Hipp Plus 1

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch einen schönen Feiertag!

Ab Donnerstag sind wir wieder wie gewohnt für euch da.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

gast.891312
16. Feb 2011 10:57
Hipp Plus 1
Hallo,

meine Kleine (6 1/2) Monate leidet unter akuter Verstopfung. Hab schon viele Milchnahrungen durch (auch Aptamil Comfort, doch davon bekam sie Bauchweh) jetzt ist meine letzte Hoffnung Hipp Plus 1,weil auch auf der Packung steht,daß es erfahrungsgemäß einen weicheren Stuhl macht.

Habt ihr Erfahrungen damit, weiss echt nicht mehr weiter (laut Kinderarzt soll ich alles was stopft, Karotte,Banane etc. weglassen, hat aber bisher auch nichts gebracht :( )

Danke für eure Antworten
HiPP-Elternservice
16. Feb 2011 14:54
Re: Hipp Plus 1
Hallo,

es tut mir leid, dass Ihr Kleiner unter Verstopfung leidet.

Ich empfehle Ihnen die HiPP 2 Plus (zukünftig unter dem Namen HiPP 2 Bio Combiotik). Diese enthält natürliche Milchsäurekulturen, die ursprünglich aus Muttermilch gewonnen wurden. Zusätzlich enthält sie nach dem Vorbild Muttermilch praebiotische Ballaststoffe (Galactooligosaccharide). Diese fördern täglich getrunken eine gesunde Darmflora ähnlich der von gestillten Säuglingen. Die Präbiotik wirkt stuhlauflockernd.

Die Folgemilch ist ideal angepasst an das Gläschenkost-Alter und enthält genau darauf abgestimmte Mengen an Vitaminen und Mineralstoffen.

Bei Verstopfung ist auch zusätzliche Flüssigkeit wie Tee, Wasser oder Saftschorle wichtig. Bei der Beikost können Sie auf die stuhlregulierenden sowie die stuhlauflockernden Gläschen zurückgreifen. Die meisten Obstgläschen wirken stuhlauflockernd. Kennen Sie unser Gläschen HiPP Pflaume mit Birne? Damit haben wir bei festem Stuhl gute Erfahrungen gemacht.

Auch Bewegung und sanfte Massagen können helfen. Lassen Sie Ihre Kleine ordentlich strampeln, das lockert die Muskulatur und regt die Verdauung an.

Sollte sich die Verdauung nicht bessern, sprechen Sie besser auch mit dem Kinderarzt darüber.

Herzliche Grüße und alles Gute!
Ihr HiPP Expertenteam
gast.891312
17. Feb 2011 12:36
Re: Hipp Plus 1
Hallo nochmal,

wollte mal kurz rückmeldung geben. also meine kleine trinkt das hipp plus 1 jetzt ca seit 4 tagen und ich muss sagen,seit gestern hat sie weichen stuhlgang und auch heute konnte sie ohne probleme die windel voll machen :D
ich bin echt begeistert und kann die nahrung nur weiterempfehlen, daß ist wirklich das einzigste was bisher geholfen hat.

aber eine frage hätte ich noch,wie sie es mir empfohlen haben werde ich demnächst auf die hipp plus 2 umstellen, kann ich dies direkt, oder flaschenweise?

vielen dank
HiPP-Elternservice
17. Feb 2011 15:38
Re: Hipp Plus 1
Hallo,

super, dass Sie und Ihre Kleine mit unserer Milchnahrung so zufrieden sind.

Ich empfehle Ihnen fläschchenweise umzustellen, also pro Tag immer eine Flasche mehr von der Folgemilch und eine weniger von der Anfangsmilch.

Liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...