Frage zur Nachmittagsmahlzeit

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Plueschtigga@web.de
17. Feb 2011 12:02
Frage zur Nachmittagsmahlzeit
Hallo liebes Hipp Team,
ich habe mal eine Frage zum Nachmittagsbrei meines 7 Monate alten Sohnes.
Ich gebe ihm immer die Frucht und Getreide Gläschen von Hipp.
Gibt es noch eine andere möglichkeit vielleicht mit Brei, welchen ich selber anrühren oder auch selber herstellen kann?

Unser Ernährungsplan sieht so aus.

Morgens halb 9 gibt es 240 ml Pre HA Milch

11.15 Uhr gibt es dann Mittag. Ein Menü, (190 gr) entweder Gläschen oder selbst gemacht und ein paar Löffelchen Frucht Nachtisch. Dazu trinkt er dann auch ein bisschen Wasser. (Knapp 30 ml)

Nachmittags dann ein halbes Glas Frucht und Getreide und 120 ml von seiner HA Pre Milch (für die Flüssigkeitszufuhr, da er sehr wenig Wasser oder Tee Trinkt.)

18.15 Uhr bekommt er dann Griesbrei (manchmal mit Frucht vermischt) als Abendmahlzeit und wieder knapp 30 ml Wasser was er dann dazu trinkt.

Ist das ok für meinen kleinen Mann?

Leider trinkt er nur zu den Mahlzeiten das Wasser und nicht zwischendurch.

Liebe Grüße und Danke für Ihre Antwort,
Mandy Brinkmann
HiPP-Elternservice
18. Feb 2011 14:24
Re: Frage zur Nachmittagsmahlzeit
Liebe Frau Brinkmann,
der Speisplan gefällt mir sehr gut. Es ist alles drin was sein sollte.
Das Trinken ist einfach Gewohnheitssache und muss geduldig geübt werden. Vermutlich hat Ihr Kleiner einfach noch keinen großen Durst. Am einfachsten können Sie an der Windel feststellen, ob Ihr Kind ausreichend Flüssigkeit bekommt. Die Windel sollte immer gut nass und der Stuhl weich und geformt sein.

Neben den fertigen Frucht & Getreide-Gläschen, können Sie auch selbst mit unseren HiPP Bio-Getreidebreien (grüne Packung) einen Obst-Getreide-Brei herstellen. Die Getreideflocken einfach mit Wasser anrühren und mit Obst verfeinern.
Unser Getreidebreisortiment finden Sie hier: http://www.hipp.de/index.php?id=374

Schönes Wochenende!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...