hilfe,baby ißt nur reisflocken und banane

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.555071
15. Feb 2011 22:33
hilfe,baby ißt nur reisflocken und banane
hallo,
ich habe ein problem mit der ernährung meines kleinen.
wir haben mit 4 monaten angefangen, ihm pastinakenbrei und kürbisbrei von hipp zugeben.
das mochte er sehr gerne und mit 4,5 monaten kamen dann die frühkarotten hinzu.
wir waren schon so weit, das mein jared morgens eine kleine portion reisflocken mit obtbrei als zweites frühstück bekommen hat und mittags sein gemüse ganz lieb gegessen hat.
dann aber bekam er plötzlich probleme mit der verdauung und hatte nur noch bauchweh, worauf der kia mente,wir sollten erstmal für eine woche keine breie geben.
das haben wir auch gemacht, aber seit dem haben wir probleme.
seine reisflocken mit obstbrei - meist apfelbrei mit banane - ißt er mit genuß, ich kann gar nicht so schnell füttern, wie er den mund wieder aufreißt,so gut schmeckt ihm das.
aber sobald ich ihm mittags gemüse geben will, verweigert er alles, er dreht den kopf weg, presst die lippen aufeinander und wenn er dann doch mal wagt, den mund zu öffnet, fängt er meist nach dem 3 oder 4 löffel an zu würgen.
biete ich ihm dann im austausch aber seine reisflocken oder eine zerdrückte banane an, dann ißt er mit heißhunger.

wie kann ich meinen jared nun gemüse und fleisch schmackhaft machen?
ich will ihn nicht quälen mit etwas, was er nicht mag, aber ich kann ihn ja auch nicht nur mit reisflocken und banane ernähren,oder?

danke für ihre hilfe, ich bin für jeden tip dankbar.

ganz liebe grüße
noroelle
HiPP-Elternservice
16. Feb 2011 14:53
Re: hilfe,baby ißt nur reisflocken und banane
Liebe Noroelle,

Ihr Kleiner hat jetzt vermutlich festgestellt, dass ihm das Süße vom Löffel wie z.B. Obst oder Reis mit Obst besser schmeckt als Gemüse. Das kommt am Anfang der Beikost öfters mal vor. Verzagen Sie jetzt nicht, mit viel Geduld wird Ihr Sohn auch das Gemüse bald wieder gerne essen.

Bieten Sie weiterhin jeden Mittag Gemüse an, z.B. die HiPP Reinen Früh-Karotten. Wenn Ihr Kleiner ablehnt oder nur wenige Löffel isst, nicht direkt den beliebteren Obst-Reis-Brei anbieten, sondern eine Pause machen und danach noch mal probieren. Sonst lernt Ihr Kleiner nur, dass er das Gemüse verweigern muss, um seinen geliebten Obstbrei zu bekommen.

Sie können außerdem das Gemüse mit etwas Obst vermischen, z.B. unter die Karotten etwas Apfel rühren. Wird das gut angenommen, können Sie den Obstanteil nach und nach immer mehr reduzieren, bis Sie wieder beim puren Gemüse angelangt sind.

Ihr Kleiner hat das Gemüse ja schon mal gut gegessen, daher bin ich überzeugt, dass es bald wieder klappen wird. Bleiben Sie mit viel Geduld und Konsequenz am Ball. Es lohnt sich!

Liebe Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...