plexiglas als fliesenspiegelersatz?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Feb 2011 13:34
plexiglas als fliesenspiegelersatz?
hi,
ist zwar keine eltern - kind - frage aber ich stelle sie trotzdem mal
wir sind dabei ein haus zu bauen und wollen in der küche gern, anstatt des üblichen fliesenspiegels über der arbeitsfläche, eine plexiglasplatte anbringen.
wir haben aber im bekanntenkreis gehört, dass dies sehr erpfindlich sein soll und auch nicht hitzebeständdig, geschweige denn leicht zu reinigen.
hat jemand von euch erfahrungen damit?
und/oder eine alternative für die plexiglasscheibe, falls es nicht geeignet sein sollte?
bin auf die idee gekommen, da man dieses variante ja immer in solchen heimwerkersendungen sieht.
freue mich auf eure antworten
liebe grüße
ist zwar keine eltern - kind - frage aber ich stelle sie trotzdem mal
wir sind dabei ein haus zu bauen und wollen in der küche gern, anstatt des üblichen fliesenspiegels über der arbeitsfläche, eine plexiglasplatte anbringen.
wir haben aber im bekanntenkreis gehört, dass dies sehr erpfindlich sein soll und auch nicht hitzebeständdig, geschweige denn leicht zu reinigen.
hat jemand von euch erfahrungen damit?
und/oder eine alternative für die plexiglasscheibe, falls es nicht geeignet sein sollte?
bin auf die idee gekommen, da man dieses variante ja immer in solchen heimwerkersendungen sieht.
freue mich auf eure antworten
liebe grüße
13. Feb 2011 15:07
Re: plexiglas als fliesenspiegelersatz?
hallo, also meine eltern haben sich ne neue arbeitsplatte zuschneiden lassen und aus dem gleichen holz, wie die arbeitsplatte nur viel dünner noch ne verkleidung für die wand dazu. die ist ca 50cm hoch und sieht richtig gut aus. und direkt hinter dem herd haben sie richtiges glas in schwarz ca 5mm dick. sieht richtig schick aus und lässt sich alles super sauber machen.
lg kerstin
lg kerstin
13. Feb 2011 17:35
Re: plexiglas als fliesenspiegelersatz?
Hallo, mein Mann ist Fliesenleger und er meint wenn keine Fliesen dann echtglas. Plexiglas wäre nicht hitzebeständig.
Lg Sandra
Lg Sandra
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...