Abendbrei

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1048630
16. Feb 2011 21:33
Abendbrei
Hallo,
ich hab da mal eine Frage wegen den Abendbreie.

Ist es richtig, wenn bei den Abendbreien zum anrühren Vollwertflocken dabei sind ,die nur richtig satt machen???
Und die Reisflocken etwa nicht???

Lg Sabrina
HiPP-Elternservice
17. Feb 2011 15:37
Re: Abendbrei
Liebe Sabrina,

schön, dass Sie sich mit Ihrer Frage direkt an uns wenden. HiPP Schmelzende Reisflocken, als Milch-Getreidebrei zubereitet, sättigen selbstverständlich ebenfalls sehr gut.

Für die abendliche Sättigung, ist vor allem die Kombination aus Milch und Getreide wichtig. Sie können daher ganz unbesorgt auf unser komplettes Milchbreisortiment zurückgreifen.

Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1048630
17. Feb 2011 19:32
Danke für Ihre Antwort,
ich hab da noch eine Frage!

Mein Abendbrei bereite ich mit den Reisschmelzflocken mit einem halben Früchte Glas zu.
Kann ich den Abendbrei eine Stunde vorher zubereiten und mit nehmen z.B.
ins Restaurant wenn wir essen gehen??
So das ich ihn gleich vor Ort füttern kann??

Lg
HiPP-Elternservice
18. Feb 2011 08:05
Hallo,

wir empfehlen den Brei immer frisch zuzubereiten. Denn bei längerem Aufbewahren können sich Keime vermehren.

Nehmen Sie am besten die einzelnen Zutaten mit (abgemessene Reisflocken, Früchtegläschen etc.) und bereiten ihn dann frisch vorm Füttern zu.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...