Stress beim Einschlafen

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1128866
14. Feb 2011 13:56
Stress beim Einschlafen
hilfe

mein Kleiner (14 Wochen) hat immer große Probleme beim Einschlafen und schreit sobald ich ihn in sein Bettchen hinlege. Kann mir jemand ein paar gute Tipps geben?

Liebe Grüße
gast.960698
14. Feb 2011 14:04
Re: Stress beim Einschlafen
vorallem ruhig bleiben, ja klingt wieder super, ich weiß...
alles in ruhe machen, jeden abends das gleiche ritual, wie zb spielen, dann waschen, umziehen, füttern, geschichte, bett...gut, wir lassen die geschichte weg, da schaff ich eh nur ne halbe seite ;)

aber wie gesagt, nicht stressen lassen, anfangs ist es immer schwer, aber wenn dein kleiner sich dran gewöhnt hat, wirds auch klappen :) meine schreit schon nach ihrem bett, dann darf ich sie sofort hinlegen und dann schläft sie :)
gast.1128866
14. Feb 2011 14:17
Jetzt waren wir übers we bei den Großeltern, kann das sein, dass ihn das total raus gerissen hat? Denn jetzt schreit er richtig hysterisch am abend.
gast.960698
14. Feb 2011 14:18
klar kanns daran liegen, die kleinen verstehen halt noch nicht was los ist und die kommen total durcheinander
gast.1128866
14. Feb 2011 14:33
danke für die schnelle Antwort, ja ruhig bleiben, das sage ich mir immer wieder ;) Jetzt mag er auch noch seine flasche nicht :( ei eie ei
gast.1021420
14. Feb 2011 14:57
Meine Maus kann ich auch nicht so einfach ins Bett legen und gut ist.
Wir kuscheln noch etwas, nach der Guten Nacht Flasche. Und wenn sie langsam einschläft, dann gehts ins Bett.
gast.1039647
14. Feb 2011 15:56
meine geht erst nach der 5. flasche ganz entspannt in ihr bett! hab aber seit anfang an mit ihr geübt... ritual abhalten, schmusen, ins bett legen, kurz bei ihr liegen bleiben, erzählen, gute nacht und kuss und raus aus dem zimmer und vor allem reden! ich komm gleich nochmal nach dir schauen, bin gleich wieder da! schlaf schön! mach ne spieluhr an. streiche mit deinem finger zwischen beiden augen über der nase auf und ab- das beruhigt die kleinen! leg links und rechts en kissen hin das se ne begrenzung haben und etwas zum streichen/streicheln/festhalten-was se sich aber net übern kopf ziehen können. bessere tips im buch "jedes kind kann schlafen lernen". viel glück! ach, ich hab immer en abgedunkeltes licht an bis wir uns dazulegen...
gast.1609986
14. Feb 2011 16:16
huhu

wie suni schon sagte du selber musst vor allem ruhig bleiben ... je mehr Ruhe du ausstrahlst umso sicherer fühlt sich dein Zwerg ... und immer das selbe Ritual am Abend ... das bringt den kleinen auch Sicherheit ...

wir haben mit Felix auch ne Weile gebraucht bis das Abends dann entspannt geklappt hat ... aber mittlerweile macht er das Abends ganz locker mit ...

Hab Geduld ...

LG Sanny
gast.960698
14. Feb 2011 16:58
ich wunder mich immer, warum ihr schreibt, dazu legen...oh man, ich hab schon wieder ne lange leitung! also ich glaub wenn ich mich zu hr ins bett legen würde, dann würds durchbrechen, mal davon abgesehen, dass wahrscheinlich nur mein oberkörper reinpasst^^ aber eure scheinen ja größtenteils sogar in eurem bett zu schlafen?
gast.1039647
15. Feb 2011 08:39
hello :D
ihr bett steht neben meinem bett :) darum kann ich mich dazulegen! :) :lol: :lol: :lol:
gast.960698
15. Feb 2011 09:07
ahhh :lol:
gast.1012280
15. Feb 2011 10:53
sieht bei uns genauso aus :lol:
gast.1039647
15. Feb 2011 12:07
eigentlich wollte ich lügen und sagen, das ich sau dünn bin und wenig wiege und deßhalb reinpasse...
doch dann kam mir unsere abnehmgruppe in den sinn...
dann wollte ich net mehr lügen...
weil dann wärs peinlich geworden...
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
13 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...