trinkt nicht aus Flasche

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.999040
3. Feb 2011 14:09
trinkt nicht aus Flasche
Hallo,mein Sohn 6 Monate will nicht aus der Flasche trinken, was kann ich tun?? Er bekommt schon mittags und abends Brei.
gast.925132
3. Feb 2011 14:37
Re: trinkt nicht aus Flasche
Hallo,

hast Du es schon mal mit einem Trinkbecher versucht?
Vielleicht klappt es mit dem besser!

LG
gast.1092999
3. Feb 2011 15:09
Ja es gibt Kinder die überspringen das Fläschen mit dem Sauger , versuchs mal mit Trinklernbecher .
gast.915649
13. Feb 2011 19:56
Also unser wollte auch nicht aus der Flasche trinken. Wir haben auch die unterschiedlichsten Flaschen und Becher ausprobiert. Nichts hat geholfen. Und dann das "Wunder". Nach etlichen Versuchen mit den unterschiedlichsten Getränken hat er dann auf einmal an der Flasche gesaugt...bei uns war das der Apfel Melissentee, was derzeit auch die einzige Teesorte ist, die er trinkt. Dieser muss allerdings lauwarm sein, ansonsten lässt er ihn auch stehen. Also nicht verzweifeln und einfach weiter machen. Das kommt dann von ganz alleine.

LG
reggie86
13. Feb 2011 20:06
Versuchs doch gleich aus´m Becher.
Seit meine Kleine Beikost bekommt (seit sie 4 Monate alt ist), bekommt sie ihr Wasser zum Essen aus´m Becher ohne Aufsatz, halt wie wir auch.
Ist am Anfang eine ziemliche Sauerei, aber mittlerweile ist sie 7 Monate alt und es geht nicht mehr sooo viel daneben ;)
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 42738...