Rückbildungskurs
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Feb 2011 12:57
Rückbildungskurs
Hallo,
mal ne Frage geht jemand von euch zum Rückbildungskurs?
Wenn ja, habt ihr auch noch Probleme wegen Beckenboden usw?
Ich kann in der Hocke manchmal meine Maus nicht hochheben. Diese Luftentweichungen ab und zu aus der weiblichen Zone sind ja voll peinlich, hab immer angst das mir das im Rückbildungskurs mal passiert. Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
lg
mal ne Frage geht jemand von euch zum Rückbildungskurs?
Wenn ja, habt ihr auch noch Probleme wegen Beckenboden usw?
Ich kann in der Hocke manchmal meine Maus nicht hochheben. Diese Luftentweichungen ab und zu aus der weiblichen Zone sind ja voll peinlich, hab immer angst das mir das im Rückbildungskurs mal passiert. Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
lg
16. Feb 2011 13:00
Re: Rückbildungskurs
Hi, also ich hab irgendwie garkeine Probleme....
Werd nächste Woche mit Rückbildung anfangen, damit ich noch etwas an Bauchumfang verliere etc.
Aber mir tut nur ab und an der Rücken weh.
Werd nächste Woche mit Rückbildung anfangen, damit ich noch etwas an Bauchumfang verliere etc.
Aber mir tut nur ab und an der Rücken weh.
16. Feb 2011 13:25
Ja Bauchumfang muss bei mir auch noch weg. Ich dachte das geht alles ein bissel schneller wieder runter aber da habe ich mich wohl geirrt. Obwohl im Kurs nicht extreme Übungen gemacht werden ist man hinterher doch etwas fertig. Vor allem beruhigt es das Gewissen das man etwas tut gegen die unförmige Figur.
16. Feb 2011 13:35
Also ich gehe da hin. Beginnt erst im März bei mir. Mache das bei meiner Hebammenpraxis. Es wird sicher ganz gut, auch mal wieder was für mich zu machen und die Mäuse können auch noch mit. Besonders toll ist ja auch, dass man mal unter gleichgesinnten ist. Vielleicht kennst du ja auch jemanden vom Vorbereitungskurs (so ist es bei mir) ist ja auch interessant.
Gruß Tanja
Gruß Tanja
16. Feb 2011 13:47
Bei uns sind alle aus dem Vorbereitungskurs jetzt auch im Rückbildungskurs ist echt witzig und auch spannend wie jeder die Geburt erlebt hat. Wie jetzt alles anders ist mit den Würmern und wer noch Stillt und wer nicht usw. man fühlt sich gut aufgehoben.
16. Feb 2011 15:52
ich gehe seit 5 Wochen nach meinem KS zur Rückbildung und muss sagen, ich hatte nie Probleme. Meine Hebamme meint aber auch sie hatte noch nie eine Frau, bei der die Muskeln im Beckengürtel so ausgeprägt waren 

6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...