Massageöl !!!

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.903870
15. Feb 2011 22:37
Massageöl !!!
Hey :)

Ich wollte mal fragen welches Massage-Öl für Babys gut ist und Hautfreundlich ? :)
gast.1135475
15. Feb 2011 22:43
Re: Massageöl !!!
wir nehmen paar tröpfchen olivenöl da ist absolut nichts drinn

habe selbst starke hautpros und lasse deshalb nichts an sie ran, meine angst ist zu groß

und das ist sehr gut kann mich nicht beklagen
gast.903870
15. Feb 2011 22:46
Olivenöl ist gut das werde ich mal probieren da hast du recht da ist nichts drin besser so :)

Ich habe gehört es soll gut sein einmal Tag vorm schlafen gehen 15-20min eine Massage runde machen stimmt das ?
Tut das den Baby´s gut ?
Machst du das auch?
Wie reagiert den dein kleiner schatz? :)
gast.1135475
15. Feb 2011 22:53
naja ich mache das nur einmal die woche nach dem baden ist schon so ein ritual geworden

dafür trockne ich sie ab, alles unterd er wickelwärmelampe, dann massiere ich sie wie gesagt mit olivenöl so 5-10min

am anfang wo es neu war war sie meiner meinung nach überfordert und so haben wir erst 2min und dannimmer mehr gemacht.
dazu habe ich mir das öl schön in die hände gerieben damit es angenehm warm ist

und dann von oben nach unten immer mit der handinnenfläche, habe mal gelesend as ist besser als mit einzelnen finger weil sie das besser spüren und zuordnen können

ja und dann erst vorne und dann hinter, dann lässt sie es sich sogar recht lange gefallen und das obwohl sie auf dem bauch liegt ;D

naja und iwann wird sie auch unruhig manchmal auch schon nach 6-8min und dann drehe ich sie um und wickel sie in handtücher, gebe ihr was zu trinken und wenn sie satt und zufrieden ist und das öl schön eingezogen ist ziehe ich sie langsam an, dann ist sie superentspannt und meist fix und fertig

aber denke schon das es ihr gut tun sie bewegt sich dann kaum und beobachtet alles ganz genau c:
gast.903870
15. Feb 2011 22:58
Ach gott wie süß :) :) :)

Ich will auch erstmal langsam damit anfangen Danke für dein Rat :) :) :)

Muss bestimmt schön sein die kleinen dabei zu beobachten zum knutschen :)
gast.1135475
15. Feb 2011 23:02
das ist wirklich schön

einmal sind ihr sogar die augen dabei zugefallen dann musst ich innerlich total lachen ;D

mittlerweile macht es fast immer der papa, damit die beiden auch schön zeit alleine und in ruhe verbringen und naja da ist sie ja auch überhaupt nicht anstrengend und der hautkontakt ist gegeben

er kann sie ja nunmal nicht stillen xD
gast.903870
15. Feb 2011 23:04
:lol: das mit dem Stillen stimmt das könne Männer nicht.

also ich werde beim nächsten Baden anfangen :)
gast.1609986
16. Feb 2011 07:28
huhu

also wir machen das auch ... allerdings jeden Abend ... das gehört zum Gute Nacht Ritual dazu ... wir nehmen allerdings kein Öl sondern diese spezielle Creme die er für seine trockene Haut braucht ... seitdem wir die nehmen können wir wieder jeden Abend Baden und das liebt er ...

LG Sanny
Melanie-München
16. Feb 2011 10:05
Hy, also wir benutzen für Yassine kein spezielles Massageöl, sondern Pflegeöl von Weleda. Mein Mann und Ich massieren Yassine aber nur 1mal pro Woche nach dem Baden, denn meine Hebamme meinte, dass man Babys nicht jeden Tag einölen soll... (ausser mit Olivenöl, dass haben wir am Anfang auch gegeben, aber nur rein biologisch und ohne chemie da muss man aufpassen)
gast.1022544
17. Feb 2011 12:00
Melanie-München hat geschrieben :
> Hy, also wir benutzen für Yassine kein spezielles Massageöl, sondern
> Pflegeöl von Weleda. Mein Mann und Ich massieren Yassine aber nur 1mal pro
> Woche nach dem Baden, denn meine Hebamme meinte, dass man Babys nicht jeden
> Tag einölen soll... (ausser mit Olivenöl, dass haben wir am Anfang auch
> gegeben, aber nur rein biologisch und ohne chemie da muss man aufpassen)

weleda hab ich auch...ist supi und man brauch nicht viel
gast.916576
17. Feb 2011 14:49
ich nehm für unsere kleine mandelöl, das is toll... auch kannst n paar tropfen orangenöl reinmachen, zur anregung, hab ich ma bei meiner hebi bestellt
11 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...