spucken bei Umstellung auf HIPP 1er

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch einen schönen Feiertag!

Ab Freitag sind wir wieder wie gewohnt für euch da.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

gast.1068707
16. Feb 2011 16:01
spucken bei Umstellung auf HIPP 1er
Hallo!

Ich habe vor ca. 1 Woche von PRE auf die 1er Milch umgestellt. Es kommt mit vor, das mein Sohn (6Mon) vermehrt nach den Fläschchen spucken muss. Kann das durch die Umstellung kommen? Ist "die neue" 1er Milch anders zu dosieren? Er isst und trink alles mit Begeisterung, Verdauung ist auch in Ordnung.

Danke im Vorraus!
LG
HiPP-Elternservice
17. Feb 2011 15:48
Re: spucken bei Umstellung auf HIPP 1er
Hallo,

bei Umstellung der Nahrung treten häufig vorübergehende Veränderungen bei der Verdauung auf, z.B. ein vermehrtes Spucken. Die Veränderungen sollten sich aber bald wieder normalisiert haben.

Spucken ist aber auch sonst für dieses Alter nicht ungewöhnlich und wird häufig beobachtet. In der Regel handelt es sich beim Spucken um alterstypische Symptome.

Sie können die HiPP 1 genauso wie die HiPP Pre nach den Bedürfnissen Ihres Babys füttern. Ist Ihr Baby noch nicht satt, können Sie etwas mehr anbieten, andererseits können auch Reste im Fläschchen verbleiben, wenn Ihr Sohn satt ist.

Wichtig ist, dass Sie immer auf die korrekte Zubereitung der Milch achten, also die Dosierungsanleitung auf der jeweiligen Packung verwenden und nur den beiliegenden Messlöffel verwenden.

Kontrollieren Sie eventuell noch mal das Saugerloch. Es sollte nicht zu groß sein (bei umgekehrter Flasche nicht mehr als ein Tropfen pro Sekunde). Beim hastigen Trinken schluckt Ihr Baby sonst zuviel Luft mit, die dann im Bäuchlein drückt und wieder raus muss. Warten Sie immer nach dem Trinken so lange, bis Ihr Baby kräftig aufgestoßen hat, bzw. machen Sie auch zwischendurch eine Pause und geben ihm Gelegenheit aufzustoßen. Günstig ist es außerdem, wenn Sie Ihr Baby vor dem Füttern wickeln. Manche Kinder reagieren auf Drehen, Aus- und Anziehen so empfindlich, dass Ihnen die Mahlzeit wieder hochkommt.

Alles Gute für Sie und Ihren kleinen Sohn!
Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1068707
17. Feb 2011 17:28
Re: spucken bei Umstellung auf HIPP 1er
Bei uns wird immer vor den Trinken o Essen gewickelt, da mein Kleiner sonst sich etwas übergibt.
beim Bäuerchen ist er ein "Spätzünder" also werde ich ihn mal zwischendurch aufstößen lassen.
Danke,
Lg
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...