Spielt nicht alleine

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.980483
15. Feb 2011 09:22
Spielt nicht alleine
meine tochter (8,5 mon) kann zur zeit überhaupt nicht alleine spielen.ist immer am jammern.ganz schön mühsam und lang so ein tag zu hause.wie vertreibt ihr euch die zeit mit den kleinen?freu mich über vorschläge.ach ja sie schiebt sich durch die whg und ab und zu darf sie auf der spieldecke sitzen.sie sitzt total stabil,greift nach spielzeug,nur alleine hinsetzen aus der bauchlage geht noch nicht.
gast.906184
15. Feb 2011 14:09
Re: Spielt nicht alleine
Hi :-)

Lach... das problem kenn ich gut.
Mein sohn 9monate, krabbelt und sitzt seit er 7moante is seit ca.3 wochen sieht er sich überall hoch,nichts ist vor ihn sicher *g*

Er will auch nicht alleine spielen, kann nicht mal aufräumen ohne das ich ihn überall mit hin nehm, wenn ich aus den raum geh fängt er an zu jammern und schreien krabbelt hinterher..
Er hängt total an mir bei seinen Vater ist das nicht so..

Du hast gefragt was man so machen kann, ich geh zb. mit ihn 1-2 mal in der woche schwimmen so hat er die nähe von mir und hat spaß...
Aber im Winter is es etwas schwer was zu machen.
Kann mit ihn auch nicht einkaufen oder essen gehen wenn er länger als 5-10min sitzen muss will er krabbeln... Is nicht ganz einfach!!!

Aber versuchs mal schwimmen zu gehen..
Oder viel vorlesen, kuscheln alles wo dein Baby viel liebe von dir bekommt und nur du zeit für dein Baby hast!
gast.1025498
15. Feb 2011 14:13
Re: Spielt nicht alleine
Kenne diese Jammer-Phase auch (war auch in dem Alter)
Da half nur mitspielen ;)
Die Tage können dann echt lang werden.. aber versuch das Beste draus zu machen! Ich gehe auch jeden Tag spazieren, einmal eine halbe Stunde vormittags und dann nachmittags eine Stunde. Außerdem machen wir Besuche bei den Omas oder ich verabrede mich alle 7 bis 10 Tage mit einer Freundin deren Kind gleich alt ist wie meines! In dieser Phase brauchen die Kleinen einfach viiiiel Nähe und die Mami ;) Auch wenns anstrengend ist, geht auch wieder vorbei!!!! (und das sogar viel zu schnell.... plötzlich sind sie groß :roll: )
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...