Käsefuss bzw. schwitzige Füße

Cremen, Baden, Wickeln, Wundschutz und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1074078
11. Feb 2011 15:07
Käsefuss bzw. schwitzige Füße
Hallo,

mein Töchterchen hat immer etwas feuchtwarme Füße, obwohl ich sie wirklich nicht zu warm einpacke, sie trägt meist Hosen oder Strampler und ein paar
Söckchen darüber oder darunter. Leider hat sie machmal richtige Käsefüsse.
Es riecht zwar schwach aber man riecht es, ähnlich wie bei Erwachsenen.

Ist das für ein Baby von einem halben Jahr schon normal, heißt das einfach dass die Fusseln zwischen den Zehen anfangen zu müffeln. Wie kann ich die Füße pflegen? Im Moment bade ich alle 4 Tage und wasche sonst von oben nach unten mit Hipp Waschgel in einer Waschschüssel und Waschlappen. Allerdings nur einmal am Tag, immer abends.


Lieben Dank
HiPP-Elternservice
16. Feb 2011 13:10
Re: Käsefuss bzw. schwitzige Füße
Hallo,

bitte klicken Sie mal auf diesen Link: viewtopic.php?f=12&t=11977

Eine besondere Pflege benötigen die Füße Ihrer Kleinen noch nicht. Einfach beim täglichen Waschen mitsäubern, gut trocknen (vor allem zwischen den Zehen) und anschließend frische Söckchen anziehen.

Liebe Grüße an Sie beide!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19524...