tage bei seinem papi.
halloooo wann bitte habe ich mal zeit mit ihm, und das wird immer weniger werden, das ist ja auch ok und normal, aber genau deswegen könnte ich es nicht.
ich würde voll arbeiten gehen, wenn sie größer sind, und sie eh nicht mehr so viel zuhause sind.
ja entscheiden mußt du dich ja nu selber, mach es so wie du es für richtig hälst
MichA1902
23. Jan 2011 13:44
Re: Berufstätigkeit
Hallo,
vielen Dank für eure Beiträge, sie haben mir sehr geholfen. Ich habe Erzieherin gelernt, arbeite aber seit über 10 Jahren in einem Wohnpflegeheim für behinderte Erwachsene. Die Arbeitszeiten sind von Mo-Do von 6-10 und von 15-21.30Uhr, am Fr von 6-10 und von 13-21.30Uhr, am Wochenende, Feiertag, Brückentag und wenn die Förderstätte (wo unsere Bewohner tagsüber sind) Urlaub macht von 6-21.30Uhr. Leider kann ich keinen Frühdienst arbeiten, da ich niemanden habe der ab 5 Uhr zu uns kommt um auf unsere kleine Maus aufzupassen.
In der Förderstätte (wo momentan die Vollzeitstelle frei ist) sind die Arbeitszeiten von Mo-Do von 7.30-16.00Uhr und am Fr von 7.30-14.00 Uhr, es fallen so gut wie keine Überstunden an und man kann fast immer pünktlich gehen.
Natürlich hat Nimast Recht, die Zeit mit dem eigenen Kind ist kein Geld der Welt wert (aber brauchen tut man´s doch). Jedoch sind die geregelten Arbeitszeiten schon sehr verlockend. Ich müsste kein Wochenende, keinen Abend und auch keinen Feiertag mehr arbeiten, nicht mehr überlegen, ob ich jetzt Heilig Abend oder den 1. Feiertag arbeite.
Unsere kleine Maus ist seit November bei der Tagesmutter, wo es ihr sehr gut gefällt und sie auch sehr gerne hin geht. Ich denke, es wäre kein Problem, die Stunden auszubauen.
Ich habe mich entschieden, es zu versuchen und habe mich für die Stelle beworben. Ich habe nun am Mittwoch ein Gespräch und Probearbeiten. Inzwischen würde ich mich auch freuen wenn es klappt. Und wenn wir merken, dass die Vollzeitstelle doch eine zu große Belastung für unsere Familie ist, gibt es bei dieser Stelle immer wieder die Möglichkeit, die Stunden zu reduzieren. Vielleicht kann mir ja die eine oder andere von euch am Mittwoch die Daumen drücken.
So jetzt wünsche ich euch allen noch einen schönen Sonntag (ich muss jetzt dann in die Arbeit :-(( ).
LG Micha
gast.865984
23. Jan 2011 21:09
Re: Berufstätigkeit
ich drücke dir natürlich die daumen, berichte wenn es was neues gibt..
gast.851333
24. Jan 2011 08:23
Re: Berufstätigkeit
Drück dir ganz fest die Daumen,sag bescheid wies gelaufen ist
Liebe grüße
gast.1017560
24. Jan 2011 09:23
Re: Berufstätigkeit
Na das hört sich ja alles super an.Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen.
MichA1902
31. Jan 2011 19:55
Re: Berufstätigkeit
Hallo,
wollte euch mal kurz einen Zwischenbericht geben. War jetzt letzte Woche zweimal beim Probearbeiten, es war sehr interessant und schön, vor allem die Arbeitszeiten. Daheim hat auch alles super geklappt. Und nun warte ich auf ne Entscheidung, ob ich die Stelle bekomme.
LG Micha
gast.1017560
31. Jan 2011 20:51
Re: Berufstätigkeit
Die Daumen sind fest gedrückt!Ich hoffe du sagst uns Bescheid wenn du etwas Neues weißt.
MichA1902
17. Feb 2011 19:54
Re: Berufstätigkeit
Hallo,
als erstes mal entschuldigung, dass ich mich sooo lange nicht gemeldet habe. Aber unser Computer war kaputt und in der Arbeit hat sich die Entscheidung auch hingezogen. Aber letzten Freitag bekam ich dann Bescheid, dass ich ab 01.04. mit geregelten Arbeitszeiten anfangen kann. Freu mich sooo sehr und danke euch allen fürs Daumen drücken!
Liebe Grüße
Micha
gast.1017560
18. Feb 2011 08:54
Re: Berufstätigkeit
Herzlichen Glückwunsch.Ich bin ja ganz schön neidisch :lol:
Viel Spaß und alles Gute.
gast.886365
18. Feb 2011 16:36
Re: Berufstätigkeit
Hallo,

habe dieses Thema gerade erst gelesen und ich finde du hast das auf jeden Fall richtig gemacht. Auch wenn es eine Vollzeitstelle ist, kannst du doch von Glück reden, spätestens 16 Uhr Feierabend zu haben... Ich werde ab Mai zwar nur noch 30 Std gehen, aber genau aus dem Grund, weil ich auch tw. bis 18 Uhr arbeiten müsste und ich dann meinen Kleinen nicht so lang in der Kita haben kann und nicht ständig die Oma einspannen will!

Ich gratuliere dir zu diesem Job!! :lol: :lol: :lol:
14 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...