Weiß von euch jemand bis zu welcher SSW man fliegen darf???

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1102511
12. Feb 2011 11:48
Weiß von euch jemand bis zu welcher SSW man fliegen darf???
Hey, mich würde mal interessierem bis zu welcher SSW man noch in den Urlaub fliegen darf.
Mein freud und ich werden im mai heiraten und da wäre ich in der 30SSW.
Darf man da noch fliegen?
Meine wegen flitterwochen usw., naja wenn nicht werden die halt irgendwann nachgeholt oder wir fahren mit dem auto :)

Danke euch schon mal im vorraus für eure hilfe
LG und ne schöne Kugelzeit
Sabby und Krümel 15+2
gast.1113140
12. Feb 2011 12:07
Re: Weiß von euch jemand bis zu welcher SSW man fliegen darf???
Hallo,

ich habe mich darüber auch schonmal informiert und du kannst eigentlich immer fliegen solltest das aber vorher mit dem FA abklären. Man sollte Langsträkenflüge vermeiden und etwas im Flug auf und ab gehen und wenn du sonst keine Probleme bei deiner Schwangerschaft hast dann dürfte das gar kein Problem sein.
Du musst nur darauf achten mit welcher Linie du fleigst da manche die Frauen nur bis zur 32. Woche mit nehmen und manche wollen aber der 28. Woche eine Bestätigung vom Arzt haben das du wirklich ok bist.
Zudem würde ich mich vorher informieren wo das nächste Krankenhaus ist und wie gut die Versorgung dort ist.
gast.1148799
12. Feb 2011 15:21
Hallo,

also es gibt Fluglinien, die dich ab der 36 oder 37 Woche nicht mehr mitnehmen, zum Beispiel Lufthansa..da musst aber bei der Fluglinie anrufen..ab der 27 Woche brauchst ne Bescheinigung vom Arzt, dass du fliegen darfst, sonst nehmen die dich auch net mit..Hatte das gleiche Problem mit dem Fliegen, allerdings habe ich es nachher gelassen, da ich Flugangst habe und mein FA mir den Schein nicht geben wollte...Airberlin möchte z.B. so eine Bescheinigung auf jeden Fall sehen...

LG
gast.1140116
14. Feb 2011 08:59
Guten Morgen,

also als Stewardess kann ich dir sagen, dass es tatsächlich auf die jeweilige Airline ankommt.
Viele Airlines lassen dich aber bis zur 36. SSW mit fliegen. Da ist der Rückflug aber schon mit rein gerechnet!!

Wünsche dir eine tolle Hochzeit und vor allem schönes Wetter (für die Fotos)
Genieße den Tag, den er geht leider viel zu schnell vorbei ;)
(Spreche aus Erfahrung!!)

LG, Julia
gast.1102162
16. Feb 2011 09:58
Hallo,
ich bin in der 33.Woche noch geflogen.Hab mich bei der airline erkundigt und ein Attest von meinem Frauenarzt auststellen lassen.planmässig wollte ich nur eine Woche Urlaub machen.Am Abflugstag musste ich einen weiteren Attest von einem Frauenarzt vor Ort ausstellen lassen,das war auch kein Problem,nur kam die Aschewolke dazwischen und ich saß hochschwanger im Hotel fest.
Als man uns dann noch die Reiseverträge kündigte,schlief ich 2Nächte auf dem Flughafen,kein Mensch hat das interessiert es ging nichts mehr und die Zeit drängte.Erst in diesem Moment ist mir klar geworden was ich für ein Risiko eingegangen bin.
Also ich würde an deiner Stelle die Flitterwochen nachholen!
Alles Gute für Euch!
liebste Grüsse
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19540...