ohne Tochter wegfahren
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
14. Feb 2011 10:12
ohne Tochter wegfahren
mich beschäftigt folgendes. ich lebe mit meinem mann und meiner tochter (9 monate) in münchen. meine eltern leben in ö, also kennt sie sie kaum. waren aber vor 3 wochen da und ich hab meine kleine mit meiner mutter für 6 std alleine gelassen. das hat ihr echt gefallen und oma hat sie natürlich bespasst und verwöhnt. jetzt wollen wir auf eine hochzeit nach cordoba anfang mai fliegen. ich möchte aber meine maus nicht mitnehmen, weil das für sie ja auch nicht schön ist und keiner die kids mitnimmt. meine mutter würde gerne 4 tage auf sie aufpassen. sie wäre dann auch 11 monate. bin ich eine schlechte mutter oder findet ihr das ok? wir würden auch 3 tage vorher anreisen, damit sie sich an meine mum gewöhnt.
14. Feb 2011 10:17
Re: ohne Tochter wegfahren
Ich finde nicht das du dann eine schlechte mutter bist.
ich weiß allerdings nicht ob ich das könnte...
ich vermisse meine maus schon nach ein paar stunden
lieber gruß petra und doeen
ich weiß allerdings nicht ob ich das könnte...
ich vermisse meine maus schon nach ein paar stunden

lieber gruß petra und doeen
14. Feb 2011 10:33
Hallo Gigi
ja das kenne ich so ähnlich
ich überlege aber nur wegen einer nacht.Und meine mutter sieht unseren kleinen mind. einmal wöchentlich.Nur das ich mal eine nacht wieder auftanken kann und ausschlafen mit meinem mann lecker essen gehen usw.
Aber dann denke ich mir..ne das kannste nicht machen.Den kleinen einfach abschieben...aber im grunde ist es ja quatsch.Wir lieben ja unsere kinder.
Und eine schlechte mutter ist man da bestimmt nicht.
Aber ob man die zeit dann geniessen kann ist ein andere sache
Wenn du und dein mann,wenn ihr euch da einig seid dann macht es doch.
Sie ist ja dann 11 mon.
Und irgendwann übernachten sie ja doch mal woanders.Es kann ja immer mal was sein...
lg
ja das kenne ich so ähnlich

ich überlege aber nur wegen einer nacht.Und meine mutter sieht unseren kleinen mind. einmal wöchentlich.Nur das ich mal eine nacht wieder auftanken kann und ausschlafen mit meinem mann lecker essen gehen usw.
Aber dann denke ich mir..ne das kannste nicht machen.Den kleinen einfach abschieben...aber im grunde ist es ja quatsch.Wir lieben ja unsere kinder.
Und eine schlechte mutter ist man da bestimmt nicht.
Aber ob man die zeit dann geniessen kann ist ein andere sache

Wenn du und dein mann,wenn ihr euch da einig seid dann macht es doch.
Sie ist ja dann 11 mon.
Und irgendwann übernachten sie ja doch mal woanders.Es kann ja immer mal was sein...
lg
14. Feb 2011 10:44
Nein, du bist keine schlechte Mutter, wenn du das tust - so ein Quatsch !!!!
Und ja, man kann sein Kind auch mal bei jemanden lassen, der es liebt und gut aufpasst !
Und alle Seiten profitieren - Oma freut sich, dein Kind hat eine weitere Bezugsperson und wird bespaßt, und du kannst dich erholen, was wiederrum deinem Kind zugute kommt.
Lass dir kein schlechtes Gewissen einreden, genieße die Zeit mit deinem Mann und freu dich wieder auf deinen Zwerg !
Und ja, man kann sein Kind auch mal bei jemanden lassen, der es liebt und gut aufpasst !
Und alle Seiten profitieren - Oma freut sich, dein Kind hat eine weitere Bezugsperson und wird bespaßt, und du kannst dich erholen, was wiederrum deinem Kind zugute kommt.
Lass dir kein schlechtes Gewissen einreden, genieße die Zeit mit deinem Mann und freu dich wieder auf deinen Zwerg !
14. Feb 2011 12:37
ach was ne schlechte mutter bist du deshalb doch nicht, schließlich machst du dir darüber gedanken.
freunde von uns haben dies auch gemacht. wir 4 hatten noch einen gu für ein luxushotel und wollten diesen noch bevor er abläuft einlösen. die kleine war dann für 3 tage bei der oma. klar die mama hat ständig aufs telefon geschaut und auch regemäßig angerufen und 2 mal am tag per skype mit der kleinen telefoniert. die kleine war da erst 5 monate.
ich würde vielleicht nur vorher mal ausprobieren ob das auch gut klappt. kann deine mutter nicht vorher schon mal kommen und sich um die kleine kümmern, währen ihr gemütlich was essen geht bzw. ins kino. also das die oma die kleine ins bett bringt und auch morgens als erstes da ist wenn sie wach wird. es ist ja schon ein unterschied ob ich da bin oder meine tochter alleine mit der oma.
ich weiß ja auch nicht wie es bei euch mit fremdeln ist, aber viele kinder fremdeln mit 1 jahr erneut und da würde deine dann reinpassen.
ich drück aber die daumen das alles gut geht.
lg bamsig
freunde von uns haben dies auch gemacht. wir 4 hatten noch einen gu für ein luxushotel und wollten diesen noch bevor er abläuft einlösen. die kleine war dann für 3 tage bei der oma. klar die mama hat ständig aufs telefon geschaut und auch regemäßig angerufen und 2 mal am tag per skype mit der kleinen telefoniert. die kleine war da erst 5 monate.
ich würde vielleicht nur vorher mal ausprobieren ob das auch gut klappt. kann deine mutter nicht vorher schon mal kommen und sich um die kleine kümmern, währen ihr gemütlich was essen geht bzw. ins kino. also das die oma die kleine ins bett bringt und auch morgens als erstes da ist wenn sie wach wird. es ist ja schon ein unterschied ob ich da bin oder meine tochter alleine mit der oma.
ich weiß ja auch nicht wie es bei euch mit fremdeln ist, aber viele kinder fremdeln mit 1 jahr erneut und da würde deine dann reinpassen.
ich drück aber die daumen das alles gut geht.
lg bamsig
14. Feb 2011 12:59
auf gar keinen fall rabenmutter! mein sohn ist auch öfter für ein paar tage bei meinen schwiegereltern und genießt das rundumverwöhnprogramm sehr!!! 
meine eltern sieht er auch nur via skype und leider nur alle 2 monate persönlich, aber selbst da gibt es keine probleme wenn ich mal weg bin auch über nacht!
fahr doch einfach mal hin und laß die maus da, sei aber irgendwie in der nähe , vielleicht bei anderen verwandten so das du wenn deine mutter irgendwie probleme hat immer kurzfristig auftauchen kanndst

meine eltern sieht er auch nur via skype und leider nur alle 2 monate persönlich, aber selbst da gibt es keine probleme wenn ich mal weg bin auch über nacht!
fahr doch einfach mal hin und laß die maus da, sei aber irgendwie in der nähe , vielleicht bei anderen verwandten so das du wenn deine mutter irgendwie probleme hat immer kurzfristig auftauchen kanndst
14. Feb 2011 13:46
Hey,
unser Sohn war mit ich glaube 10 Monaten mal von Freitag bis Sonntag bei meinen Eltern, weil wir zu einer Hochzeit eingeladen waren. Er fands super!
unser Sohn war mit ich glaube 10 Monaten mal von Freitag bis Sonntag bei meinen Eltern, weil wir zu einer Hochzeit eingeladen waren. Er fands super!
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...