Dringend!Fiebersenkungs Methoden(Kein Fieberzäpfchen)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Feb 2011 17:51
Dringend!Fiebersenkungs Methoden(Kein Fieberzäpfchen)
Huhuuu ihr Lieben,
wollte mal nachfragen ob jemand eine oder mehrere Methoden zum Fiebersenken kennt.
Möchte meinem Sohn (10Monate) nähmlich nicht tagelang fieberzäpfchen geben müssen.
Freue mich über jede antwort.
Wäre sehr wichtig..
Dankeschöön
LG Tristan&Alayn
wollte mal nachfragen ob jemand eine oder mehrere Methoden zum Fiebersenken kennt.
Möchte meinem Sohn (10Monate) nähmlich nicht tagelang fieberzäpfchen geben müssen.
Freue mich über jede antwort.
Wäre sehr wichtig..
Dankeschöön
LG Tristan&Alayn
10. Feb 2011 17:55
Re: Dringend!Fiebersenkungs Methoden(Kein Fieberzäpfchen)
Du kannst auch Wadenwickel machen, da müssen die Kinder aber warme Hände und Füße haben, sonst soll man das nicht machen!
10. Feb 2011 18:02
Hey
Du kannst dein Kind auch LAUWARM baden und dann dick anzieehn und ab ins bett oder unetr die Decke!!!!!!!
Gute Bessrung
Du kannst dein Kind auch LAUWARM baden und dann dick anzieehn und ab ins bett oder unetr die Decke!!!!!!!
Gute Bessrung

10. Feb 2011 19:19
bei uns hat fiebersaft (glaub nurofen heißt der) sehr gut geholfen, da unsere kleene zäpfchen immer rausgedrückt hat
der ist auch nicht so teuer
der ist auch nicht so teuer
10. Feb 2011 21:18
HI
Wir geben immer Paracetamolsaft da unserer auch keine zäpfchen mag.Wir haben es am Anfang immer in eine kleine spritze gemacht und ihm somit gegebn aber mitlerweile nimmt er es auch aus dem becher!!
Und was wir immer machen und das hat meine Mutti und deren Mami schon gemacht.Unser kleiner bekommt dann nur rote säfte oder Tee das drückt das Fieber auch runter.Wirkt immer wunder bei uns.
Wir geben immer Paracetamolsaft da unserer auch keine zäpfchen mag.Wir haben es am Anfang immer in eine kleine spritze gemacht und ihm somit gegebn aber mitlerweile nimmt er es auch aus dem becher!!
Und was wir immer machen und das hat meine Mutti und deren Mami schon gemacht.Unser kleiner bekommt dann nur rote säfte oder Tee das drückt das Fieber auch runter.Wirkt immer wunder bei uns.
11. Feb 2011 03:48
kühle Wadenwickel, auch Essigwickel- hilft immer!
11. Feb 2011 08:55
Mein Kinderarzt hat mir Abkühlungsbäder empfohlen. Das Wasser ungefähr der Temperatur vom Wurm anpassen und dann nach und nach runter kühlen, aber nicht kälter als 37 Grad. Ist zwar ein wenig aufwendig aber uns hat es immer gut geholfen und wir konnten auf jegliche Chemie verzichten.
Wichtig ist es auch die Kleinen nicht so warm anziehen wenn sie Fieber haben, denn die Wärme muss ja abgeleitet werden kann. Hab meine oft nur im Body und Socken liegen lassen, je nachdem wie warm es bei euch ist.
Wichtig ist es auch die Kleinen nicht so warm anziehen wenn sie Fieber haben, denn die Wärme muss ja abgeleitet werden kann. Hab meine oft nur im Body und Socken liegen lassen, je nachdem wie warm es bei euch ist.
11. Feb 2011 09:20
Morgen zusammen!!!
Ich habe die Verfasserin des Threads eher so vertanden, dass Sie ihrem Baby keine Medikamente im Allgemeinen geben möchte.
Das wiederum verstehe ich nicht.
Diese ganzen Fiebersenkmethoden sind natürlich super, aber es funktioniert nicht bei jedem Baby.
Bei meinem Sohn z.B. helfen nur die Paracetamol-Zäpfchen.
Warum einen Fieberkrampf reskieren, wenn es doch mit einem Mini-Zäpfchn getan ist???
Und Paracetamol darf so kleinen Babys gerne bei Bedarf gegeben werden. Es hat eine sehr kurze Halbwärtszeit, sprich, es ist ganz schnell mittels Urin und Schweiß aus dem kleinen Körper raus.
Alles Gute und gute Besserung für den Kleinen.
Linda mit Philipp
Ich habe die Verfasserin des Threads eher so vertanden, dass Sie ihrem Baby keine Medikamente im Allgemeinen geben möchte.
Das wiederum verstehe ich nicht.
Diese ganzen Fiebersenkmethoden sind natürlich super, aber es funktioniert nicht bei jedem Baby.
Bei meinem Sohn z.B. helfen nur die Paracetamol-Zäpfchen.
Warum einen Fieberkrampf reskieren, wenn es doch mit einem Mini-Zäpfchn getan ist???
Und Paracetamol darf so kleinen Babys gerne bei Bedarf gegeben werden. Es hat eine sehr kurze Halbwärtszeit, sprich, es ist ganz schnell mittels Urin und Schweiß aus dem kleinen Körper raus.
Alles Gute und gute Besserung für den Kleinen.
Linda mit Philipp
17. Feb 2011 12:12
Morgen ihr Lieben,
Danke erstmal für eure Antworten!
Meinem Sohnemann gehts wieder gut
Der übeltäter des Fiebers war sein 4 Zähnchen
Und Linda, weil du meintest das ich keine medikamente geben möchte, dadrum ging es mir gar nicht.
Sondern es ging dadrum, ich habe dem kleinen schon 3 Fieberzäpfchen gegeben gehabt an dem Tag und wollte seinen Körper nicht mit noch mehr stressen.
Weil ich denke mal das so ein kleiner körper mit sowas mehr zukämpfen hat wie der eines Erwachsenen.
Und das andere war, die oma vom kleinen hat mir natürlich wieder was erzählt, wo sie eig. weiss das ich bei sowas durchdrehe
Die hat mir nämlich erzählt das die kinder, wenn sie zuviele Fieberzäpfchen kriegen ins Koma fallen können und ich hab so schon mehr als genug angst um meinen sohn.
Ansonsten habe ich ja nichts gegen medikamente, aber es muss auch nicht immer gleich i-was künstliches sein.
Das ist meine meinung dazu.
Nochmals Danke euch Allen!
Liebe Grüsse Alayn&Tristan
Danke erstmal für eure Antworten!
Meinem Sohnemann gehts wieder gut

Der übeltäter des Fiebers war sein 4 Zähnchen

Und Linda, weil du meintest das ich keine medikamente geben möchte, dadrum ging es mir gar nicht.
Sondern es ging dadrum, ich habe dem kleinen schon 3 Fieberzäpfchen gegeben gehabt an dem Tag und wollte seinen Körper nicht mit noch mehr stressen.
Weil ich denke mal das so ein kleiner körper mit sowas mehr zukämpfen hat wie der eines Erwachsenen.
Und das andere war, die oma vom kleinen hat mir natürlich wieder was erzählt, wo sie eig. weiss das ich bei sowas durchdrehe

Die hat mir nämlich erzählt das die kinder, wenn sie zuviele Fieberzäpfchen kriegen ins Koma fallen können und ich hab so schon mehr als genug angst um meinen sohn.
Ansonsten habe ich ja nichts gegen medikamente, aber es muss auch nicht immer gleich i-was künstliches sein.
Das ist meine meinung dazu.
Nochmals Danke euch Allen!
Liebe Grüsse Alayn&Tristan
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...