Milch

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.830981
6. Mai 2010 11:49
Milch
Hallo,
meine Tochter fast 8Monate bekommt tagsüber keine Milch mehr,dafür will sie nachts manchmal bis zu 3mal Milch trinken.Wenn ich ihr stattdessen
Tee,etc. gebe,gibt sie sich nur kurzweilig damit zufrieden.
Sie bekommt vor dem Schlafengehen eine Flasche Folgemilch 240ml.
Die trinkt sie auch aus.Gibt es etwas was mehr sättigt,damit die Nachtruhe
wiederkehrt?
LG Joanna
HiPP-Elternservice
7. Mai 2010 10:54
Re: Milch
Liebe Joanna,

besser sättigend als eine Folgemilch ist ein Milchbrei vom Löffel. Daher empfehle ich Ihnen die Milchflasche am Abend durch den Milchbrei zu ersetzen. Denken Sie daran, Ihrem Baby danach und auch tagsüber etwas zu trinken anzubieten, damit es nicht aus Durst nachts aufwacht.

In unserer Antwort unter diesem Link finden Sie bestimmt weitere Anregungen: viewtopic.php?f=11&t=1637

Um die Nahrungsaufnahme komplett auf den Tag zu verlegen können Sie versuchen, die Fläschchen in der Nacht „auszuschleichen“. Sie können sie immer mehr verdünnen, also immer weniger Milchpulver zugeben bis nur noch abgekochtes Wasser in der Flasche ist. Und gleichzeitig die Menge verringern.

Mit Geduld und Ausdauer schaffen Sie das!
Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.830981
7. Mai 2010 11:33
Re: Milch
Hallo,
den Milchbrei bekommt sie ja auch schon...um 19uhr.
Ohne die Milch um 21uhr will sie aber nicht einschlafen...
Und morgens ist es ganz verschieden-entweder sie trinkt etwas Milch oder aber nicht-dann gebe ich ihr etwas Grießbrei.
LG Joanna
HiPP-Elternservice
10. Mai 2010 09:51
Re: Milch
Hallo noch mal,
die Flasche ist eine beliebte Einschlafhilfe, die gerne zur Gewohnheit wird. Reichen Sie Ihrem Töchterchen insgesamt am Tag ausreichend zu essen und geben Sie nach dem Brei bzw. vor dem zu Bette gehen etwas zu trinken und putzen Sie dann die Zähne. Dann können Sie bewusst sagen, Du hast genug zu essen und trinken bekommen und die Zähne sind schon geputzt, jetzt gibt es nichts mehr.

Anstelle der Flasche müssen Sie dann ein anderes Ritual zum Einschlafen finden (Liedchen singen, Geschichte vorlesen...). Das benötigt natürlich einige Zeit und wird nicht ohne Konflikt und "Geschrei" abgehen. Aber bleiben Sie konsequent. Dann schaffen Sie das gemeinsam.

Beste Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...