Gibt es auch Breiproben außer Reisflocken?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

MaggyH
12. Feb 2011 10:34
Gibt es auch Breiproben außer Reisflocken?
Guten Tag, liebes Hipp-Team,
meine kleine Alessia ist ziemlich eigen, was ihren Abendbrei angeht. Sie isst ihren Milchbrei zwar, aber so richtig begeistert ist sie nicht, sie isst deshalb immer nur eine halbe Portion und danach ist es schwierig. Ich traue mich gar nicht neue Breie zu kaufen, da ich am Ende nur enttäuscht bin. Hätten Sie zufällig auch Proben Ihrer diversen Breie zum Anrühren? Das sieht ja alles lecker aus, aber so eine große Packung immer gleich zu kaufen geht auch immer ganz schön ins Geld...

Gestern habe ich zwei Gläschen Hipp-Gute-Nacht-Brei mit Gemüse gekauft, zum Ausprobieren. Mal sehen... :)

Herzliche Grüße
Maggy
HiPP-Elternservice
14. Feb 2011 15:09
Re: Gibt es auch Breiproben außer Reisflocken?
Liebe Maggy,
wir verschicken im Rahmen unseres HiPP Mein Baby Clus ein Päckchen mit Obst- und Gemüseproben zur Beikosteinführung. Wir haben in unserem Hause leider keine Milchbreie als Probe zur Verfügung. Milchbreie gibt es von HiPP als Pulver (Instantbrei) oder bereits fertig zubereitet im Glas, für verschiedene Altersstufen und jeden Geschmack. Unser komplettes Sortiment finden Sie hier: http://www.hipp.de/index.php?id=219

Viele Kinder lehnen Neues immer zuerst ab. Mein Tipp: Verfeinern Sie Ihre Breie doch mit HiPP Säften oder Früchten. Einige Löffelchen HiPP Bio-Banane dazu und schon haben Sie einen Milchbrei mit Bananengeschmack.

Oder als herzhafte Variante auch Gemüse dazugeben. Ganz nach Belieben und geschmacklichen Vorlieben von Alessia.

Bestimmt finden Sie so den passenden Abendbrei für Ihre Tochter!

Natürlich hat jedes Kind - wie auch wir Erwachsene - seine Vorlieben. Ich bin mir aber sicher, Alessia wird auch ihren Milchbrei noch genauso gerne essen. Lehnt sie etwas ab oder mag sie nicht weiter essen, heißt das noch lange nicht, dass sie dieses Lebensmittel grundsätzlich nicht mag. Sie kennt das Meiste einfach noch nicht und muss alles erst erfahren und kennen lernen.

Essen von Neuem hat bei Kindern viel mit Übung zu tun. Wir wissen aus der Praxis, dass Lebensmittel bis zu 8-12 x angeboten werden müssen, bis ein Baby diese akzeptiert. So lange kann diese Lernphase also immer wieder sein.
Bitte unterstützen Sie Ihr Mädchen in dieser Übergangsphase. Ich weiß, dass diese Situationen viel Geduld benötigen, die jedoch immer belohnt wird! Bleiben Sie dran, bieten Sie immer wieder die Breie an. Bestimmt wird auch Alessia ihren Speisezettel bald erweitern.

Viele Valentinsgrüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...