schluckauf

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1018089
16. Feb 2011 19:31
schluckauf
Hallo!
Mein Sohn ist gerade 2 Wochen und 4 Tage alt. Er hat mehrmals am Tag nach der Flaschenmahlzeit schluckauf. Ist das normal? Mache ich da was falsch?
gast.1014250
16. Feb 2011 19:33
Re: schluckauf
Lea ist nun 5 Wochen und 2 Tage und hatte auch am Anfang so viel Schluckauf, nun ist es weniger geworden.

Vielleicht zieht dein kleiner zu viel Luft. Meine Hebi hat gesagt, ich solle Teesauger anstatt Milchsauger nehmen. Seit dem sind die Blähungen auch weniger geworden und der Schluckauf auch.

Gruß Tanja
gast.1012280
16. Feb 2011 19:42
Finn hatte am Anfang auch extrem häufig Schluckauf. Mittlerweile wird es auch weniger ;)
gast.1060934
16. Feb 2011 20:05
Hi, das ist vollkommen normal und auch nützlich. Du machst nichts falsch.
Dadurch das die Nervenverbindungen die auf das Zwerchfell wirken noch nicht vollständig ausgereift sind, kommt es zum Schluckauf. Der Schluckauf ist dazu gut zu verhindern das die Milch den falschen Weg nimmt und in den Lungenflügel läuft. Zwerchfell und Rippenmuskulatur ziehen sich zusammen sodass das Baby einatmen muss.Darch das einatmen wird der Kehldeckel aktiviert, die Luftröhre verschließt sich und das zurückfliesen der Milch wird verhindert. Wenn die eingeatmete Luft auf die Kehldeckelbarriere trifft entsteht der Schluckauf.
Nach den ersten Monaten wenn die Nervenverbindungen vollkommen ausgereift sind legt sich der Schluckauf meist komplett.
gast.988282
16. Feb 2011 22:16
@Isa bist du Ärztin???
Mein Maximilian ist jetzt 9 Wochen alt und hat von anfang an schluck auf! Und jetzt auch noch öfter! Ist halt ein Schluckauf Baby!!!! :lol: Ihm stört es nicht!!!

LG moni
Kuh82
17. Feb 2011 08:00
Anthony ist jetzt 7 Monate alt. Er hatte aucham Anfang nach jeder Flasche Schluckauf, nun nur noch mal ale drei bis 5 Tage. Meine KiÄ sagt damals, das geht so bis zum 10 Monate eigentlich weg und sei nix schlimmes nur störend eben.
Liebe Grüße
Sandy
jasali
17. Feb 2011 08:45
Hatte meine Maus (5mon) auch.Ist mittlerweile zwar besser geworden aber dafür bekommt sie jetzt n Schlucken wenn sie lauthals Lacht :?
Sie tut mir dann immer so schrecklich leid weils sie ja aschon stört.Aber ich hör sie so gern Lachen :|
Naja abwarten bis sichs iwann ganz legt. :D
Lg
gast.1060934
17. Feb 2011 08:51
@ Moni - nein bin keine Ärztin hab aber ne medizinische Ausbildung gemacht. Und soviel Schluckauf hatte meiner auch.
gast.1609986
17. Feb 2011 19:33
huhu

Felix ist mittlerweile 23 Wochen und hat immer noch öfter Schluckauf ...

meine KiÄrztin sagte das ist ganz normal ...

LG Sanny
gast.1087787
17. Feb 2011 21:41
:) Hi!
Mein kleiner hatte fast nach jedem Stillen, Schluckauf trotz Bäuerchen. Manchmal lag er schon friedlich im Bett und es fing an der Schluckauf. Habe etnweder dann Fencheltee gegeben (Fläschchen) oder abgekochtes Wasser vom Teelöffel, manchmal hat es was gebracht, aber nicht immer. Jezt ist er schon 2 Monate und hat es ab und zu, aber schon viel wenig als am Anfang. Musst halt abwarten ;-)))
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...