Mittags Schlaf und Nachts durchschlafen

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.837749
4. Mai 2010 11:13
Mittags Schlaf und Nachts durchschlafen
Hallo Ihr alle!!
Hab mal eine Frage an euch: Meine Maus ist jetzt 7 1/2 Monate alt
und schläft morgens 2 1/2 std. und mittags nochmal 2 - 2 1/2 Stunden und evtl so um 18 Uhr nochmals für 20 minuten (hört sich toll an - ist es auch) aber dafür kommt sie immernoch nachts! Sie ist dann für ca. 1 - 2 Stunden wach, quasselt zuerst vor sich hin und irgendwann wird es ihr zu blöd und fängt dann an zu heulen, dann schnulli und trinken abwechselnd!
Ich weiss nicht ob ich sie am Tag einfach früher wecken soll oder ob sich das alles von alleine legt!
Aber das nachts aufstehen ist auch nicht gerade toll vorallem für Papa nicht der muss ja dann auch wieder früh raus!
Würd mich über ein paar Antworten freuen

Bis dann

Sonja & Mia
gast.829725
4. Mai 2010 11:22
Re: Mittags Schlaf und Nachts durchschlafen
Ich muss sagen sie schläft ziemlich viel. mein sohn hat in dem alter nicht so viel geschlafen.. er hat vormittags 30 min bis 1 1/2 std geschlafen und nachmittags auch nur 1 -2 std...
ist sie abends so müde das sie um 18 uhr nochmal 20 min schlafen muss? ich find das ist ganz schön viel
DanniP
4. Mai 2010 11:24
Re: Mittags Schlaf und Nachts durchschlafen
Hallo,

das hört sich wirklich so an, als ob sie tagsüber recht viel schläft. Glaub aber, dass man die Kleinen tagsüber nicht wecken sollte. Ich habe es nachts, wenn meine Kleine (inzwischen 8 Monate) wach wurde immer so gemacht, dass ich sofort reagiert habe, nicht erst, wenn sie sich richtig wach gemeckert hat. Dann habe ich ihr sofort was zu trinken gegeben, dabei kaum Licht gemacht, nicht gewickelt und wenig gesprochen. Dann Bäuerchen, wieder hingelegt und raus gegangen (schläft in ihrem eigenen Zimmer). Das hat nicht immer sofort geklappt. Ich hatte aber den Eindruck, dass sie verstanden hat, dass nachts ggf. "nur" getrunken wird, aber nicht gespielt, oder sonst was. Ich denke, wenn sie nachts mehr schläft, braucht sie auch tagsüber nicht so viel nachholen. Bei uns hat sich das dann recht schnell allein geregelt und nun schläft sie schon länger durch.
Wünsche Dir viel Glück und bald wieder mehr Schlaf! ;)
gast.883718
4. Mai 2010 11:37
Re: Mittags Schlaf und Nachts durchschlafen
Hallo!

Es klingt schon viel, aber glaub mir, das pegelt sich alles von selbst ein! Schläft sie in ihrem eigenen Zimmer? Was bedeutet bei dir früh?
Meggy schläft nachdem sie um 6 ihr Fläschchen bekommen hat, nochmal 30 - 45min. Dann 2,5h Mittagschlaf und dann gehts abends zwischen 6 und 7 ins Bett! Sie schläft auch noch nicht durch! Im Moment kommt sie öfters, da sie gerade den 7. Zahn bekommt, sonst 1-2x pro Nacht um was zu trinken (Tee).

Da muss der Papa durch, geht unserem auch nicht anders, aber durchs Babyfon wird er nicht so schnell munter. Meggy schläft seitdem sie 2 Monate war in ihrem eigenen Zimmer!

LG

PS: Bloß nicht wecken, da sind sie doch dann unausstehlich, würde dir auch nicht gefallen!
gast.932721
4. Mai 2010 13:13
Re: Mittags Schlaf und Nachts durchschlafen
Hallo Susi,

ich denke auch das deine Kleine tagsüber schon viel schläft...ich denke irgendwann hat sie mal ausgeschlafen und ist denk ich deshalb auch Nachts hin und wieder wach.
Meine Kleine 8 1/2 Monate alt macht morgens hin und wieder 30 min Schläfchen,Mittags 2 Std ca und Nachmittags,je nachdem wie der Mittagschlaf war ,nochmal so 20-30 min und geht Abends halb acht ins Bett.Sie schläft leider nicht durch da sie seit Januar mit den Zähnchen rummacht,aber im Grossen und Ganzen schlaft sie grad schon ganz gut.Vielleicht ein oder zweimal Nucki geben und gut is. :-)
Kann schon sein das deine kleine den vielen Schlaf braucht aber im Endeffekt auch grad für das Alter schon sehr viel.
LG Monja
gast.865984
4. Mai 2010 13:39
Re: Mittags Schlaf und Nachts durchschlafen
also mein kleiner schläft auch viel...

>vormittags 1 1/2 bis 2 std. so von 10:30h- bis 12.30h
>nachmittags 2 std von 14.00h bis 16.00h

dann allerdings natürlich nicht mehr langt ja auch :lol: !!

aber er geht trotzdem um 19.30 / 20.00h ins bett und schläft durch bis meißtens 7.30h

ich würde das nickerchen von 20 min weg lassen, das ist zu viel
gast.883718
4. Mai 2010 13:56
Re: Mittags Schlaf und Nachts durchschlafen
Monja hat geschrieben :
> Hallo Susi,
>
> ich denke auch das deine Kleine tagsüber schon viel schläft...ich denke
> irgendwann hat sie mal ausgeschlafen und ist denk ich deshalb auch Nachts
> hin und wieder wach.
> Meine Kleine 8 1/2 Monate alt macht morgens hin und wieder 30 min
> Schläfchen,Mittags 2 Std ca und Nachmittags,je nachdem wie der Mittagschlaf
> war ,nochmal so 20-30 min und geht Abends halb acht ins Bett.Sie schläft
> leider nicht durch da sie seit Januar mit den Zähnchen rummacht,aber im
> Grossen und Ganzen schlaft sie grad schon ganz gut.Vielleicht ein oder
> zweimal Nucki geben und gut is. :-)
> Kann schon sein das deine kleine den vielen Schlaf braucht aber im
> Endeffekt auch grad für das Alter schon sehr viel.
> LG Monja


Du meinst Sonja! :P
Meine Kleine schläft net so viel!
Vielleicht auch mal den Kinderarzt fragen!

LG
gast.932721
4. Mai 2010 15:23
Re: Mittags Schlaf und Nachts durchschlafen
Hi Susi,

sorry ja ich meinte Sonja :oops:
gast.837749
4. Mai 2010 19:48
Re: Mittags Schlaf und Nachts durchschlafen
Hallo!
Vielen Dank für eure Antworten!
Ich weiss schon dass es viel ist aber sie hat von anfang an so viel geschlafen!
Also meine kleine schläft seit anfang an in ihrem eigenen Zimmer - daran kann es nicht liegen!
Heute hat sie nur 2x geschlafen von 9.15 Uhr bis 11.30 Uhr und dann von 13.00 Uhr bis 15.15 Uhr. Sie ist jetzt um 19.30 Uhr ins Bett gegangen.
Bin mal gespannt wie es heute nacht wird!!
(Vielleicht liegt es auch an den Zähnen, sie hat schon 5 und der 6 ist auch schon fast durch...)
Da müssen wir halt durch :)

Bis dann

Sonja
gast.932721
4. Mai 2010 20:02
Re: Mittags Schlaf und Nachts durchschlafen
Ich denke das wird sich auf jeden Fall noch einpendeln.Glaub mir je Älter die Kleinen werden um so weniger brauchen sie Schlaf,bzw reicht ein langer Mittagschlaf und vielleicht mal ein kleines Nickerchen zwischendurch.;-)
Meine hat Anfangs überhaupt nie geschlafen,danach warens 2-3 mal ne halbe Std und wie gesagt mittlerweile einen Mittagsschlaf von 1,5 bis 2 Std und hin und wieder ein 30 min Schläfchen meistens Vormittags.Hat sie sich von selbst angewöhnt.


LG Monja
gast.870196
6. Mai 2010 19:46
Re: Mittags Schlaf und Nachts durchschlafen
Hey,

Hab da son tolles Buch da steht drin, dass der beste Rhytmus für das Alter ist, wenn die Kleinen morgens nach dem aufstehen 3 Stunden wach sind dann 1-2 Stunden schlafen, dann wieder 3 Stunden Wach-phase und wieder 1-2 Stunden schlafen und vor dem Nachtschlaf sollten sie dann nochmal 4 Stunden wach sein.

Bei uns klappt das ganz gut, aber mein Kleiner schläft auch leider nicht von allein ein nur wenn ich ihn rum trag und schuckel oder Kinderwagen oder im Auto. Kann mir also quasi aussuchen wann er schläft.

Aber mal ganz ehrlich. Jedes Kind ist da anders, so wirklich ernst nehm ich das Buch auch nicht ;) Wenn er halt schon mal vorher müde ist oder noch so gar nicht müde ist, dann ist das eben so. Würd ihm da nie nen Rhytmus aufzwingen.

LG
gast.932721
6. Mai 2010 19:58
Re: Mittags Schlaf und Nachts durchschlafen
Also ich leg meine hin wenn sie müde ist.Sie hat da schon ihren eigenen Rhytmus mittlerweile aber ganz nach Plan wie es in Büchern steht mach ich´s auch nich.
Zur Zeit macht sie morgens grad wieder ihr Halb-StdNickerchen was sie z.B.eine Woche lang nicht mehr gemacht hat.
Mittags macht sie grad so 1-1.5 std Mittagschlaf und hält es eigentlich ganz gut bis Abends aus.Sind dann z.T. schon mal fünf Std oder 5,5 je nachdem wie lange sie Mittags geschlafen hat ;-)
gast.870196
6. Mai 2010 20:04
Re: Mittags Schlaf und Nachts durchschlafen
Ja so ähnlich ists bei uns auch nur das er vormittags 1-1 1/2 Stunden schläft und dafür frühen Nachmittag nur ne 1/2-1 Stunde. Manchmal wirft er seine Rhytmus auch ganz über Bord und bleibt bis Mittags wach schläft 3 Stunden und ist dann fit bis Abends. :D
gast.932721
7. Mai 2010 14:07
Re: Mittags Schlaf und Nachts durchschlafen
hab mal ne allgemaine Frage ;
Kann es evtl ein Problem sein,dass Kinder,wenn sie zu lange wach sind bis sie ins Bett gehen,dass sie deswegen nicht durchschlafen können?Quasi dann vielleicht zu übermüdet sind?

LG Monja
gast.833887
7. Mai 2010 15:05
Re: Mittags Schlaf und Nachts durchschlafen
Hallo

Ich denke dein Zwerg macht es so wie er es brauch.
Mein Kleiner ist nun 10 Monate und er schläft am vormittag immer zwischen 1-2 Stunden und ist dannist er wieder 3 Stunden wach und schläft dann am Nachmittag meißt 2-3 Stunden. Und so älter er wird werden die Wachzeiten immer länger ohne das er Quengelt.
Wir hatten das Glück das er schon mit 5 Wochen durch geschlafen hat.

Aber das wird sich bei euch noch einspielen.
VIEL GLÜCK :P :P :P
15 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...