Trinken

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.988700
8. Feb 2011 12:18
Trinken
nochmal eine frage zum trinken.
mein kleiner bald 11 monate, trinkt meiner meinung nach zuviel!
er trinkt übern tag verteielt fast 2 flaschen (Bio früchtesaft/karotte mit frücht)
mit 500 ml.

ist das normal??
er hat auch dünnen stuhl seit ein paar tagen, nun weiß ich nicht ob das vom zahnen kommt da wir grad zahn 3 und 4 bekommen haben und sich die nächsten schon wieder ranschleichen oder ob es an den vielen trinken liegt!

lg jessi
HiPP-Elternservice
8. Feb 2011 17:18
Re: Trinken
Liebe Jessi,

schön nochmals von Ihnen zu hören. Allgemein ist es so, dass ein Kind in diesem Alter soviel Flüssigkeit bekommen darf wie es trinken möchte. Saft zum Durstlöschen, sollte jedoch besser als Schorle (2 Teile Wasser, 1 Teil Saft) angeboten werden. Ansonsten ist der Saft wie eine Gemüse- oder Früchtebeikost zu sehen.

Ob der dünnere Stuhl vom vielen Trinken oder vom Zahnen kommt oder von beidem, ist aus der Ferne schwer zu beurteilen. Beim Zahnen wird dies gerne beobachtet. Auch diese üppige Menge an Obst-/Gemüsesaft kann den Stuhl dünner machen. Den Saft also besser mal verdünnt reichen.

Wichtig ist letztlich, dass Ihr Kleiner einen munteren und zufriedenen Eindruck macht und es sich nicht um Durchfall handelt. Durchfall bedeutet, dass der Stuhl sehr wässrig und deutlich häufiger ist als sonst. In diesem Fall sollten Sie Rücksprache mit Ihrem Kinderarzt halten.

Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
gast.988700
12. Feb 2011 13:12
Re: Trinken
nochmal zum thema trinken...die haben mir ja gesagt ich soll den saft mischen mit wasser...
das mach ich jetzt auch nach wievor trinkt er viel...hat er vorher nie gemacht, ich hatte immer probleme bei ihn mit dem trinken!!!
musste meisten mit trinken hinterher rennen und trotzdem wollte er es nicht!!

lg
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...