Zeckenimpfung

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1045733
14. Feb 2011 20:57
Zeckenimpfung
Ich bräuchte mal wieder eure Meinung,- ich bin mir unsicher: Zeckenimpfung ja oder nein? Mein Kleiner ist 17 Monate alt und wir leben in Österreich. Wir sind auch immer im Freien und in den Wäldern, Freischwimmbad, Alm usw... Wie würdet Ihr das handhaben?? Danke schonmal für Euren Tip.
gast.1111812
14. Feb 2011 21:23
Re: Zeckenimpfung
Hallöchen,
also ich werde meine Kleene (7 Mon.) impfen lassen sobald es so weit ist, denn: wir wohnen und urlauben in "roten" Gebieten, also stark gefährdeten Gebieten. Wir haben hier (Raum Stuttgart und Freiburg) unmengen von den Viehchern, ich hab da schon bald ne Paranoia. Ich seh es immer an unseren Hunden. Letzten Sommer konnte ich nach einem Spaziergang über 30 Zecken von ihnen absammeln!!!! :o Ich selbst und mein Mann gehen auch regelmässig zur Impfung, also wird natürlich auch die Kleene geimpft, sobald möglich. Aber wir wohnen wie gesagt auch mitten drin. Ich weiss nicht wie das in Ö aussieht??!!?! :?
gast.863532
15. Feb 2011 08:29
Hallo!

Auch wir werden Impfen lassen, da wir viel die den Region uns aufhalten zum Wandern ect.
Wir selber sind auch geimpft.
Hilft zwar nicht gegen Borriliose, aber wenigstens gegen FSME!

LG
gast.925132
15. Feb 2011 08:42
Hallo,

laut meinem KA werden Kinder erst ab 3 Jahren gegen Zecken geimpft, wir kommen auch aus einer Gegend, in denen die Zecken auf einen stehen! :)
Grundsätzlich bin aber auch dafür, so früh wie möglich zu impfen!

LG
gast.1050290
15. Feb 2011 09:46
Ich bin da überhaut nicht dafür, obwohl ich in dem roten Gebiet wohne.
Ich selbst hatte bisher erst eine Zecke.
Mein Mann noch nie und meine Geschwister auch nicht.
gast.863532
15. Feb 2011 10:25
Doreen1407 hat geschrieben :
> Ich bin da überhaut nicht dafür, obwohl ich in dem roten Gebiet wohne.
> Ich selbst hatte bisher erst eine Zecke.
> Mein Mann noch nie und meine Geschwister auch nicht.

Hallo!
Dann hast du Glück gehabt!
Mich hat auch scheinbar eine gebissen und als Dank habe ich jetzt eine Borreliose!
Damit kann man Leben, aber so ne Hirhaut entzündung kann schon anders verlaufen!
gast.959823
15. Feb 2011 10:53
Hallo, ich wohne in Bayern und werde meinen impfen lassen sobald ich kann...will ihn ja auch durchs gras krabbeln lassen :)

Alle erkrankungen von zecken sind zwar damit nicht abgedeckt, aber ich kenne zuviele die nicht geimpft waren und gebissen wurden...der schlimmste fall von meinen bekannten ist für immer gelähmt

LG
gast.1025498
15. Feb 2011 14:01
Auch ich schließe mich dem Großteil an - ich lasse meine Kinder beide impfen (den Großen sowieso, der ist schon 9, und der Kleine wird im März 1 Jahr)
Wir wohnen auch in Österreich und somit in der "roten Zone". Ich finds wichtig! Ich lasse mich auch selbst impfen, dieses Jahr muss ich wieder auffrischen, mir graut zwar davor weil ich die Impfung die letzten Male nicht so gut vertragen habe - aber lieber hab ich nach der Impfung 1 oder 2 Tage Schmerzen im Arm und ev.Fieber, als irgend eine andere schwere Krankheit die durch Zecken übertragen wird! Außerdem haben wir einen Hund der auch alles mögliche heimschleppen kann - nicht nur deshalb ist die Impfung für uns ein Muss! Lass dich einfach mal vom KiA beraten!
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...