Blutdruck
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
14. Feb 2011 15:32
Blutdruck
hallo,
ich bin jetzt 31 und mein erster Sohn 6 Monate.
Ich hatte immer schon Situationsbedingten Bluthochdruck, dass heißt nicht Dauerhaft sondern nur in bestimmten Situationen.
In der Schwangerschaft war er am Anfang und am Ende erhöht. Dazwischen gut mit Tabletten.
Nach der Geburt ist er immer sehr hoch gewesen bis über 200 zu 100.
Wurde auf Tabletten eingstellt. Jetzt gehe ich mal alle 2 Wochen zum messen und er liegt so zwischen 130/145 zu 80/85.
Dachte eigentl. das er immer gut wäre mit Tabletten. Ich denke das es bei mir so ist weil ich an Angststörung leide auch mal Panikattacken habe und mir immer Sorgen mache um alles.
Bin aber auch Übergewichtig und Rauche leider wieder.
Wollte mal fragen ob ihr seit dem ihr Mutter seid auch erhöhten Blutdruck habt?? Vielleicht vom Stress , wenig Schlaf usw...
Ich habe ja schon Angst zum Arzt zu gehen um messen zu lassen aus Angst das er wieder so sehr hoch ist.. habe da vielleicht ja ein Trauma von weil es so ein Thema war bei Geburt und kurz danach..
Kennt ihr das vielleicht.
Ich weiß auch die Mittel dagegen vonwegen abnehmen, Sport, Entspannung und nicht rauchen... Aber ist immer leichter gesagt als getan...
Aber die Werte sind doch jetzt so gut oder???
Freue mich auf Antworten.
Gruß Sylvia
ich bin jetzt 31 und mein erster Sohn 6 Monate.
Ich hatte immer schon Situationsbedingten Bluthochdruck, dass heißt nicht Dauerhaft sondern nur in bestimmten Situationen.
In der Schwangerschaft war er am Anfang und am Ende erhöht. Dazwischen gut mit Tabletten.
Nach der Geburt ist er immer sehr hoch gewesen bis über 200 zu 100.
Wurde auf Tabletten eingstellt. Jetzt gehe ich mal alle 2 Wochen zum messen und er liegt so zwischen 130/145 zu 80/85.
Dachte eigentl. das er immer gut wäre mit Tabletten. Ich denke das es bei mir so ist weil ich an Angststörung leide auch mal Panikattacken habe und mir immer Sorgen mache um alles.
Bin aber auch Übergewichtig und Rauche leider wieder.
Wollte mal fragen ob ihr seit dem ihr Mutter seid auch erhöhten Blutdruck habt?? Vielleicht vom Stress , wenig Schlaf usw...
Ich habe ja schon Angst zum Arzt zu gehen um messen zu lassen aus Angst das er wieder so sehr hoch ist.. habe da vielleicht ja ein Trauma von weil es so ein Thema war bei Geburt und kurz danach..
Kennt ihr das vielleicht.
Ich weiß auch die Mittel dagegen vonwegen abnehmen, Sport, Entspannung und nicht rauchen... Aber ist immer leichter gesagt als getan...
Aber die Werte sind doch jetzt so gut oder???
Freue mich auf Antworten.
Gruß Sylvia
1 Beitrag
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...