elterngeld und arbeiten
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Feb 2011 02:22
elterngeld und arbeiten
ich habe vorm mutterschutz regulär gearbeitet. Stella marie ist jetzt knapp 4 monate und ich muss wg geldmangels wieder arbeiten! Man darf bis zu 30 std die woche arbeiten. Ist das denn aber auch so, wenn ich bei einem anderen arbeitgeber anfangen würde oder darf ich nur bei dem arbeiten, bei dem ich vorher angestellt war? Ich hoffe das ich die frage verständlich ausgedrückt hab 

12. Feb 2011 03:18
Re: elterngeld und arbeiten
HI,
du darfst auch bei einem neuen Arbeitgeber arbeiten, müsstest aber deinem altem Arbeitgeber bescheid geben und dene mitteilen wer dein neuer Arbeitgeber wäre.
du darfst auch bei einem neuen Arbeitgeber arbeiten, müsstest aber deinem altem Arbeitgeber bescheid geben und dene mitteilen wer dein neuer Arbeitgeber wäre.
12. Feb 2011 10:22
12. Feb 2011 11:14
du darfst aber erst nach einem Jahr wieder auf 30 STd. arbeiten, dass ist egal ob beim neuen oder alten AG. Wenn du jetzt arbeiten gehst, wird es dir beim Elterngeld angerechnet...
12. Feb 2011 14:27
ich würde gerne zurück in die gastro und da arbeite ich dann mal 1 tag oder 4 tage die woche, auf stunden! und ich muss trotzdem zur elterngeldstelle, weils halt mal sein kann, das ich 8 std in der woche oder 30 arbeit und da muss ic halt wissen, wie das dann angerechnet wird. 

5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...