Was ist wichtiger - Milch oder Getreide ??

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
sie haben mir ja schon einmal mit vielen tipps geholfen.. deshalb wende ich mich nochmals an Sie ..

ich habe folgende Frage..
mein Mika.. fast 10 Monate alt, ist ja schon seit langer Zeit ein Milchverweigerer

daran haben wir uns ganz gut gewöhnt.. er trinkt eben keine

jetzt sieht sein speiseplan so aus:
7,30 Uhr - Schmelzfocken-brei mit Vollmilch ca 120 g
9,00 Uhr eine halbe banane
12.00 Uhr Menü .. leider immer noch die 4-Monats Menüs.. er hat noch keinen Zahn

16.00 Uhr Getreide obst brei - oder Brötchen mit Butter und obst
19.00 Milchbrei ca 150 g + Obst
so, nun zu meinem Problem..
Kinder in seinem alter sollten doch noch 400 - 500 ml Milch bzw. Milchprodukte bekommen..
sollte ich ihm nachmittags da lieber nen joghurt oder Quark geben.. damit wir annähernd an die milchmenge ran kommen ?? oder ist der Getreidebrei auch so wichig, das er auf den nicht verzichten sollte ??
ich grübel da schon ein paar tage, komm aber zu keinem wirklichen Ergebnis ..

ich freue mich auf ihre Antwort..
liebe grüße
sylvia und mika
schön, dass wie helfen konnten!
Beide sind wichtig, Milch und Getreide. Was halten Sie von meinem Vorschlag, am Vormittag anstelle der Banane (Obst bekommt er ja noch dreimal am Tag) eines unserer HiPP Joghurtgläschen anzubieten: http://www.hipp.de/index.php?id=366
Mit diesem Milchsnack zwischendurch und den beiden Milchbreien wäre Ihr Kleiner dann bestens versorgt.
Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.