Wird evtl nicht richtig satt?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.980790
17. Feb 2011 19:59
Wird evtl nicht richtig satt?
Hallo liebes Team!

Ich habe mal wieder eine Frage:-)
Meine Tochter, 7 Monate, bekommt morgens gegen 6Uhr 180ml 1ser Milch, dann gegen 11Uhr 120g Brei (z. Zt. Kürbis mit Fleisch und Karotten) und 60ml Milch, dann gegen 15 Uhr nochml 150ml Milch und eigentlich um 19 Uhr erneut 150 ml. Seit ein paar Tagen wird sie aber schon so gegen 17 Uhr quengelig, sodass ich ihr dann wieder Milch gebe.
Kann es sein, dass sie von der Breimahlzeit nicht satt wird? Wir sind aber schon seit 4Wochen dabei oder sollte ich ihr vielleicht gegen 10Uhr Milch anbieten oder mit dem Abendbrei beginnen?
Wenn ich mit dem Abendbrei beginne, wie würde der Anfang aussehen? Gebe ich ihr erst ein paar Löffelchen und dann Milch?

Vielen Dank und ein schönes Wochenende!

Lg
Tina
HiPP-Elternservice
18. Feb 2011 14:27
Re: Wird evtl nicht richtig satt?
Liebe Tina,
da Ihre Kleine bis jetzt nur eine Beikostmahlzeit bekommt und davon nur eine Teilportion isst und ansonsten Milch, kann ich mir gut vorstellen, dass sie insgesamt nicht mehr satt wird. Es spricht nichts gegen einen weiteren Brei wie z.B. den Abendbrei einzuführen.

Beginnen Sie zunächst mit einigen Löffeln und reichen danach noch Milch. Je nachdem wie es klappt und der Brei vertragen wird, können Sie die Menge zügig steigern. Versuchen Sie auch am Mittag die Menüportion auszubauen. Die feste Kost wird neben der Milch nun immer wichtiger.

Ein schönes Wochenende wünscht Ihnen
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...