Wenn es los geht...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Feb 2011 18:20
Re: Wenn es los geht...
Kaffee trinken, an den PC, duschen...
^^ Also ich hab mir vor dem ET auch keinen Stress gemacht, Freund war außer Haus, weil ich dachte, ach, der Kleine wird schon warten - und wenn nicht, komm ich auch allein mit Taxi ins KH... und dann wachte ich morgens mit Schmerzen auf, wollte mich KH-fertig machen und kam vom Klo nicht mehr runter, weil die Wehen schon so oft kamen. 15 min später war der Kleine da. Geboren im heimischen Badezimmer. Zeit ein Taxi oder den Rettungsdienst zu rufen hatte ich nicht - bzw hatte ich kein Telefon im Bad. So gehts wahrscheinlich nicht oft, aber es kann so gehen. Jedenfalls würde ich beim nächsten Kind doch ein paar Vorkehrungen treffen... und auf keinen Fall rund um den ET allein zuhause bleiben. ^^
LG

LG
7. Feb 2011 12:58
wooow
das würd mich auch mal interessieren
war denn danach alles ok bei euch beiden?

war denn danach alles ok bei euch beiden?
8. Feb 2011 13:54
also das macht mich jetzt irgendwie sprachlos
wie geht sowas sein kind im badezimmer bekommen ohne hebamme und ärtze
oh gott, ging es euch denn danach gut? was haste danach gemacht ? hat man da alleine so viel kraft sein kind auf die welt zu pressen
Sorry für die frage, aber mein freund ist auch immer arbeiten, und ich habe auch voll angst die geburt zu verpassen , das mein kind auch zu hause kommt , ich wohne zum glück in der stadt und das krankenhaus ist nicht weit entfernt, also hoffe ich mal das der krankenwagen rechtzeitig da ist 

wie geht sowas sein kind im badezimmer bekommen ohne hebamme und ärtze

10. Feb 2011 16:37
hallo an alle!
also mein freund ist zur zeit noch beim bund und die kaserne ist 3 std mit dem zug entfernt...ich hab echt angst das er es nicht rechtzeitig schafft herzukommen wenn es losgeht...werde in anrufen, mich mit dem RTW ins KH fahren lassen und hoffen das er es schafft. am besten wärs wenn die kleine am WE kommt da ist er nämlich zuhause
des mit dem taxi wär mir au net so geheuer...ich mein net das der taxifahrer panik bekommt oder so
ps. mich würds auch interessieren wie es euch ergangen ist und wie du das so allein überstanden hast!
also mein freund ist zur zeit noch beim bund und die kaserne ist 3 std mit dem zug entfernt...ich hab echt angst das er es nicht rechtzeitig schafft herzukommen wenn es losgeht...werde in anrufen, mich mit dem RTW ins KH fahren lassen und hoffen das er es schafft. am besten wärs wenn die kleine am WE kommt da ist er nämlich zuhause

des mit dem taxi wär mir au net so geheuer...ich mein net das der taxifahrer panik bekommt oder so

ps. mich würds auch interessieren wie es euch ergangen ist und wie du das so allein überstanden hast!
10. Feb 2011 17:44
ihr macht euch erst mal en kaffee, geht duschen, macht euch hübsch, ruft alle leute an die es wissen müssen und checkt dann ab was ihr macht! es ist alles ganz gedigen! macht euch keinen stress, ihr rafft es anfangs eh noch net und geht eh nur auf "verdacht" ins kh
außer die blase platzt! wenn die kleine im becken liegt, macht ihr euch erst mal en kaffee, geht duschen, macht euch hübsch, ruft alle leute an, die es wissen müssen, geht wahrscheinlich nochmel duschen, weils wasser läuft und fahrt dann entweder mit taxi oder kw! oder ihr wartet bis euch jemand holt!
viel glück! und es ist alles garnet so schlimm, als man denkt! mit den schmerzen kommt ja das größte glück was man haben kann! und pda ist toll!

außer die blase platzt! wenn die kleine im becken liegt, macht ihr euch erst mal en kaffee, geht duschen, macht euch hübsch, ruft alle leute an, die es wissen müssen, geht wahrscheinlich nochmel duschen, weils wasser läuft und fahrt dann entweder mit taxi oder kw! oder ihr wartet bis euch jemand holt!
viel glück! und es ist alles garnet so schlimm, als man denkt! mit den schmerzen kommt ja das größte glück was man haben kann! und pda ist toll!

14. Feb 2011 12:45
Also nach meinem Blasensprung bin ich zwar sofort ins krankenhaus gefahren, aber das Baby ist erst 13 Stunden später auf die Welt gekommen..
Also keine Hektik.
Also keine Hektik.
14. Feb 2011 15:08
ich war früh mit meiner mutter bei der hebi weil ich nach dem aufstehen das gefühl hatte fruchtwasser zu verlieren... fruchtwasser war es nich, der muttermund war drei 3 cm offen un der kopf war nicht im becken, keine wehen... sind dann einkaufen gefahren un zu meinen eltern kaffee trinken... gegen 16.30 uhr hatte ich das erste mal ein drücken nach unten, das kam dann aller 5 minuten... bin nach hause aufs sofa und 17.15 uhr hatte ich nen blasensprung, habe den krankenwagen un mama angerufen, ab ins krankenhaus und 20.50 uhr war mein kleiner nils da
hatte es nichmal geschafft mir ne pda oder so geben zu lassen... ging alles total schnell...

14. Feb 2011 15:58
Ich schließe mich da Casablanca an. Wenn das Baby mitm Köpfchen fest im Becken sitzt kannst du ganz in Ruhe mit dem Taxi fahren, wenn du nen Blasensprung hast. 

14. Feb 2011 16:49
Bin ja mal so gespannt wie es bei mir wird, man hört so viele verschiedene Versionen
Weiß das es lange dauern kann die Geburt an sich, aber wenn ihr so erzählt das 3-4 Stunden soo schnell rum gingen das noch nicht mal Zeit für ne PDA war... 3-4 Stunden hört sich für mich schon lange an 

14. Feb 2011 17:32
Ich bin auch mal gespannt, wanns losgeht; es sind auch nur noch zwei Wochen. Meine Kleine sitzt nämlich auch noch nicht so tief, sodass ich mich nach einem Blasensprung auch sofort hinlegen soll und ja dann auch liegend ins Krankenhaus gebracht werden muss. Da bin ich nur mal gespannt, wie das funktioniert: Wir wohnen im vierten Stock ohne Fahrstuhl
Das heißt wohl, das ich dann auch unbedingt einen Rettungswagen rufen muss, oder?

Das heißt wohl, das ich dann auch unbedingt einen Rettungswagen rufen muss, oder?
14. Feb 2011 18:28
sollte er bis dahin nich fest im becken liegen musst du nen rettungswagen rufen, wie die dich da runter bringen müssen se selber sehen
ich lag auf dem sofa als die blase platzte, wohne im erdgeschoss, musste nur vom sofa aufstehen un zwei schritte zur liege laufen, dabei hat sich die nabelschnur zweimal um den hals vom kleinen gewickelt....
also rettungswagen

ich lag auf dem sofa als die blase platzte, wohne im erdgeschoss, musste nur vom sofa aufstehen un zwei schritte zur liege laufen, dabei hat sich die nabelschnur zweimal um den hals vom kleinen gewickelt....
also rettungswagen

14. Feb 2011 18:59
oweia da bekomme ich richtig angst wenn sich bei zwei schritten schon die nabelschnur um den hals gewickelt hat ......hoffe ist trotzdem alles gut gegangen
liebe grüße ssw33
liebe grüße ssw33
15. Feb 2011 08:18
nee, muss ja nich passieren... das einzigst gute is, dass die kleinen das ja merken das da was nich richtig läuft un sie sich deswegen beeilen, dass se rauskommen 

28 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...