Brauche dringend Rat

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Nina_st
6. Mai 2010 13:53
Brauche dringend Rat
Hallo

Unsere Tochter (7 Monate 1 Woche alt) bekommt grad ihren 2 Zahn. Und seit paar TAgen will sie mittags kein Gemüse-Fleisch Brei mehr essen. 1 Löffel dann ists vorbei (dreht den Kopf weg, presst die Lippen zusammen) Dann geb ich ihr ihre Milch. Die trinkt sie dann.

Abends isst sie aber immer noch sehr gerne ihren Milchbrei. Soll ich dann ihr Mittags auch erstmal Milchbrei geben? Damit sie überhaupt was isst. Oder wieder Mittags auf Milchflasche umstellen?

Der Essensplan sieht so aus:
8:30 Uhr 210 ml 1 Milch
12.30 uhr eigentlich 2/3 Gläschen Gemüse-Fleisch Brei + paar Löffel Obst (aber isst sie ja jetzt nicht mehr)
16.00 210 ml 1 Milch
19.00 100 g Milchbrei
20.00 im Bett will sie ihre Milch zum Einschlafen etwa 120 ml 1 Milch

Und dann natürlich über den ganzen Tag verteilt Trinken (Tee, Saft, Wasser) wie sie will.

Was soll ich ihr Mittags jetzt geben? Hab schon verschiedene Gerichte probiert, egal ob warm oder kalt. Sie will nix essen. Sogar das Obst verweigert sie. Kann sie doch nicht verhungern lassen.
Sie ist sonst top fit.

Freue mich auf eure Antwort

Grüße Nina mit klein Leonie
HiPP-Elternservice
7. Mai 2010 14:10
Re: Brauche dringend Rat
Liebe Nina,

das Zahnen ist für die Kinder oftmals sehr schmerzhaft, gerade wenn der Löffel über die empfindliche Zahnleiste streift. Viele Babys mögen während des Zahnens nicht so gerne essen/trinken oder bevorzugen ganz bestimmte Speisen.

Wenn sie in der Zahnungsphase den Brei verweigert oder nur wenig essen mag, können Sie vorübergehend mittags das Fläschchen anbieten.

Sobald das Zähnchen da ist, ist der Spuk wieder vorbei und Ihre Kleine wird wieder ihre normalen Portionen vom Löffel essen.

Viele Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
gast.948266
8. Mai 2010 19:47
Re: Brauche dringend Rat
Hallo liebes Expertenteam,

ich hab fast das gleiche Problem. Meine Tochter (6 M) hat ihren 1. Zahn bekommen, seitdem will sie mittags keinen Brei essen. Sie isst immer nur ein paar Löffelchen und möchte danach aber auch keine Milch mehr(weder Muttermilch, noch Milchnahrung). Sonst gehts es ihr aber gut. Ich wollte eigentlich den Abendbrei einführen, da ich aber der Meinung bin, dass sie momentan wenig isst und trinkt, bin ich mir nicht sicher, ob der Abendbrei eine gute Idee ist!?

Viele Grüße
HiPP-Elternservice
10. Mai 2010 09:58
Re: Brauche dringend Rat
Hallo!
Sie können es gerne probieren mit dem Abendbrei.
Vielleicht kommt dieser im Moment besser an als die Milch.

Ich bin mir sicher, diese Phase geht ohnehin bald vorüber und Ihre Tochter wird wieder wie früher gerne Milch trinken und mittags Ihr Menü essen.
Haben Sie bis dahin Geduld.

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...