nach glässchen noch nicht satt

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1104878
15. Feb 2011 23:47
nach glässchen noch nicht satt
Hallo liebes Hibb Team

Meine Tochter ist jetzt in einer woche genau 5 mon,
und sie isst auch schon fast ein ganzes Glas Möhren,Kartoffel,rindfleisch.
bleibt nur noch ein paar löffel übrig.dann ist sie auch erst mal
satt aber nach ne stunde fäng sie auch schon wieder an zu meckern,dann probier ich erst mal tee zu geben,aber den will sie nicht,
dann mach ich ne flasche und das Trinkt sie auch aus.Und dann ist auch erst auch erst mal satt für vier fünf stunden.
ist das normal das sie nach so ein glässchen nicht satt wird.

Freue mich über Antwort
HiPP-Elternservice
16. Feb 2011 14:53
Re: nach glässchen noch nicht satt
Hallo,

die Mittagsmahlzeit sollte eigentlich etwas länger vorhalten als eine Stunde. Aber jedes Baby ist natürlich individuell und hat unterschiedlichen Bedarf.

Probieren Sie mal, die Mahlzeit noch etwas weiter auszubauen, indem Sie z.B. etwas Obst als Nachtisch geben. Sie machen es gut, dass Sie, wenn Ihre Kleine wieder meckert, erst etwas zu trinken anbieten. Wenn Ihre Tochter sich gar nicht zufrieden gibt und es eindeutig der Hunger ist, können Sie ihr ohne Bedenken ihre Milch geben.

Der Rhythmus der Mahlzeiten wird sich im Laufe der Zeit, wenn Sie immer mehr Beikostmahlzeiten einführen, sicher noch weiter einpendeln. Generell darf Ihre Kleine sich bei den Mahlzeiten immer satt essen.

Ich wünsche Ihrer Tochter weiterhin viel Freude beim Löffeln!
Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...