Ab wann laßt Ihr die Flasche komplett weg?????

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1100331
11. Feb 2011 14:32
Ab wann laßt Ihr die Flasche komplett weg?????
Hallo Liebe Mami`s!

Ich hab 8 1/2 monatige Zwillings-Töchter.
Ich bekomm von manchen immer zu hören, wie die bekommen noch die Flasche :? andere wie meine Schwiegermami sagt, geb sie so lang wie möglich und diese Meinung unterstütze ich. Hier kurz mein Tagesablauf:
Früh nach`n aufstehen: Flasche (Beba 2 - ab`n 8 Monat)
Mittags: Brei (aussen Glas, Gemüse, Fleisch etc etc...)
Nachmittags: Obst und danach Breze oder Brot mit Frischkäse
19 Uhr: Gute-Nacht-Brei
20 Uhr: Flasche...
Ich mein, mit 8 Monaten ist es doch noch wichtig das sie die Flasche bekommen. Da ist so viel Nährwertes drin und sie trinken sie sehr gut.
Und da sie eh kaum andere Sachen trinken wie Tee oder Säfte is es doch umso wichtiger diese Flüssigkeit zu bekommen. Meinte mein K-Arzt auch.

Jetzt meine Frage! Wie lang gebt Ihr noch die Flasche oder habt Ihr aufgehört und durch was ersetzt Ihr diese dann? Würde mich über Antworten und Ratschläge freuen...
gast.1031281
11. Feb 2011 14:47
Re: Ab wann laßt Ihr die Flasche komplett weg?????
Hallo,meine Zwillinge werden am 26.Februar auch 8.Monate,und bekommen auch noch die Flasche,Mittags bekommen die beiden dann ihr Gläschen,zwischen durch auch mal Obst oder Babykekse,also ich bin auch der Meinung das sie noch weiterhin die Flasche kriegen sollten,weil es ja auch sehr wichtig ist wegen den Nährstoffen,und Saft oder Tee trinken meine beiden auch nicht so wirklich,und die Milchnahrung ist ja beides Essen und Trinken,meine Kinderärztin sagte auch man kann bis zum 12.Monat die Flasche bei geben,man muss halt versuchen wie es klappt mit dem Brei und mit dem Tee und Saft trinken,jedes Kind ist da ja anders. :)
gast.1100331
11. Feb 2011 14:56
...also lieg ich mit Dir ja voll im Einklang ;-). Schön zu hören. Hab vorher nie Erfahrung mit Babys gehabt und bin eigentlich ganz stolz auf mich das so gut hin bekommen zu haben... Was hast Du denn? Junge/Mädchen? Und wie versuchst Du es mit den Tee`s und Säften? Das is jeden Tag ein Kampf aber zwingen möchte ich Sie nicht...
gast.883553
11. Feb 2011 17:12
Meine Hebamme hat immer gesagt, "Säugling kommt von Saugen". Da unsere kleinen bis zum 1. Geburtstag "Säuglinge" sind, sollte man mindestens eine Mahlzeit als "Saugmahlzeit" beibehalten.

Ich habe auch mal gehört, dass wenn man den Kindern zu früh die Brust oder Flasche entwöhnt, sie probleme mit -sch und -ch haben. Aber ob das stimmt, weiß ich nicht.

LG
gast.1166012
11. Feb 2011 17:40
Meine kleine ist fast 11 Monate alt und bekommt morgens ne 1er Flasche und abends nach dem Abendbrot (Brot mit was auch immer, diese Milchbreie mochte sie nie) auch.
gast.1166012
11. Feb 2011 17:45
war noch nicht fertig :?
also ich wollte noch sagen das ich die Abendflasche irgendwann demnächst mal weg lassen werde, traue mich nur noch nicht, denn ich habe Angst das sie dann nicht gut schläft :oops:
Aber zum Frühstück bleibt die Milch!
gast.1100331
11. Feb 2011 22:26
...vielen lieben Dank für die Antworten. Also bin ich ja noch gut dabei ;-9. Also bis zu Ihren 1 B-Day wollte ich auf jeden Ihnen noch die Flasche geben. Ich finde es sehr wichtig. Und wenn Aussenstehende wieder mal nen blöden Spruch sagen dann sollten die erstmal selbe Kinder groß ziehen und vielleicht mal die Packungsbeilage lesen :x schließlich is das bis zum 1 Lebensjahr Milch die seeeeehr wichtig is....
gast.988700
12. Feb 2011 13:03
hallo also mein kleiner ist jetzt 11 monate und nimmt seit dem er 8 monate war keine flasche mehr, er wollte sie einfach nicht mehr!
also wozu soll ich ihn dann zwingen...und wir haben nie irgendwelche probleme!!!
seit dem gibt es bei uns!!

morgens: schnitte
mittag: gläschen ab 8. monat- manchmal ist sehr selten meistens nur zum wochenende bekommt er auch mal das was wir essen!!! würze dann nicht soviel!!!
nachmittag: pudding ab 10.monat oder obstbrei
und abends: schnitte und nen kleinen johgurt

zwischen durch isst er keckse und trinkt seinen saft!!

lg jessi
gast.944512
12. Feb 2011 14:26
Pauline ist 15 Monate und hat noch mindestens 2 Flaschen am Tag :lol:
gast.1141917
13. Feb 2011 09:55
Meine KiÄ meinte : bis zum 1. Geburtstag 2 Milchflaschen. Und bis zum 2. Geburtstag nur noch 1 Milchflasche. Wobei sie meinte Kaba zb zum Frühstück ist auch eine Milchmahlzeit. Meine kleine kommt damit super klar.
Jetzt bekommt sie zum Frühstück ein Brot und Kaba. Mittags das was wir essen. Nachmittags Obst oder mal nen Keks und abends die Milchflasche. Wir geben ihr abends die Flasche weil wir denken, dann kommt sie nochmal zur ruhe bevor es ins Bett geht und so können wir nochmal gemeinsam kuscheln :D .

Mit dem Trinken hatte ich am Anfang auch probleme mit ihr. Ich hab ihr am Anfang immer nur Volvic gegeben. Und jetzt bekommt sie nen Schluck Saft mit rein und seitdem trinkt sie ganz fleißig. Ich hab halt sämtliche sachen ausprobiert bis wir das richtige gefunden haben, was ihr schmeckt ;) . Also einfach probieren, was für euch das richtige ist.
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...