Verweigerung von Flasche und Löffel

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1769070
7. Mai 2010 12:25
Verweigerung von Flasche und Löffel
Hallo,
unsere Kleine ist nun 5 Monate alt (voll gestillt) und ich muss Anfang August wieder los - stillen möchte ich dann gar nicht mehr! Naja, auf jeden Fall haben wir gedacht sie ganz langsam an Löffel und Flasche zu gewöhnen. Nun haben wir aber das Problem das unser Kind alles andere als die Brust verweigert. Gibt es wirklich diesen "Moment", wo die Kleinen angeblich wissen, wann sie was Neues wollen? Eigentlich sage ich mir, haben wir ja noch 3 Monate, auf der anderen Seite habe ich das Gefühl uns läuft die Zeit weg....
Über Tipps und Ratschläge wären wir dankbar.
HiPP-Elternservice
10. Mai 2010 14:55
Re: Verweigerung von Flasche und Löffel
Hallo!
Die meisten Babys zeigen von selbst, dass sie an der neuen Nahrungsform - Beikost vom Löffel - interessiert sind. Haben Sie noch etwas Geduld mit Ihrer Kleinen. Lassen Sie Löffel und Flasche einige Tage völlig ruhen. Und probieren Sie es dann erneut mit der Löffelkost.
Mein Tipp: Stellen Sie nicht beides auf einmal um. Der Löffel und zugleich auch noch die Gewöhnung an das Fläschchen kann auch zu viel für Ihre Tochter sein. Wenn das Löffeln gut klappt und eine Mahlzeit auf Brei umgestellt ist, können Sie sich ans Fläschchen machen.

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...