Nicht satt werden!!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Feb 2011 13:47
Nicht satt werden!!!
Hallo zusammen !!!
Unsere Tochter schläft abends seit fast 1 Woche 20:30 ein (nicht mehr 22 und 23 uhr
).
Sie schläft dann bis 23:30 oder 00:30 dann stille ich sie und dann wird sie immer je halbe oder eine Stunde wach. Kann es sein das sie nicht satt wird
weil immer wenn ich sie anlege ist es so als ob sie hunger hat sie trinkt einbisschen, dann wird sie wieder nach eine halbe stunde wach.
Ich weis nicht woran das liegt.
Sie wird am Dienstag 5 Mon alt
ich will ihr heute zum ersten mal abends Flasche geben.
Was sagt ihr dazu?

Unsere Tochter schläft abends seit fast 1 Woche 20:30 ein (nicht mehr 22 und 23 uhr

Sie schläft dann bis 23:30 oder 00:30 dann stille ich sie und dann wird sie immer je halbe oder eine Stunde wach. Kann es sein das sie nicht satt wird

Ich weis nicht woran das liegt.
Sie wird am Dienstag 5 Mon alt

Was sagt ihr dazu?
13. Feb 2011 14:31
Re: Nicht satt werden!!!
Hallo, es kann schon sein das Sie nicht mehr richtig satt wird, versuch es einfach mal mit dem Abnedfläschchen oder einen Abendbrei.
13. Feb 2011 14:50
Hallo Schwesters84
Sie isst ihr Abendbrei so zwischen 18 und 18:30 Uhr aber nicht das ganze vielleicht von eine Portion die halbe
Dann so gegen 23 und 00 uhr still ich sie und dann geht es los wie schon geschrieben
je halbe oder eine stunde ist sie wac
Ich werde mal mit abendfläschchen probieren
Danke

Sie isst ihr Abendbrei so zwischen 18 und 18:30 Uhr aber nicht das ganze vielleicht von eine Portion die halbe

Dann so gegen 23 und 00 uhr still ich sie und dann geht es los wie schon geschrieben

Ich werde mal mit abendfläschchen probieren

Danke
13. Feb 2011 20:08
Hört sich für mich eher so an, als wenn deine Kleine immer wieder wach wird und nicht anders als an der Brust einschlafen kann... Oder schläft sie nicht an der Brust ein?
Und wie legst du sie Abends schlafen?
Und wie legst du sie Abends schlafen?
13. Feb 2011 20:55
Hallo Reggie86
Also bei uns sieht es so aus
: Das Problem ist Mittags kann sie in Ihrem Bettchen schlafen allerdings mit einschlaf hilfe
z.B. Schnulli rein und hin und her tragen
aber abends schläft sie bei uns im Bett und das seit Geburt
Ja sie schläft beim stillen ein aber seit gestern auch mit schnulli aber ich muss neben ihr liegen und streichen alleine einschlafe tut sie nur wenn wir unterwegs sind mit Kinderwagen oder mit dem Auto
Vielleicht reicht ihr meine Milch nicht mehr aus da sie ja auch tags über Beikost isst ich weis es nicht.
Wir möchten sie Abends ins Bettchen legen damit sie lernt alleine einschlafen zu können aber sie weint, dann nehme ich sie wieder raus nochmal hin und her tragen dann schläft sie ein, ich lege sie wieder ins Bettchen nach 5min. wieder wach und dann nehme ich sie wieder zu uns
ich weis nicht wie ich es machen soll . (Vielleicht ist es aber auch so wie du gesagt hast Reggie86 das sie an mir nuckeln will
mal schauen wie sich des entwickelt
)

Also bei uns sieht es so aus

Vielleicht reicht ihr meine Milch nicht mehr aus da sie ja auch tags über Beikost isst ich weis es nicht.

Wir möchten sie Abends ins Bettchen legen damit sie lernt alleine einschlafen zu können aber sie weint, dann nehme ich sie wieder raus nochmal hin und her tragen dann schläft sie ein, ich lege sie wieder ins Bettchen nach 5min. wieder wach und dann nehme ich sie wieder zu uns

13. Feb 2011 22:03
Hi, das kann aber auch nur eine phase sein...mein spatz wird bald 5monate (in zeit ist gerade 21Woichen) al´t, wir haben diese phase auch, nur ich stille nicht ^^...ich gebe ihm dann immer den schnuller. Ich weis wann mein kleiner hunger hat, da hilft der schnuller auch nichts mehr ^^
Ich denke deine maus, nuckelt zur beruhigung dran
...meiner macht es auch, aber nur mit schnuller
LG
Ich denke deine maus, nuckelt zur beruhigung dran

LG
14. Feb 2011 18:31
14. Feb 2011 21:11
meiner meinung nach, hat das absolut nix mit satt sein u tun sondern mit dem verhalten, wie du sie ins bett bringst! ich kann natürlich auch falsch liegen!!!
ich rate es immer nur jedem sich das buch anzuschaffen: jedes kind kann schlafen lernen.
darin ist alles so toll beschrieben, was man alles falsch machen kann...
halte ein abendritual ab, das soll jedem tag gleich ähnlich sein.
immer nach der letzten nahrung (ob flasche, brei, brust)
schmus noch ein bißchen, erzählen usw, dann ein gute nachtkuss und raus aus dem zimmer!
wird genörgelt nach ner zeit rein und LIEGEN LASSEN!
im liegen beruhigen und wieder raus aus dem zimmer, die zeit dazwischen etwas verlängern und wieder rein und beruhigen! natürlich nach deinem mutterinstinkt handeln! wenn du meinst es geht nicht mehr, rauf holen und wiegen. trotzdem wieder WACH ins bett legen und von vorne!
das wach ins bett legen ist ganz wichtig! du wärst auch verwirrt wenn plötzlich alles anders ist, als du eingeschlafen bist, könntest selbst aber an der neuen situation was ändern! deine kleine net- deßhalb wird sie hell wach und weint!
keine ahnung ob ich deine situation richtig eingeschätzt hab?!
hoffe ich konnte etwas helfen?!
ich rate es immer nur jedem sich das buch anzuschaffen: jedes kind kann schlafen lernen.
darin ist alles so toll beschrieben, was man alles falsch machen kann...
halte ein abendritual ab, das soll jedem tag gleich ähnlich sein.
immer nach der letzten nahrung (ob flasche, brei, brust)
schmus noch ein bißchen, erzählen usw, dann ein gute nachtkuss und raus aus dem zimmer!
wird genörgelt nach ner zeit rein und LIEGEN LASSEN!
im liegen beruhigen und wieder raus aus dem zimmer, die zeit dazwischen etwas verlängern und wieder rein und beruhigen! natürlich nach deinem mutterinstinkt handeln! wenn du meinst es geht nicht mehr, rauf holen und wiegen. trotzdem wieder WACH ins bett legen und von vorne!
das wach ins bett legen ist ganz wichtig! du wärst auch verwirrt wenn plötzlich alles anders ist, als du eingeschlafen bist, könntest selbst aber an der neuen situation was ändern! deine kleine net- deßhalb wird sie hell wach und weint!
keine ahnung ob ich deine situation richtig eingeschätzt hab?!
hoffe ich konnte etwas helfen?!
14. Feb 2011 21:16
Ja das ist schon richtig Saschalina
Das Problem ist nur, wenn ich sie ins Bettchen lege und wenn sie weint nach ner zeit nehme ich sie raus und dann probiere ich es noch einmal und bis jetzt hat es nicht geklappt
Mal schauen ich werde es ab jetzt probieren mal schauen
Danke Saschalina

Das Problem ist nur, wenn ich sie ins Bettchen lege und wenn sie weint nach ner zeit nehme ich sie raus und dann probiere ich es noch einmal und bis jetzt hat es nicht geklappt

Mal schauen ich werde es ab jetzt probieren mal schauen

Danke Saschalina

14. Feb 2011 21:28
hab grad geschaut ob man das buch auch online lesen kann... hab leider nix gefunden... es ist echt gold wert!
ich wünsch dir viel glück das alles klappt! es wird schwer aber versuche es immer wieder!
ich wünsch dir viel glück das alles klappt! es wird schwer aber versuche es immer wieder!
14. Feb 2011 21:50
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...