Einschlafprobleme
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Feb 2011 20:53
Einschlafprobleme
Hallo,
unsere Kleine (2Wochen alt) tut sich beim einschlafen sehr schwer.
Hat jemand Tipps?
Lg Tanja
unsere Kleine (2Wochen alt) tut sich beim einschlafen sehr schwer.
Hat jemand Tipps?
Lg Tanja
16. Feb 2011 21:11
Re: Einschlafprobleme
ich kann dir zwar keinen tip geben aber ich hab mit meiner kleinen maus(2wochengenau) auch manchmal das problem das sie sehr schwer einschläft...
16. Feb 2011 21:17
Also, wir haben schon sehr früh ein Einschlafritual eingeführt. Die Uhrzeit dafür war vüllig egal. Oft macht man es am Anfang au3-4x an einem Abend.
Gut war unserem Kleinen noch 5 Minuten was vom Tag zu erzählen. Das hat ihn immer sehr beruhigt. Außerdem ist es gut, wenn man sich am Anfang daneben legen und Händchen halten kann (wir haben ein Beistellbett, da geht das).
Unser Finn (9,5 Wochen alt) schläft seit er 4 Wochen alt ist völlig unproblematisch ein, ganz ohne Theater und ohne, dass ich noch Stundenlang am Bett sitzen muss
Gut war unserem Kleinen noch 5 Minuten was vom Tag zu erzählen. Das hat ihn immer sehr beruhigt. Außerdem ist es gut, wenn man sich am Anfang daneben legen und Händchen halten kann (wir haben ein Beistellbett, da geht das).
Unser Finn (9,5 Wochen alt) schläft seit er 4 Wochen alt ist völlig unproblematisch ein, ganz ohne Theater und ohne, dass ich noch Stundenlang am Bett sitzen muss

16. Feb 2011 21:56
Hey eure süßen sind doch erst 2 Wochen alt!
Das pendelt sich nach und nach ein. Maximilian ist jetzt 9 Wochen alt und geht so gegen 19-20 Uhr ins Bett! Mal ohne und mal mit Theate!
Wichtig finde ich, das das Licht gedimmt (oder wie das geschrieben wird??!!) ist und nicht das volle Deckenlicht an ist! Und wir haben eine Spieluhr!
Aber wie gesagt, gebt den kleinen Zeit!!
LG Moni
Das pendelt sich nach und nach ein. Maximilian ist jetzt 9 Wochen alt und geht so gegen 19-20 Uhr ins Bett! Mal ohne und mal mit Theate!
Wichtig finde ich, das das Licht gedimmt (oder wie das geschrieben wird??!!) ist und nicht das volle Deckenlicht an ist! Und wir haben eine Spieluhr!
Aber wie gesagt, gebt den kleinen Zeit!!

LG Moni
17. Feb 2011 07:28
Hallo ihr beiden!
In dem Alter ist es noch völlig normal, dass die Kleinen noch nicht so einfach einschlafen, denn dass müssen sie erst lernen!
Wie schon von Horizont gesagt helfen ihnen dabei gewisse Rituale sehr gut. Wir haben es immer so gemacht/machen es immernoch so, dass wir Eva ins Bett legen (wach - damit sie lernt von allein einzuschlafen) und dann die Spieluhr einmal anmachen. Das machen wir schon seid der Schwangerschaft so und das hat sich bisher gut bewährt. Falls sie doch mal quängelt oder schreit, lassen wir das 5 Minuten so geschehen und meist schläft sie dann von ganz alleine ein, ohne dass wir nochmal in ihr Zimmer müssen.
Viel Glück und Geduld!
In dem Alter ist es noch völlig normal, dass die Kleinen noch nicht so einfach einschlafen, denn dass müssen sie erst lernen!
Wie schon von Horizont gesagt helfen ihnen dabei gewisse Rituale sehr gut. Wir haben es immer so gemacht/machen es immernoch so, dass wir Eva ins Bett legen (wach - damit sie lernt von allein einzuschlafen) und dann die Spieluhr einmal anmachen. Das machen wir schon seid der Schwangerschaft so und das hat sich bisher gut bewährt. Falls sie doch mal quängelt oder schreit, lassen wir das 5 Minuten so geschehen und meist schläft sie dann von ganz alleine ein, ohne dass wir nochmal in ihr Zimmer müssen.
Viel Glück und Geduld!
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...