Ab wann dürfen Babys fliegen?

Das Baby wird mobil
Elternforum
Lady_r
13. Feb 2011 13:31
Ab wann dürfen Babys fliegen?
hey,

ich wollte euch mal fragen ab wann man mit babys fliegen darf? Oder war jemand schonmal mit nem baby im urlaub wo es auch wärmer war? Und wie war die klima umstellung für die kleinen?

Freue mich über Antworten.... :)
gast.865984
13. Feb 2011 14:18
Re: Ab wann dürfen Babys fliegen?
hallo,
also ich weiß das man mit babys fliegen darf, wenn sie acht tage alt sind.
mit der wärme weiß ich nicht so genau.
ich selber würde nicht in ein zu heißes land fliegen und auch nicht zu lange fliegen.
viel spaß
gast.953619
13. Feb 2011 17:52
wo wollt ihr den hin?
ihr müßt nicht nur die wärme beachten sondern auch die hygienischen gegebenheiten. klar das in guten hotels der standard relativ gut ist, aber selbst erwachsene haben im süden oft den berühmten flotten otto ;)

zum fliegen : ich bin flugbegleiterin und mit meinem sohne nicht geflogen bevor er nicht selber angeschnallt auf seinem sitz sitzen kann/darf!
ab 2 braucht man einen eigenen sitz!
und der grund ist, das man die kinder in einem sogenannten loopbelt an deinen gurt schnallen muß (früher brauhte man das nicht). ich pers halte den loopbelt für sehr gefährlich, da bei sollte etwas passieren man das kind mit seinem eigenen gewicht erdrück, wenn man es nicht schnell genug zwischen die beine bekommt!
klar es passiert selten was, aber ein sehr starkes abbremsen wie zum beispiel bei einem startabbruch ist für so ganz kleine schon echt gefährlich.
es ist auch bekannt das die loopbelts nicht die beste lösung ist allerdings sind wir verpflichtet von gesetztes wegen zu dieser "lösung".

desweiteren ist das mit dem druckausgleich auch nicht so nett für die kleinen, slebst mit schnulli oder trinken schreien die minis doch recht häufig!

mein sohn ist auch ein kleiner "ich muß mal gucken was hier alles so ist" wäre also auch nicht auf seinem/unserm platz geblieben und während des services ist es daher nicht möglich mal eben schnell wohin zu gehen, und hinzukommt das man inzwischen auch verpflichtet ist immer angeschnallt zu sein sobald man auf seinem platz ist...

das sind für mich halt alles auschlußkriterien zum fliegen gewesen.
wir sind mit dem auto gefahren nach frankreich/ dänemark und england, und konnte da bestimmen wann und wo wir wie lange anhalten. das hat super geklappt und in frankreich und dänemark war super strand mit tollem wetter.
gast.863532
13. Feb 2011 20:20
flugente hat geschrieben :
> zum fliegen : ich bin flugbegleiterin und mit meinem sohne nicht geflogen
> bevor er nicht selber angeschnallt auf seinem sitz sitzen kann/darf!
> ab 2 braucht man einen eigenen sitz!
> und der grund ist, das man die kinder in einem sogenannten loopbelt an
> deinen gurt schnallen muß (früher brauhte man das nicht). ich pers halte
> den loopbelt für sehr gefährlich, da bei sollte etwas passieren man das
> kind mit seinem eigenen gewicht erdrück, wenn man es nicht schnell genug
> zwischen die beine bekommt!
> klar es passiert selten was, aber ein sehr starkes abbremsen wie zum
> beispiel bei einem startabbruch ist für so ganz kleine schon echt
> gefährlich.
> es ist auch bekannt das die loopbelts nicht die beste lösung ist allerdings
> sind wir verpflichtet von gesetztes wegen zu dieser "lösung".
> häufig!

Hallo!

Mal abgesehen von der Sicherheit, man hat auch selber keinen Platz mehr, weil man das Tablett garnicht mehr runter bekommt!
Bin letztes Jahr mit meiner Maus geflogen da war sie 10 Monate alt, es war zwar nur ein Flug von einer Stunde, aber es war alles andere als angenehm!
Der Flieger war so voll das fast alle plätze Besetzt waren und neben mir saß auch ein etwas fülliger Mann, da war kein Platz mehr!
Die kleine war so nervös und aufgeregt,das sie erstmal nur geschrien hat.
Nachher ist sie dann vor lauter erschöpfung eingeschlafen, aber pünktlich zur Landung wach geworden.
Mit der Landung hatte sie schwer zu Kämpfen gehabt, hatte zwar Wasser dabei, aber sie hat so viel getrunken wie sonst über den Tag verteilt :shock:
Das war der Hinflug.
Auf dem Rückflug war sie dann zum Glück so müde und kaputt das sie Start und Landung verschlafen hat! :lol:

LG
SurfingTigga
13. Feb 2011 20:43
Wir sind nach Portugal geflogen da war der Zwerg knapp 5 Monate und es hat super geklappt. Der Flug war gut, er ist beim Start eingeschlafen und beim Landen aufgewacht. Ich musste ihn die ganze Zeit auf dem Schoß halten, war aber OK. Das klima war OK, wir hatten Kleidung mit UV Schutz Sonnencreme und immer einen Sonnenhut. Mit essen war kein Problem weil ich damals noch gestillt hab :-) Ich hatte vorher mit Kinderarzt und Hebamme gesprochen und die haben beide das OK gegeben.
Lady_r
13. Feb 2011 20:57
@ flugente

was ist denn ein loopbelt?
gast.953619
14. Feb 2011 09:31
ein loopbelt ist ein sicherheitsgurt der mit hilfe einer schlaufe in deinem sicherheitsgurt befestigt wird, so das das baby sozusagen an dir angeschnallt ist.
wenn das kind sitzen kann meist versuchen sie es ja so ab 6 monten dann kann man denn loopbelt weit lassen die eigenen beine breit machen und sich das kind dahinsetzen. das wäre jetzt na ja einigermaßen sicher!
aber im prinzip mußt du die maus halt die ganze zeit angeschnallt an dir lassen da sollten turbulenzen auftauchen und es passiert etwas man nicht versichert ist, das gilt für jeden nicht nur für die minis !

und wie schon jemand schrieb der platz ist auch begrenzt ausser mann kauft fürs kind einen extra

ich will um gottes willen keinem das fliegen mit kind abschpenstig machen , freunde von mir sind grad mit ihrer 22 monaten alten tochter 10 std nach miami geflogen allerdings erster klasse und ich bin schon ganz gespannt was sie erzählen wie es war. die kleine ist nämlich auch ein neugirieges mäuschen und das kann durchaus stressig werden, da auch nicht alle gäste es immer gut finden wenn kinder etwas lauter sind.

aber das muß jeder für sich entscheiden. jonathan wird im september 2 und dann fliegen wir nach england seinen onkel besuchen...
gast.898581
14. Feb 2011 09:47
hallo,

ich fliege mit meiner maus ca 2x im monat. seit sie 6 wochen alt ist. solange sie ganz klein sind ist es wirklich sehr einfach, dann wird es etwas mehr herausforderung.

fliegen wir länger hat sie einen eigenen sitz, sonst nicht. meist wähle ich die flugverbindung so wo ich weiss dass wenig los ist - zu 90% habe ich dann einen sitz frei neben mir.

tips: neues spielzeug besorgen (reichen kleinigkeiten), diese verpacken. allein das ausspacken ist schon spannend und nimmt zeit in anspruch. zb alle 30min kleines päckchen hergeben. oder neues buch. oder dvd player (haben wir noch nicht gebraucht ;)):

nicht auf das flugzeugpersonal verlassen, lieber alles selber zum essen/trinken parat haben. meine erfahrung. bis ich die flasche warm bekommen habe hat es mal ewig gedauert, dann wars viel zu heiss usw.. ich habe alles fertig wenn ich einsteige.

das mit dem loopbelt stimmt - nicht sehr sicher. leider. hatte mäuschen oft im babybjörn (wahrscheinlich noch unsicherer?), aber meine devise war - wenn was passiert sterben wir eh alle...

lg
gast.953619
14. Feb 2011 12:47
> nicht auf das flugzeugpersonal verlassen, lieber alles selber zum
> essen/trinken parat haben. meine erfahrung. bis ich die flasche warm
> bekommen habe hat es mal ewig gedauert, dann wars viel zu heiss usw.. ich
> habe alles fertig wenn ich einsteige.
>
> das mit dem loopbelt stimmt - nicht sehr sicher. leider. hatte mäuschen oft
> im babybjörn (wahrscheinlich noch unsicherer?), aber meine devise war -
> wenn was passiert sterben wir eh alle...
>
> lg

lach, ja liegt daran das wir keine mikrowelle haben sonder das ganze mit wasser warm machen müssen. die öffen die an bord sind , sind leider nicht für glas geeignet!

ja hast recht babybjörn noch gefährlicher. na ja so schnell stirbt es sich nicht bei einem startarbbruch :) die wirklich gefährliche phase wärhend des fliegens ist start und landung. ich hatte einen startabbruch der so stark war das ich über einen monat zu hause war mit nackenproblemen.
wenn du meine ehrlich meinung hören willst dann nimm lieber das loopbelt und setzt dir die maus zwischen deine beine, nur zu start und landung, da hat sie ihren eigenen raum wenn man mit dem oberkörper nach vorne schnellen würde.
das wurde uns als einekomprimisslösung angeboten weil wir die dinger ziemlich ungern verteilen!

ah ja, wenn ihr so oft fliegt, schaut euch doch mal nach einem kinderautosizt um der für flieger geeignet ist (adac gibt rat ;) ), da dürfen die mäuse auch zum start und landung drinn sitzen bleiben. und wenn du eh flüge wählst die recht leer sind dann kannst es ja drauf ankommen lassen. sollte kein platz sein dann alte variante ist einer frei halt mit autositz!
gast.1039502
14. Feb 2011 16:24
Hallo Lady_R!
Baby dürfen schon ab 8 Tagen fliegen, steht ja schon beschrieben!
Wir waren mit unserer Tochter (damals 3 Monate) in Spanien. Die Temperaturumstellung hat ihr nix ausgemacht. Natürlich hatte sie immer einen Sonnenhut auf, Sonnencreme drauf und einen Body an (um den Schweiß aufzunehmen). Das waren die einzigen zwei Wochen, wo unser Fräulein mal länger als 20 Min. Mittagschlaf gehalten hat. Hat sich den spanischen Mentalitäten halt schnell angepasst! :lol:

Lg.
gast.1078385
14. Feb 2011 21:39
Hallo, wir sind mit unserem damals 13 Monate altem Sohn (heute 13 Jahre!)das erste mal auf Menorca geflogen. Hat alles sehr gut geklappt, war ein sehr schönes 4Sterne Hotel und die Temperaturen waren im September auch angenehm. Seitdem sind wir meist zweimal im Jahr (Frühjahr und Herbst) entweder nach Spanien, Portugal oder Griechenland geflogen.Dieses Jahr haben wir uns entschieden, mit unseren, inzwischen zwei, Söhnen (großer bald 14 Jahre und kleiner fast 7 Monate) im Oktober nach Mallorca zu fliegen. Freuen uns schon sehr darauf. Werd das mit dem neuen Spielzeug (natürlich nur Kleinigkeiten) für den Flug auch so handhaben, hab ich bei meinem Großen auch gemacht. In den Sommerferien fahren wir aber erstmal für zwei Wochen an die Ostsee, da kann er schon mal das große Wasser kennenlernen, bin schon sehr gespannt auf seine Reaktion...beim Babyschwimmen ist er ja schon mal total begeistert!!! Ach wenns doch nur schon soweit wäre!!!Ich hab das olle Wetter soooooooooo satt! :roll:
Liebe Grüße aus Thüringen Gilly+Leon
gast.985039
15. Feb 2011 12:16
Also wir werden auch im Sommer mit unseren dann fast 1 Jahr alten süssen nach Mallorca fliegen Mal sehn was er dazu sagt und wir haben auch schon eine Sitzplatzreservierung für die erste Reihe Also Beinfreiheit ^^ Das mit den Geschenken ist ja eine Superidee Und das Essen werd ich mir auch schon alles fertig mitnehmen Mein Sohn ist ungeduldig (ganz der Papa) und da warte ich dann nicht erst auf eine nette Stewardess ^^
12 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...