SCHREIEN DANN AUFHÖREN ZU ATMEN

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1035248
16. Feb 2011 12:36
SCHREIEN DANN AUFHÖREN ZU ATMEN
hallo

mir geht es gerade gar nicht gut.
meine kleine hat brei bekommen und weng gemotzt dann dacht ich naja dann still ich halt und bring sie ins bett soweit alles gut
nur bin ich nicht zum stillen gekommen.

ich wollt sie anlegen aufeinmal fängt sie dass brühlen und hört nicht mehr auf bis sie aufhört zu atmen und dann geht dass solange bis sie regungslos auf mein arm liegt aber nicht atmet und dass dann fast 1 min.

dass gleiche war gestern abend nach dem baden auch.

kennt ihr dass??
ich ruf dann ehut mittag auch mal beim KiA an.
ich dacht wirklich sie stirbt in meinen armen :cry: :cry: :(
lg sabrina
gast.959823
16. Feb 2011 12:41
Re: SCHREIEN DANN AUFHÖREN ZU ATMEN
Hi, ja ruf mal beim KIA an, das wäre für mich der horror...

Habe aber irgendwo gelesen, das dies mal vorkommen soll...aber ich kann dir nicht erklären wie das zusammen hängt. Genauso wenn die Kinder beim schreien blau werden, das soll wohl auch "normal"sein...
Würde es mir so gehen, wäre ich schon längst im KH und hätte das abgeklärt...

LG
gast.903870
16. Feb 2011 12:42
Oh mein Gott, nein ich kenn das nicht aber ich kann mir vorstellen wie schlimm das sein kann :cry:

Wie geht es ihr jetzt ?
Geh mal direkt zum K-Arzt mal schauen was er sagen wird.
jasali
16. Feb 2011 12:57
:shock: Ich weiß genau wie du dich in dem Moment gefühlt hast.Meine Möhre war auch der Meinung Sie müsste mal nen ausraster mit 4 mon bekommen.Sie hat geschrien wie am Spieß und dann aufgehört zu Atmen :o Allerdings lag Sie dabei nicht Regungslos da sondern hatte Richtige PANIK in den Augen.Habe Sie nur noch Reflexartig hochgerissen und Sie angeschrien Sie damit aufhören soll.Jsa sie hat sich dann so sehr erschrocken das Sie wieder angefangen hat mitm Atmen :| Habe dann direkt beim KiA angerufen und mit Ihm Persönlich gesprochen.Er hatte mich dann beruhigt und gesagt das die kleinen sich da schon richtig gut reinsteigern könnten und Ich mir aber keine sorgen macen bräuchte da Babys ja nen Atemreflex haben der sie dazu zwingt weiterzuatmen. :? Solle aber trotzdem auf sie acht geben.
Also auf jedenfall zum KiA und abklären lassen.
Lg :)
gast.1609986
16. Feb 2011 13:03
huhu

ich würd auch den KiArzt anrufen und fragen was das sein könnte ...

allerdings ein Tipp für das nächste mal wenn sie wieder das Atmen aufhört: Puste ihr kurz ins Gesicht ... nicht so das ihr der Kopf weg fliegt aber schon schnell und kurz ... da erschrecken die kleinen und holen automatisch wieder Luft ... Felix hatte sich auch mal weh getan beim Rollen (mit dem Kopf auf ein Spielzeug gekommen) und hat so gebrüllt das er keine Luft mehr geholt hat ... hab ihn dann angepustet und dann wars wieder gut ...

Kannst ja mal bescheid sagen was der KiArzt gesagt hat ...

LG Sanny
gast.960698
16. Feb 2011 13:20
gibt viele möglichkeiten, anpusten ist gut, füße kneten, kitzeln, vorsichtig in die seite pieksen..
alles damit sie wieder angeregt werden! hatten sie uns im kh damals so gesagt.
Marshmallow89
16. Feb 2011 13:36
Das hatte ich bei meinem kleinen auch,ich würde mal lieber durch chekcen lassen kinder unter 6 Monate dürfen nicht länger als 25sec atemaussetzer haben. :roll:
gast.1036969
16. Feb 2011 13:58
Hallo,

das kenn ich zu gut. Mein mittlerster hat das auch gemacht. Das erste mal mit ca. 7 Monaten und das letzte Mal mit 2,5 Jahren. Das erste mal bin ich fast gestoren wie er da total schlaff und blau bei mir auf dem Arm hing. :o Ich bin dann auch gleich zum KA und der hat mich aber beruhigt und gesagt das das bei manchen Babys halt so ist. Er hat uns damals aber zur Absicherung ein Überweisung für die Kinderneurologie zum EEG usw. War aber alles OK. Gott sei Dank!!!!!
Louis hat das immer gemacht wenn er bockig war oder auch wenn er sich weh getan hat. Ich hab halt immer gleich versucht ihn garnicht an den Punkt kommen zu lassen. Ansonsten hab ich halt versucht ruhig mit ihm zu sprechen (Am anfang konnte ich das natürlich nicht weil ich auch panisch war, aber mit der Zeit lernt man dabei einigermaßen ruhig zu bleiben.), "Das ist nicht so schlimm. Ist alles wieder gut."
Ansonsten ins Gesicht Pusten und etwas kaltes Wasser ins Gesicht. Es hat aber nicht immer funktioniert.
Ich kann Dir nur raten dabei ruhig zu bleiben, soweit wie es geht, weil die Angst/Panik merkt der Zwerg ja auch.
LG Janett+Ella
gast.1035248
16. Feb 2011 15:37
hallo

also alle kinderärzte haben geschlossen hier in der umgebung! :shock:

sooo also der kleinen geht es gut als ob nix gewesen wäre sie lacht und turnt und krabbelt hier rum und bei babyschwimmen war auch nichts.

werde morgen früh schon zum arzt gehn mit ihr.

lg sabrina
gast.1035248
17. Feb 2011 16:59
hallo

also ich war jetzt heute beim arzt mit der kleinen und er hat sie untersucht und nichts festgestellt hat gemeint alles in ordnung.
nur wenn es jetzt noch öfters passiert soll ich nochmal kommen und dann muss er mal schaun was dann gemacht wird.
und heute hat sie noch nicht so ein anfall gehabt.
er hat aber auch gesagt dass es vllt die zähne sind.
wollt nur mal bescheid geben.

lg sabrina
gast.1609986
17. Feb 2011 18:49
huhu Sabse

freut mich das erstmal nix schlimmes ist ...

Ich hoffe das es nicht mehr vorkommt ...

LG Sanny
11 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...