Blinddarm
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Feb 2011 13:20
Blinddarm
Hey ich hab mal ne frage.
Ich war heute morgen beim arzt weil ich starke schmertzen im unterbauch habe.Nachdem er geschaut hat ob mit dem kind alles in ordung ist(ist alles blendend) hat er meinen bauch abgetastet und wo er rechts draufgedrückt hat musste ich vor schmertz fast schreien. Nun sagte er er denkt dass es der Blinddarm ist und ich soll bis heute mittag(wenn die blutwerte da sind) warten und dann nochmal anrufen. Wenns bis dahin nochnicht besser ist soll ich direckt zum krankenhaus. Er meinte auch ich soll mir keine sorgen machen, aber die mache ich mir natürlich! hat jemand erfahrung damit oder kann mir jemand sagen ob ich mir wirklich keine sorgen machen muss? LG*
P.S. ich bin in der 29ssw =)
Ich war heute morgen beim arzt weil ich starke schmertzen im unterbauch habe.Nachdem er geschaut hat ob mit dem kind alles in ordung ist(ist alles blendend) hat er meinen bauch abgetastet und wo er rechts draufgedrückt hat musste ich vor schmertz fast schreien. Nun sagte er er denkt dass es der Blinddarm ist und ich soll bis heute mittag(wenn die blutwerte da sind) warten und dann nochmal anrufen. Wenns bis dahin nochnicht besser ist soll ich direckt zum krankenhaus. Er meinte auch ich soll mir keine sorgen machen, aber die mache ich mir natürlich! hat jemand erfahrung damit oder kann mir jemand sagen ob ich mir wirklich keine sorgen machen muss? LG*
P.S. ich bin in der 29ssw =)
17. Feb 2011 13:29
Re: Blinddarm
29 ssw ist schonmal ne gute angabe!! kann sein dass er gereizt ist, das baby schiebt deinen darm ja extrem beiseite da es im jetzigen stadium viel platz braucht. kannst du das bein anziehen OHNE dass es dir extreme schmerzen bereitet???
17. Feb 2011 13:35
naja es schmertz schon... ich kann vor schmertzen nurnoch auf den rcken lliegen:( laufen ist mit extremen schmertzen verbunden und auch sitzen am schlimmsten ist es wenn ich mich ein bisschen nach vorne beuge
17. Feb 2011 13:38
ich habe auch ab und zu am Tag schmerzen kann auch kaum noch aufstehen,ist ganz schlimm war auch schon beim FA.
Soweit ist alles in Ordnung bei mir aber die Schmerzen sind halt da.
Bin froh wenn es endlich vorbei ist
Soweit ist alles in Ordnung bei mir aber die Schmerzen sind halt da.
Bin froh wenn es endlich vorbei ist
17. Feb 2011 13:40
Miss mal deine Temperatur und nicht drauf rumdrücken oder so!! also jetzt erstmal keine sorgen machen, wenn der akute verdacht bestehen würde, dann hätte der doc dich gleich in die klinik überstellt.
hattest du in den letzten tagen verstopfungen oder akute durchfälle?
weil dann kanns sein, dass du einfach nen überreizten darm hast oder "was" festsitzt!!!
hattest du in den letzten tagen verstopfungen oder akute durchfälle?

17. Feb 2011 13:42
der arzt meinte ja wenn es extrem schlimmer wird oder es bisheute mittag(wenn die werte da sind) nicht besser ist soll ich direckt zum krankenhaus fahren. ich mache mir nur sorgen, was ist wenn es so sein sollte
17. Feb 2011 13:43
Ich hatte auch schonmal ziemliche Schmerzen in der Gegend, und hatte mit dann mal im Netz schlau gelesen.
Also es ist in der SS meistens so das durch die Größe des Baby sich der Blinddarm nach oben verschiebt, also hat man nicht die typischen Schmerzen rechts unten sondern eher mit Ober- oder Mittelbauch auf der rechten Seite. Ist natürlich nicht bei jedem so gesagt...
Außerdem wird wohl das wachsenen/dehnen der Mutterbänder auch oft mit einer Blinddarmentzündung verwechselt, weils sehr ähnliche Schmerzen sind und diese auch in so ziemlich dem gleichen Bereich auftreten.
Ich würde auf jeden Fall, wenn es nicht besser wird ins KH fahren, auch wenn die Blutergebnisse in Ordnung sind... Sonst macht man sich nur verrückt und das ist ja auch nicht gut fürs Kleine.
Achso, und eine OP währen der SS soll auch kein Problem mehr sein, da der Blinddarm ja meistens sogar nur mit drei Punkten, also ohne Schnitt rausgenommen wird.
Drücke dir die Daumen das alles in Odnung ist, und gute Besserung!
Also es ist in der SS meistens so das durch die Größe des Baby sich der Blinddarm nach oben verschiebt, also hat man nicht die typischen Schmerzen rechts unten sondern eher mit Ober- oder Mittelbauch auf der rechten Seite. Ist natürlich nicht bei jedem so gesagt...
Außerdem wird wohl das wachsenen/dehnen der Mutterbänder auch oft mit einer Blinddarmentzündung verwechselt, weils sehr ähnliche Schmerzen sind und diese auch in so ziemlich dem gleichen Bereich auftreten.
Ich würde auf jeden Fall, wenn es nicht besser wird ins KH fahren, auch wenn die Blutergebnisse in Ordnung sind... Sonst macht man sich nur verrückt und das ist ja auch nicht gut fürs Kleine.
Achso, und eine OP währen der SS soll auch kein Problem mehr sein, da der Blinddarm ja meistens sogar nur mit drei Punkten, also ohne Schnitt rausgenommen wird.
Drücke dir die Daumen das alles in Odnung ist, und gute Besserung!
17. Feb 2011 13:47
also wenn du das gefühl hast es ist schlimmer geworden, dann ruf den krankenwagen oder fahr in die klinik. wenns heißt er muss raus dann keine sorgen machen- gibt extra "leichte" narkotika und das klinikpersonal kann die tiefe der narkose so steuern, dass dein krümel davon nicht betroffen ist.
keine sorgen machen und nicht den weg ins kh "aufsparen" wenn du das gefühl haste s wäre besser. ein durchbruch wäre viel gefährlicher!!!!
keine sorgen machen und nicht den weg ins kh "aufsparen" wenn du das gefühl haste s wäre besser. ein durchbruch wäre viel gefährlicher!!!!
17. Feb 2011 15:22
so mein arzt sagte, dass die werte erhöt sind und ich mich gleich auf den weg ins krankenhaus machen muss... also werd ich das auch gleich mal tuhen
17. Feb 2011 15:29
Du hast es ja grad schon geschrieben, dass deine Werte schlechter geworden sind. Also, sofort ins Krankenhaus.
Ne Freundin hatte einen Blinddarmdurchbruch in der 10 (glaube) Woche. Allerdings haben die nach der OP kein Antibiotikum gegeben (wegen des Kindes), so dass sich das Ganze nochmal entzündet hat. Wenn was am Bauch ist, am besten gar nicht lang fackeln, sofort ins KH!
Viel Glück!
Ne Freundin hatte einen Blinddarmdurchbruch in der 10 (glaube) Woche. Allerdings haben die nach der OP kein Antibiotikum gegeben (wegen des Kindes), so dass sich das Ganze nochmal entzündet hat. Wenn was am Bauch ist, am besten gar nicht lang fackeln, sofort ins KH!
Viel Glück!

17. Feb 2011 16:08
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...