Abendmahlzeit ersetzen. Womit?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.918372
10. Mai 2010 08:45
Abendmahlzeit ersetzen. Womit?
Hallo,
ich habe so eine Frage, mein Sohn ist schon 8 Monate alt und bekommt 3mal täglich Beikost, abends und nachts (oder morgen früh) bekommt er das Fläschchen. ich möchte bald noch eine Mahlzeit abends ersetzen, weiss aber nicht womit..
Er bekommt morgens Getreide-Milchbrei, mittags Gemüse und Fleisch, nachmittags Getreide-Obst-Brei. Was könnt ihr empfehlen? Vielleicht Joghurt oder Quark? Bin etwas verwirrt, weil noch einmal Getreide zu füttern scheint mir einbisschen viel zu sein..
HiPP-Elternservice
10. Mai 2010 10:49
Re: Abendmahlzeit ersetzen. Womit?
Hallo!

Ja, da haben Sie Recht. Noch eine weitere Milch-Getreide-Mahlzeit zu geben, wäre etwas viel Getreide in diesem Alter.
Üblicherweise gibt es in diesem Alter einmal Milchbrei und ansonsten Milch. Wenn Ihr Kleiner seine Milchflasche gerne trinkt, empfehle ich Ihnen einfach noch dabei zu bleiben.
Zum Ende des ersten Jahre darf es dann etwas reichhaltiger werden. Dann können Sie auch abends noch einmal einen Milchbrei geben, oder ein Müsli oder auch eine Milch kombiniert mit etwas Brot.

Meine Anregung: Haben Sie schon daran gedacht, es andersrum zu machen? Und morgens anstelle des Milchbreis eine Zwischenmahlzeit wie HiPP Früchte, HiPP Quark und Joghurt etc. zugeben? Dann könnten Sie anstelle der Abendflasche einen sättigenden Milchbrei geben.

Lieber Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...